Neuen Midi/Big Tower für mein Innenleben gesucht

Lecholas

Banned
Hallo,

da ich zurzeit nur ein Noname Gehäuse habe und Ende nächster Woche etwas Geld in die Kasse kommt wollte ich meinem Innenleben ein neues Zuhause spendieren :)

Die Hardware die rein muss

Phenom 2 x4 955BE
Noctua NH-U9B SE2
GA-M68MT-D3P Micro ATX
Gainward GTX 570 Phantom
1 TB Western Digital HDD
Enermax Liberty 500W

Wichtig ist halt das das Motherboard was ja nur nen Micro ATX ist ins Gehäuse von den Lochabständen passt(kenne mich damit nicht so gut aus)

Wichtig wäre mir ein Gehäuse mit vorhandenen "Leisen" Lüftern die man wenn möglich nicht hören sollte bzw nicht lauter als mein Noctua :) und die Gehäuselüfter sollten keine störenden Geräusche von sich geben.

Es sollte wenn möglich ein großes Sichtfenster haben und nicht zu Schlicht sein(gerne etwas ausgefallenes).

Würde da auch ein Big Tower gehen oder kann man in solchen keine Micro ATX Boards verbauen? Sry falls die Frage lächerlich klingt.

Preislich dachte ich an 100 Euro kommt jetzt aber nicht auf jeden Cent an :)

Danke schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch gerade auf der Suche nach einem neuen Gehäuse bin schreibe ich einfach mal auf was ich schon so gefunden habe:
Fractal Design Define R4 - gedämmt, ruhig, gutes CM ca. 90€
Bitfenix Ghost - teilweise keine Staubfilter, beleuchtbar (20€ extra, Boden von Außen beleuchtet) ca. 80€
Das Bitfenix Progidy soll als Mini ATX Gehäuse wohl auch sehr gut sein.

Bei den beiden oberen ist nicht sichergestellt das sie überhaupt Mini ATX aufnehmen können, GidF

Hier kannst du mal eine Wünsche eingeben und dir ein paar Gehäuse ansehen, die Auswahl ist nicht so schlecht:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Gehäuse seine eingebauten Komponenten sehr oft überlebt, daher würde ich auf jeden Fall zukunftsorientiert denken, zb an USB3 Anschlüsse.