Neuen Monitor 24 Zoll fürs Gaming ~200€

IbanezFan

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Community,

da mein Samsung Syncmaster P2450h solangsam den geist aufgibt wollte ich mir einen neuen besorgen.
Habe aber den überblick verloren in den ganzen Tests.

Problem beim aktuellen : habe in allem was ich mache eine Linie, einmal waagerecht durchs ganze Bild, die aussieht wie ein schnitt in Videos Spielen oder wenn ich auch nur ein Fenster bewege kann auch mal ein Video hochladen wers sich nicht vorstllen kann oder nicht versteht was ich meine :)

Zu dem neuen Monitor : Er sollte 24 Zoll groß sein, HDMI und DVI besitzen, und nach möglichkeit nur um 200 Euro kosten.
Benutzt wird er zu 95% für spiele, wie CS, Battlefield, COD, World of Warcraft und viele Grafikhungrige Spiele

Mfg Alex

Das ist vermutlich Tearing.
Versuchs mal mit nem andern Kabel.

Außerdem Vsync aktivieren. Grafiktreiber per Cleaner komplett deinstallieren und neu installieren.

Eventuell System neu aufsetzen wenn alles nichts hilft. Ich glaube kaum dass das am Monitor liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Fernseher und dem anderen kleineren Monitor hab ich das problem nicht.
Treiber war schon mehrmals runter und wurde auch neu installiert hat nichts geändert.

HDMI + DVI ist bei einem Monitor ohne Boxen überflüssig bzw redundant... die Anschlüsse lassen sich nämlich problemlos aufeinander adaptieren (Kostenpunkt ~2€) und können quasi genau das gleiche.

Ich würde eher drauf achten Display Port zu haben.

Meine Standard-Empfehlung wäre der Dell U2412M, kostet allerdings 40€ mehr als dein Budget.
Dafür 16:10, IPS Panel, sämtliche Ergo-Funktionen, Perfekt Pixel Garantie und 3-Jahre-Austausch-Service

ich habe das selbe problem und auch eine radeon 6950 mit neustem treiber, na wenn das mal kein zufall ist. ich gehe mal von einem treiber problem seitens amd aus weil ich der meinung bin dass das erst seid ca catalyst 12.10 auftauht, aber amd ist das eh egal weil graka gilt als veraltet.

jedenfalls zb tritt der fehler bei l4d2 im fullscreen modus auf, bei windowed jedoch nicht, dafür gibts gratis laggs.

IbanezFan schrieb:
Auf dem Fernseher und dem anderen kleineren Monitor hab ich das problem nicht.
Hättest auch gleich erwähnen können, dass du 3 Geräte angeschlossen hast.
Bei 3 Geräten hast du bei AMD Karten grundsätzlich auf mindestens einem Gerät Tearing. Das ist die Folge wenn du unterschiedliche Anschlüsse verwenden musst (DVI und HDMI zb). Das wirst du mit dem neuem Monitor genauso haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben