Neuen DVD-Player über den alten anschließen, wegen 5.1!

Reficul

Lieutenant
Hi,

ich hab einen alten DVD-Player von Sony (DAV-500), dieser hat aber ne macke mit dem lesen von CDs gehabt. deswegen haben wir einen neuen DVD-Player gekauft. und wollen nun über diesen die CDs/DVDs lesen lassen und das Signal über den SOny an das 5.1 schicken, was am alten DVD-Player hängt.

meine frage hat da jemand erfahruzng welche einstellung ich bei welchem von beiden suchen soll, oder ähnliches,ich wühl mich zwar nebenbei durchs manual, aber wäre auch für weitere hilfe offen!!!

vielen dank!

Wenn das alte Gerät ein reiner Player war, dann hat es bestimmt keinen Input.
Außerdem, wenn der neue Player keinen 5.1 Ausgang hat, dann würde auch ein anderer DVD-Player oder ähnliches als Zwischenstation nichts daran ändern, dass es kein 5.1 aus dem neuen Player gibt.
(Man könnte höchstens Stereo-Signale aus allen Boxen kommen lassen, aber das ist wohl nicht das Ziel.)

Wenn du also 5.1 haben willst, dann gibt es nur wenige Möglichkeiten.
1. Du brauchst einen Player (wie den alten), den du direkt anschließen kannst.
2. Du brauchst einen Player mit digitalem/optischen Ausgang für den Ton und einen Receiver (an den Receiver kommt dann das 5.1 System).
3. Du hast ein 5.1 System mit digitalem Eingang, dann kann der Player mit entsprechendem Ausgang wieder direkt angeschlossen werden.

Andere Möglichkeiten echtes 5.1 zu bekommen sind deutlich umständlicher und immer deutlich teurer.

Grüße vom:
Jokener

sry mein fehler, hab vergessen zu erwähnen das die beiden DVD-Player bereits durch nen optischen Kabel verbunden sind, mir geht es rein um die software arbeit daran.

sry :rolleyes:

Du hast einen DVD-Player an einen DVD-Player angeschlossen? Sry aber ich glaube nicht das das funktionieren wird ;)

Und wie schon gesagt: Der Player wird wohl kaum einen optisch-In haben und aus einem Stereo Signal kann er kein Surround Signal Zaubern.
Und ich glaube nicht das du eine Software dafür programmieren und auf den Player aufspielen kannst damit dein vorhaben funktionieren wird.

naja in dem neuen dvd-player ist nen "optical digitalout" und in dem alten DVD-player ist nen "optical digital in".

und die boxen sind alle an den alten angeschlossen, der neue ist über SCAT an den fernseher angeschlossen. nun will ich halt nur das der alte das audiosignal an den alten schickt. sollte laut meiner kenntniss und der des verkäufers möglich sein. man benutzt den alten halt nur als verstärker.

und von selber programmieren war nie die rede....

Zurück
Oben