Neuen Laptop mit Win11 holen oder mit Win10?

Fatmir123

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte bzw. werde mir einen neuen Laptop zulegen. Nichts besonderes...nur für Office-Tätigkeiten und Browser.

Nun gibt es den gleichen Laptop mit Win10 oder mit Win11.

Welchen soll ich nun holen?
Ich habe Angst, dass Win11 nicht ausgereift ist und mir Probleme machen könnte?

Wie seht ihr das?

Vielen Dank im Voraus & Grüße
FF

Ich habe bisher gar keine Probleme mit Windows 11, außer dass mir die Uhr auf dem zweiten Monitor fehlt. Mit Windows 10 hatte ich auch keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Nimm Win10

• Gefällt mir
Reaktionen: polaxis
Windows 10 hat auf dem zweiten Monitor in der Taskleiste eine Uhr gehabt. Bzw. man konnte einstellen, dass sie auf allen Monitoren in der Taskleiste angezeigt wird. Jetzt schaue ich da immer hin und da ist nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: polaxis
xy1337 schrieb:
Ich habe bisher gar keine Probleme mit Windows 11, außer dass mir die Uhr auf dem zweiten Monitor fehlt. Mit Windows 10 hatte ich auch keine.

Beim nächsten "großen" update Windows 11 22H2 (was wohl im Herbst kommen wird) ist das "problem" gelöst.

Ich würde auf Windows 11 gehen, hat für mich Persönlich keine Nachteile gegenüber von Windows 10, läuft ohne probleme.
Man braucht es zwar nicht, aber es ist die Zukunft, da würde ich auf das aktuelle setzten und nicht das "alte" Windows 10 nehmen wenn man davor ist.

Ich war auch vom ersten Tag bei Windows 10 dabei, als alle gemeckert haben das kommt mir nie auf den Rechner, heute ist es bei Vielen das "beste" Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Danke allen!

Ich fasse zusammen: Es gibt im Prinzip keinen wirklichen Unterschied...

Noch eine Frage: Wenn ich manuell von Win10 auf Win11 update...läuft Win11 genauso flüssig und stabil, wie wenn es von Werk mit Win11 kommt?

Zurück
Oben