Neuen Laptop für gelegentlich spielen auf der Arbeit

Eagleshox

Ensign
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Der Laptop soll für Multimedia und leichtes spielen genutzt werden (Altes MMO, League of Legends)

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Meistens Stationär. Soll natürlich auch manchmal mobil genutzt werden. Aber kein 2in1

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Soll nur LoL gespielt werden , natürlich so hoch es geht

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15,6 Zoll muss schon sein. 1080p währe natürlich ideal.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Wird meistens am strom betrieben , also eher nicht so wichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

SSD währe vom großen Vorteil.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

500 € ca +/- bei großem mehrwert gerne. Gebrauchtkauf schwierig. Gerne wenn online auch Ratenzahlung.

Ich danke euch allen schonmal im voraus :)

Ehrlich aber bei dem Threattitel lasse ich mal eine Beratung sein.... denn für den "normalen" Arbeiter der das nicht kann und echt körperlich sich anstrengen muss um sein Geld zu verdienen ist so etwas echt daneben.

xxMuahdibxx schrieb:
Ehrlich aber bei dem Threattitel lasse ich mal eine Beratung sein.... denn für den "normalen" Arbeiter der das nicht kann und echt körperlich sich anstrengen muss um sein Geld zu verdienen ist so etwas echt daneben.

Hier in DE wird niemanden einen Job zugewiesen.. Also wieso die Aufregung? Wenn man einen Job ausübt der mit sehr viel Warterei verbunden ist , da ist man doch glücklich das man ne Runde spielen kann oder sehe ich das falsch? Bin ich jetzt ein "Unnormaler" Arbeiter?

Quirin_1 schrieb:
Lenovo Ideapad S145-15API schwarz, Ryzen 5 3500U, 8GB RAM, 512GB SSD

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-s145-15api-schwarz-81ut0047ge-a2161325.html

Hab mir denn schonmal angeschaut danke dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: manniefresh
Hättest dir aber die Bemerkung " auf der Arbeit" sparen können. Ist hier für die Beratung absolut nicht wichtig und die meisten müssen eben auf der Arbeit auch wirklich arbeiten.

Man muss sich auch nicht direkt angegriffen fühlen , wollte es auch selber nicht so rüberbringen. Prozentuall verdienen die meisten auch mehr auf ihrer Arbeit. Ist halt nen Aushilfsjob.

Auch wenn dieses Gerät etwas mehr Budget erfordert, damit kann man aktuell alles spielen und ist auch langfristig dabei.

Der sieht schon ziemlich gut aus , ich muss mal schauen das ich das Budget hoch kriege. 150€ mehr damit die iGPU weggeht ist schon ziemlich gut.

Zurück
Oben