neuen Gamer Monitor

• Ersteller Ersteller Luke075
  • Erstellt am Erstellt am
L

Luke075

Gast
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einen neuen Monitor. Ich besitze momentan einen Samsung S27A550H und Liebäugel mit einem Benq XL2420T. Ich habe viel drüber gelesen über diesen Monitor gehört. Wollte wissen, lohnt sich denn der wechsel von 27 auf 24 zoll mit 120 Hz oder soll ich es eher davon sein lassen und meinen alten weiter hin behalten. Ich sitze vom Monitor ca. zwischen 60 - 80 cm enfernt. Das ich wechseln möchte, liegt daran ist der Standfuss nicht so stabil ist und wenn man am Schreibtisch kommt das der Monitor anfängt zu wackeln. Anfangs hat mich das auch nicht so gestört aber mit der Zeit nervt das doch schon. Oder habt ihr für mich eine gute alternativ Vorschläge.

Mein System:

i7 2600k
Asus Maximus IV Gene
8 GB Skill
Zotac Geforce 560 TI OC

Wegen dem Standfuss einen neuen Monitor zu kaufen ist ein bischen überzogen.
Kauf dir einen Standfuss mit vesa-Halterung z.B. bei ebay

Monitor ist bestimmt VESA Kompatibel. Besorg dir ne Wandhalterung, wenn der Schreibtisch an einer steht oder verschraub den Tisch mit der Wand (dann hört das Wackeln auf, hat bei mir auch wahre Wunder gewirkt). ;)

Naja dein Monitor wackelt weil dein Tisch wackelt. Was eigentlich mit jedem Monitor den gleichen effekt haben sollte.

Daher wie schon gesagt Wandhalterung kaufen oder einen gescheiten Schreibtisch...:D

tja an eine Wandhalterung habe ich auch schon gedacht, wenn der Monitor Bohrungen hätte für vesa. Hat der leider nicht.
Ergänzung ()

Wie weit sitzt ihr vom 27 zoll bzw. 24 zoll weg? Wahrscheinlich würde ich mir den Benq XL2420T holen oder wäre der Asus VG278 besser. Meinen alten würde ich als zweit Monitor behalten. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

MFG

Du willst von einem 27" Monitor auf 24" umsteigen...du wirst es bereuen ;)

Ich spiele selber auf nem 23" Bildschirm und habe mittlerweile schon den Dell U2711 ins Augegefasst.
Du spielst derzeit auf nem 27" Bildschirm mit Full-HD Auflösung. Wenn es unbedingt ein neuer Bildschirm sein soll, dann einer in der gleichen Größe mit besserem Bild und/oder höherer Auflösung. Alles Andere wäre doch ein Rückschritt? ;)

welchen würdet ihr mir vorschlagen? Welchen Monitor ich gerade entdeckt habe ist der Asus VG278G. Der sollte auf jedenfal Standfest sein. :) Und den Dell den du gerade genannt hast, weist du denn wie der so ist ?.

MFG

Zur Info. Ich habe bei mir ein wenig wieder umgebaut und sitze jetzt aktuell ca.70 cm vom Bildschirm weg. Ich kam halt auf die Idee auf einen 24 zoll, weil ich das Gefühl habe, das der vielleicht doch ein wenig groß sein könnte. Oder es nur das Gefühl das ich habe zu nah dran zu sitzen und die Sitzentfernung ok für ein 27 zoll Monitor. Vom 27Zoll bin ich auch nicht abgeneigt.

Ich habe den Dell selber noch nicht getestet, auf Prad gibts nen ausführlichen Testbericht.
Ergänzung ()

Edit: Meinst du evtl den Asus VG278H? Das ist doch nen 3D Bildschirm oder?

Zurück
Oben