Neuen Kontakt zu Whatsappgruppe hinzufügen

Onktebong

Lt. Junior Grade
Ich muss häufiger einen neuen Kontakt zu einer Whatsappgruppe hinzufügen, und das klappt irgendwie nie auf Anhieb.
Also "Kannst Du bitte noch den Dolf in die Gruppe aufnehmen, seine Nummer ist 123.456789"
Gerne machte ich das aus der Windows-Anwendung heraus. Aber auch aus der Android app heraus geht es nicht.
Gerade eben habe ich das wieder versucht, und bei einigen ging das sofort, anderen musste ich erst eine Einladung schicken. Vorher war es bei den gleichen Nummern so, dass sie erst gar nicht erschienen sind, wenn ich sie über ihren Namen hinzufügen wollte.
Was sind denn da die Regeln? Danke.

Das kann man in WhatsApp einstellen. Im Datenschutz Menü.
Wer darf mich in eine Gruppe einladen: Jeder oder nur Kontakte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und Onktebong
Aha!!
Ergänzung ()

Also ich erstelle zuerst einen Google-Kontakt, und dann kann ich nicht auf diesen aus Whatsapp heraus zugreifen und in adden. Das hat im konkreten Fall zwei Wochen oder so gedauert.

Ich vermute, das ist anders gemeint. Wenn der Einzuladene dich nicht in seinen Kontakten hat, kannst du ihn nicht einladen. Der "Dolf" musst entweder die Einlademöglichkeit auf "Jeder" stellen oder dich vorher als Kontakt speichern.
PS: Oder anders ausgedrückt, wenn jemand eingeladen werden will, muss er das auch zulassen.

Zuletzt bearbeitet: (g -> d)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Oder man verabschiedet sich von WA und wechselt zu Telegram. Da gibt es nicht so einen Zirkus. Außerdem sind dort viele Sachen entspannter zu erledigen. Und für die Nutzung auf anderen Geräten muss nicht zwingend das Handy online sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Zurück
Oben