Neuen Lüfter für Mugen 2 Rev. B

IndigoHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
505
Habe Ausfälle im CPU-Lüfter, was je bekanntlich nicht all zu gesund ist, also suche ich momentan nach nem neuen 4pin PWM-Lüfter für den Mugen 2 Rev. B.

Suche einen der relativ still ist,möglichst nicht aus dem Gehäuse gross rauszuhören ist und trotzdem noch gut kühlt.

Habe bereits neue 3pin lüfter für mein Gehäuse ausgesucht, nachdem User hier mir die empfohlen haben.

Enermax T.B.Silence VR 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A) (UCTB12A)

http://geizhals.at/deutschland/a621923.html

werde davon vorne und hinten einen installieren
 
Sind die denn schon verfügbar? Eher noch nicht oder?
 
Habe Ausfälle im CPU-Lüfter, was je bekanntlich nicht all zu gesund ist, also suche ich momentan nach nem neuen 4pin PWM-Lüfter für den Mugen 2 Rev. B.

Was meinst du denn mit "Ausfälle"? Hält der Lüfter richtig an, oder fällt nur die ausgelesene Drehzahl auf 0? Zweiteres wäre nämlich bei 'nem PWM Lüfter normal.
 
Der fällt richtig aus. Dreht nichtmehr und zuckt nur noch rum. Daraufhin fängt der Speaker an zu piepen um mich zu warnen.
Ergänzung ()

@OTC-Trader: Ab Lager lieferbar.
 
Hallo,
bei welcher CPU Temperatur?
Das kann normal sein, wenn die CPU kalt ist. Der Speaker piept vermutlich wegen der fehlenden Lüfterdrehzahl. Wenn du die Temperaturwarnung für die CPU einschaltest, dann kannst du auch die Drehzahlüberwachung ausschalten.
M.f.G.
 
Nach dem ich schon meine Grakka damit ausgerüstet habe kann ich dir den BeQuiet SilentWings wärmstens empfehlen. Dieser bietet eine große Drehzahl Variabilität und ist selbst bei Volllast noch angenehm leise. Einziger Kritikpunkt ist der etwas geringere Airflow gegenüber anderen Lüftern.
 
Ich würde auch sagen, dass die Temperaturen bei dir so gut sind, dass der Lüfter im IDLE nicht drehen muss --> 0 rpm --> Speaker schlägt Alarm, da der Lüfter nicht mehr dreht (und nicht wegen einer hohen Temperatur).

Bei den Lüftern hast du eine gute Wahl getroffen.
Die Silentwings sind auch hervorragend, wobei ich als Gehäuselüfter gerne die 900rpm Enermax T.B.Silence verbaue, da sie leise, günstig und für einen Gehäuselüfter ausreichend leistungsstark sind.

mfg dorndi
 
Ich hab auf meinem Mugen n Scythe 140er drauf, kann ich eig. auch nur empfehlen.
Ansonsten auch die 140er von SFLEX.
 
Zurück
Oben