-Legend-Storm-
Commander
Guten Abend CB 
Ich suche einen neuen Monitor der meinen Iiyama 24 Zoll Monitor ablösen soll.
Folgende Dinge sollte der neue haben:
28-32 Zoll
Ab WQHD ( vll auch 4k frage dazu noch unten )
Gsync
USB Anschlüsse 4x ob USB2 oder USB 3 ist egal
Schwarz/ schönes Design
Höhenverstellbar/neigbar/drehbar
Preis ist noch offen versuche wenn möglich gebraucht zu kaufen um Pixelfehler und Lichthöfe zu vermeiden
So jetzt meine Frage wegen 4k habe einen Monitor gefunden der mir Optisch schon mal zusagt (Acer XB280HK 28" 4K G-Sync UHD Monitor ) ist es möglich in Spielen wo die Leistung meiner 980ti nicht reicht die Auflösung runter zu schrauben ohne großen Qualitäts- Verlust zu erhalten ? sprich wenn ich zb auf full HD stelle sieht es dann aus wie ein Full HD Monitor oder würde das dann gröber/pixliger ausfallen?
Gsync ist ja für einen flüssigeren Bildverlauf? also wenn Grafikkarte zb nur 40 FPS liefert ruckelt es nicht so schlimm wie bei Monitoren ohne Gsync?! ist das soweit richtig?
Danke schon mal für eure Vorschläge
Gruß Lay
Ergänzung
was ich vergessen habe
es wird damit gespielt ( alles mögliche Shotter, Rennspiele, Strategi und sowas wie Witcher 3 )
und Video und Bilder bearbeitung
und halt normale dinge wie Videos schauen surfen etc

Ich suche einen neuen Monitor der meinen Iiyama 24 Zoll Monitor ablösen soll.
Folgende Dinge sollte der neue haben:
28-32 Zoll
Ab WQHD ( vll auch 4k frage dazu noch unten )
Gsync
USB Anschlüsse 4x ob USB2 oder USB 3 ist egal
Schwarz/ schönes Design
Höhenverstellbar/neigbar/drehbar
Preis ist noch offen versuche wenn möglich gebraucht zu kaufen um Pixelfehler und Lichthöfe zu vermeiden
So jetzt meine Frage wegen 4k habe einen Monitor gefunden der mir Optisch schon mal zusagt (Acer XB280HK 28" 4K G-Sync UHD Monitor ) ist es möglich in Spielen wo die Leistung meiner 980ti nicht reicht die Auflösung runter zu schrauben ohne großen Qualitäts- Verlust zu erhalten ? sprich wenn ich zb auf full HD stelle sieht es dann aus wie ein Full HD Monitor oder würde das dann gröber/pixliger ausfallen?
Gsync ist ja für einen flüssigeren Bildverlauf? also wenn Grafikkarte zb nur 40 FPS liefert ruckelt es nicht so schlimm wie bei Monitoren ohne Gsync?! ist das soweit richtig?
Danke schon mal für eure Vorschläge
Gruß Lay
Ergänzung
was ich vergessen habe
es wird damit gespielt ( alles mögliche Shotter, Rennspiele, Strategi und sowas wie Witcher 3 )
und Video und Bilder bearbeitung
und halt normale dinge wie Videos schauen surfen etc
Zuletzt bearbeitet: