Neuen Midi/Big Tower für mein Innenleben gesucht

Lecholas

Banned
Hallo,

da ich zurzeit nur ein Noname Gehäuse habe und Ende nächster Woche etwas Geld in die Kasse kommt wollte ich meinem Innenleben ein neues Zuhause spendieren :)

Die Hardware die rein muss

Phenom 2 x4 955BE
Noctua NH-U9B SE2
GA-M68MT-D3P Micro ATX
Gainward GTX 570 Phantom
1 TB Western Digital HDD
Enermax Liberty 500W

Wichtig ist halt das das Motherboard was ja nur nen Micro ATX ist ins Gehäuse von den Lochabständen passt(kenne mich damit nicht so gut aus)

Wichtig wäre mir ein Gehäuse mit vorhandenen "Leisen" Lüftern die man wenn möglich nicht hören sollte bzw nicht lauter als mein Noctua :) und die Gehäuselüfter sollten keine störenden Geräusche von sich geben.

Es sollte wenn möglich ein großes Sichtfenster haben und nicht zu Schlicht sein(gerne etwas ausgefallenes).

Würde da auch ein Big Tower gehen oder kann man in solchen keine Micro ATX Boards verbauen? Sry falls die Frage lächerlich klingt.

Preislich dachte ich an 100 Euro kommt jetzt aber nicht auf jeden Cent an :)

Danke schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch gerade auf der Suche nach einem neuen Gehäuse bin schreibe ich einfach mal auf was ich schon so gefunden habe:
Fractal Design Define R4 - gedämmt, ruhig, gutes CM ca. 90€
Bitfenix Ghost - teilweise keine Staubfilter, beleuchtbar (20€ extra, Boden von Außen beleuchtet) ca. 80€
Das Bitfenix Progidy soll als Mini ATX Gehäuse wohl auch sehr gut sein.

Bei den beiden oberen ist nicht sichergestellt das sie überhaupt Mini ATX aufnehmen können, GidF

Hier kannst du mal eine Wünsche eingeben und dir ein paar Gehäuse ansehen, die Auswahl ist nicht so schlecht:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Gehäuse seine eingebauten Komponenten sehr oft überlebt, daher würde ich auf jeden Fall zukunftsorientiert denken, zb an USB3 Anschlüsse.
Meistens passt ein Micro-ATX auch in Big Tower, allerdings könnte dann durch das Fenster viel "nichts" zu sehen sein, weil das Board und die anderen Komponeten in dem riesigen Innenraum "untergehen".

Lecholas schrieb:
Hallo,
..und es sollte wenn möglich ein großes Sichtfenster haben und nicht zu Schlicht sein(gerne etwas ausgefallenes).

und dann

Pako1997 schrieb:
Fractal Design Define R4 - gedämmt, ruhig, gutes CM ca. 90€
Bitfenix Ghost - teilweise keine Staubfilter, beleuchtbar (20€ extra, Boden von Außen beleuchtet) ca. 80€

Die beiden sind auch total ausgefallen. Macht richtig was her so ein schwarzer Klotz da neben dem Schreibtisch!
Ich würde mir mal das NZXT Phantom 410 anschauen. Ich habe den großen Bruder und bin recht zufrieden was die Lüfter angeht. LINK

Danke für den Link Axxid, das sieht ja schon mal gut aus. Wenn ich da mein MB drauf montiere sind da in dem Gehäuse schon Abstandshalter für das Motherboard mit dabei?

Wenn du nur ein µATX-Board hast, muss es da ein Midi- oder sogar Big-Tower sein? Die Hardware passt ja auch gut in kleinere Gehäuse. Hatte da an sowas gedacht:
Fractal Design Arc Mini R2
Corsair 350D
Sind allerdings beide relativ schlicht, aber vllt. gefallen sie dir trotzdem.

Würde da auch ein Big Tower gehen oder kann man in solchen keine Micro ATX Boards verbauen?
Ja, das geht auch. Die Gehäuse sind da abwärtskompatibel, da z.B. ATX-Mainboards die gleichen Befestigungspunkte haben wie µATX-Boards plus ein paar zusätzliche.

edit:
Wichtig wäre mir ein Gehäuse mit vorhandenen "Leisen" Lüftern die man wenn möglich nicht hören sollte bzw nicht lauter als mein Noctua
Da wirst du wohl selbst Hand anlegen müssen. Die Lüfter von Fractal Design sind einigermaßen leise, aber im Vergleich zu Noctua haben die es trotzdem schwer. Die einzige Firma, die mir einfällt, die wirklich sehr gute Lüfter in ihren Gehäusen verbaut, ist Nanoxia. Allerdings passen deren Gehäuse nicht wirklich zu deinen Anforderungen (ausgefallen und Fenster).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte halt gerne ein größeres damit ich mehr Platz beim Rumschrauben habe :) und mir die Option offen halten kann in ein paar Monaten oder auch Wochen auf ein ATX Board umzusteigen wenn ich wieder lust habe aufzurüsten oder zu schrauben :)

Deswegen gerne ein Midi oder Big tower damit ich schön Platz habe :)

Ok. Dann ist die Auswahl natürlich erstmal viel größer. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, überlasse ich dir ;) Allerdings wird ein Big-Tower in dem Preisbereich schon schwer, v.a. wenn man auch ein nicht zu klappriges Gehäuse haben will. Aber auch heutige Midi-Tower bieten eigentlich genug Platz zum schrauben und basteln.

Du kannst dir ja mal die HAF-Reihe von Coolermaster anschauen. Das oben genannte Phantom ist auch gut, ebenso das CM Storm Scout 2.

Mein bisheriger Favourit wäre gerade das NZXT Phantom 410 Midi-Tower. Macht gut was her finde ich :) Nun meine Frage. Sind da Abstandshalter schon vormoniert in dem Gehäuse? Nicht das ich mein MB einbauen will und es auf dem Gehäuse aufliegt :)

Die 3 vorinstallierten Lüfter schließe ich dann an mein Motherboard an, das ist doch richtig oder?

Würde dir des Nanoxia Deep Silence 1 empfehlen.

Ist zwar schlicht mit nem Window Kit ist es dann allerdings nicht mehr ganz so langweilig. Hab selbst en mATX Board, passt ohne Probleme.

Habe mir gerade den Test zu dem NZXT Phantom 410 Midi-Tower durchgelesen und musste feststellen das die Verbauten Lüfter selbst wenn sie nur mit 5V Betrieben werden sehr Laut werden und klackern.

Deswegen wäre es mir noch wichtig zu Erwähnen das die Gehäuse Lüfter Leise sein müssen und keine störenden Geräusche von sich geben sollten

Wie gesagt, wirklich sehr leise Lüfter bekommst du wohl nur bei Nanoxia. :(

Oder einfach OHNE vorhandene Lüfter und dann noch 2x Scythe Slipstream 120mm 800rpm.
Kosten dafür sind sehr überschaubar, die sind leise und haben einen ausreichenden Luftstrom.

Auffällige, beleuchtete Gehäuse kann _ich_ dir leider nicht empfehlen da ich es lieber schlicht und elegant habe ... und leuchten darf da auch nix ^_^'

Wie ist denn das Antec Nine Hundred Two Black? Hat ja nen großen Lüfter oben drauf.

German Engineering ist das Stichwort mit dem ich dir einfach mal das Nanoxia Deep Silence 1 bzw. 2 vorstellen möchte.
Hier wäre erstmal die Hersteller Seite, da kannst du dich über die Gehäuse informieren:
http://www.nanoxia-world.com/

Die Gehäuse sind gedämmt dadurch nochmal leiser, haben 3 gute und leise Lüfter bereits eingebaut, HDD's und Netzteil sind entkoppelt, beide verfügen über einen Lüftersteuerung und sind sowohl für mATX als auch ATX geeignet. Die Gehäuse sind in verschiedenen Farben erhältich^^

Deep Silence 2
Deep Silence 1

Die 2 unterscheiden sich nicht nur im Preis sondern hat das DS1 noch ein paar Extras mehr, schau am besten mal auf der Seite nach, dort sind auch Videos hinterlegt wo die Gehäuse vorgestellt werden.
Demnächst sollte das ganze auch mit Sichtfenster erhältlich sein^^

Ansonsten wenns dir zu schlicht ist kannste dir auch mal die Zalmann Gehäuse anschauen. Doch da ich die noch nicht selbst testen konnte weiß ich nichts über die Lautstärke, aber bei den Preisen kannste da sicher auch neue Lüfter für kaufen.

Habe nochmal Recherchiert und mich für das Corsair Graphite 600T in der Farbei Weiß Entschieden. Hat hier bei Computerbase im Test 11/10 Punkten bekommen und ist einfach nur Top.

Die Lüfter sind Leise und klackern nicht und die Verarbeitung ist super.

HisN hat das Gehäuse ja auch und die Beleuchtung ist ja mal der Hammer. Da geb ich gerne etwas mehr aus :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben