Neuen pc blackscreens beim starten von spielen

Vator1706

Cadet 1st Year
Hey Leute ! :)
Habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich mir diese Tage über mindfactory ein (selber) zusammengestellt.
Hier mal die Daten dazu :

CPU - Intel core i5 4570 (mit boxed Kühler)
GPU - (Sapphire) Amd Radeon R9 270x 2gb
Mainboard - GIGABYTE H87-HD3
Ram - 2x 4gb DDR3 Ballistix
HDD - Seagate Baracuda 1T-byte
Netzteil - 500 Watt Xilence RedWing R3 Non-Modular 80+

Wie gesagt, ausgepackt, zusammengebaut und Win 7 Proffesional 64bit drauf installiert. Soweit keine Probleme. Im Geräte Manager hat der Pc alle Komponenten erkannt. Anschließend wollte ich ein Leistungscheck von Windows7 machen, da tritt mein erstes Problem auf - black screen....aus machen, wieder an machen... und das gleiche passiert auch wenn ich ein Spiel starte, (Just Cause2) komme bis zum Menü des Spiels und direkt wieder ein black screen. :(
Habe schon jegliche Treiber von Amd probiert und generell geguckt ob alle Treiber aktuell sind...

Mit der Onboard-Grafik von meiner CPU kann ich das Spiel starten und spielen. Nur halt mit einer Bildrate von 10-20 fps. ^^

BITTE UM HILFE! :(

Vielen Dank im Vorraus ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,willkommen im Forum hast du auch schon die Windows Updates gemacht ?

Hallo und danke :)
Ja habe alle durchlaufen lassen, Neustart pi pa po. Daran liegts nicht. :(

Und wie siehst mit den aktuellsten Bios deines Mainboard aus?

Das müsste das F6 sein.Welche version hast du denn ? Kannst du mit CPU-Z Auslesen

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit dem BIOS nichts großartig gemacht. Mir ist nur aufgefallen das es dass neue ist, nicht mehr dieses alte. Tut mir Leid aber bin nicht so verwandt mit Bios etc. ^^ Jeden Falls habe ich damit nix gemacht. Halt Betriebsystem drauf, fertig so nach dem Motto :lol:
Ergänzung ()

Könnte es eventuell am Netzteil liegen? Habe da etwas gespart. Habe jetzt auch oft genug gehört das man beim Netzteil auf keinen Fall sparen sollte....aber 500W sollten ja genügen?
Ergänzung ()

CPU-Z kann ich dann nachschauen. Muss nur den neuen Pc wieder anschließen. Habe zurzeit mein alten wieder angeschlossen. uno momento. ^^

1. Steht im Gerätemanager bei deiner Grafikkarte die richtige Treiberversion (14.2)?
  2. Läuft das Catalyst Control Center?
  3. Sind an deiner Grafikkarte beide Stromanschlüsse dran?
  4. Kannst du Furmark starten? Was passiert dabei?
Wenn du die erste, zweite und dritte Frage bejahen kannst und bei Nummer vier der Bildschirm wieder schwarz wird (lass mal Musik laufen und schau, ob der Sound mit einfriert!), dann ist höchstwahrscheinlich das Netzteil zu schwach. Tausch es am besten gegen ein Markenteil aus (BeQuiet!, SeaSonic, Enermax, Silverstone, Corsair...).

Also das Bios hat die Version F6 ? Es ist heute auch nicht mehr so schwer ein neues Bios auf zu spielen.

1. - Da steht | AMD Radeon R9 200 Serie
2. - Ja das ist drauf. :)
3. - Ja beide.
4. - Wollte den Pc gerade starten, musste die Grafikkarte rausholen weil sonst kein Bild kommt. Das hab ich dann getan, jetzt startet der Pc auch ohne Graka nicht mehr... Ich höre über dem Speaker es piepsen. Kann nicht wahrnehmen wie oft es piepst. Weil das erste piepsen entweder ein langes ist, oder es direkt 2 hintereinander piepst. Also entweder piepst er 3 mal...oder 4 mal. ^^

Furmark kann ich ja dann schlecht testen :(
Ergänzung ()

Vielleicht sollte ich das komplette Gerät mal in den Laden bringen um die Ecke. Den sagen er soll mir den komplett fertig machen. ^^
Ergänzung ()

1x lang, 2x kurz: ........ Grafikkarte fehlerhaft oder defekt. - das soll das piepsen heißen? ^^

Edit. Wenn er ohne Graka nicht angeht liegt's nicht am nt

Vator1706 schrieb:
Dann werde ich mir das gleich mal bestellen! :)

Hä? Was hat das mit deinem Problem zu tun? Siehe #10

*edit*
Ach übrigens: Es gibt für deine Karte nur einen richtigen Treiber, wie geht dann das:
"Habe schon jegliche Treiber von Amd probiert und generell geguckt ob alle Treiber aktuell sind"

Zuletzt bearbeitet:
Dein jetziges Netzteil hat auch im Test nicht gut abgeschnitten,am Netzteil sollte man auch nicht sparen also keine billig Netzteile für 30 Euro kaufen.
Ergänzung ()

Agricola schrieb:

Vielleicht hat sich sein Netzteil verabschiedet.

Also der Pc lief gestern erst mit Grafikkarte. Da kamen immer die black screens wenn man ein Spiel gestartet hat.
Dann dachte ich mir, baue ich mal meine alte GTX 460 ein und die neue Graka raus. Getan gemacht, KEIN BILD.
Nicht mal ins Bios kann ich. Dann hab ich beide Grafikkarten draußen gelassen und es nur mit der Onboard-Graka versucht.
das hat funktioniert...und wenn ich jetzt die neue Graka wieder reinbaue, auch kein Bild.
Und ohne über onboard funktioniert es auch nicht mehr. Da piepst es einmal lang und 2-3 mal kurz.
Ergänzung ()

Aber anmachen geht. Alle 4 Ventilatoren gehen an. Die haben jeden Falls Strom :D
Ergänzung ()

Agricola schrieb:

*edit*
Ach übrigens: Es gibt für deine Karte nur einen richtigen Treiber, wie geht dann das:
"Habe schon jegliche Treiber von Amd probiert und generell geguckt ob alle Treiber aktuell sind"

Habe jegliche Versionen von dem einen Treiber versucht. Und halt generell von jeder anderen Komponente dessen Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sein das dein Netzteil die Leistung nicht halten kann,immer wenn dein System Leistung braucht macht dein Netzteil schlapp.

Okay ich werde dann ein neues Netzteil demnächst einbauen. ^^

Ich hatte dasselbe Problem, bei mir hats auch ein größeres(mehr Leistung) und besseres behoben. Habe aber die 290 OC tri-x. Mit dem neuen Netzteil sollte das denke ich behoben sein.

Zurück
Oben