"Neuen" Pc auf am5 Basis bauen mit relativ wenig Geld, bitte um Rat

udo0408

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
7
Hallo ihr lieben, mein Name ist Udo, ich bin umgeschulter IT Techniker und Zur Zeit leider arbeitssuchend, da ich kein Auto besitze.
Mein damals selbstgebauter Pc kackt langsam aber sicher ab und ich habe jetzt lange Zeit an allen Ecken und enden gespart um dieses Problem zu beheben.
Ich bräuchte mal Euren Rat:
Ich möchte mir ein AM5 System mit einem Ryzen7 7800x3d aufbauen. Bigtower ist vorhanden von Thermaltake inklusive Lüftern. Dass sollte es erstmal tun. Ich habe eine Radeon 6650xt die auch erstmal verbaut werden soll bis ich wieder was zur Seite gelegt habe.
Es geht jetzt darum, dass ich ein Board, die CPU (inklusiv Wakü), 32Gb ram (6000) und ein Netzteil brauche. In den nächsten Tagen habe ich 1000 € zusammen und will dass beste dabei rausholen.
Habe mit dem AsRock Steel legend x670E geliebäugelt, aber auch da gehen die Meinungen weit auseinander wenn man mal googelt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße aus Hessen... Udo
 
Tja das übliche Fragebogen
Dann sehen wir mal weiter
1 Was ist da hwinfo64 log screenshot reicht+ genaue Netzteilbeschreibung
2 Wo klemmt es capframex bsp benchmarks (testszene nachproduzierbar Aufnehmen)
3 Welche Auflösung bzw Wunsch
4 Wie viel geld vorhanden
5 Wird mehr als nur gespielt
6 Welche Software wird genutzt
7 Welche Spiele nach Jahr und genre
8 Ist ne Windows Lizenz vorhanden
9 Zusatzwünsche
 
Bitte eine richtige Kaufberatung aufmachen im Komplettsystem Bereich..

Da gibt's nen Fragebogen.

Auch wenn man nur Mainboard CPU und ram braucht..

Speziell von welcher Plattform kommt man ist auch eine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
7800X3D und X670E Mainboard wenn man wenig Geld hat? Würde persönlich auf 7700 (tray) und B650 Board zum derzeit ca. halben Preis greifen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pepsi.Cola, dernettehans und AlanK
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Slayer