Neuen PC heute bestellen (komplett). Zusammenstellung Ok oder Verbesserungstipps ?

Posent

Banned
Gaming PC. Zusammenstellung OK ? Wird heute bestellt !

Hallo. Ich bestelle gleich einen neuen PC. Ich habe nix mehr außer einer 480GB SSD die erstmal reichen muss.
Gibt es Verbesserunsgvorschläge ? Der PC sollte sich in diesen Preisbereich etwa aufhalten ;)

Ich spiele hauptsächlich und surfe. Ich spiele alles, aber hauptsächlich Strategie/Simulationen. Eventuell mal (selten!) einen Shooter.

https://www.mindfactory.de/shopping...221eb26feb2c3a28674a8fdd79efa54e784286f5b1de3

Zuletzt bearbeitet:
Reicht dir die SSD oder brauchst du noch eine Festplatte?

Sieht sonst sehr ausgewogen aus.

Da ich gesundheitlich stark angeschlagen war, konnte ich den PC Montag nicht bestellen :(

Bevor ich die bestelle tätige, kann mir die Idee ob Skylake nicht besser wäre ? Ein bisschen bedenken ein "altes" System zu kaufen habe ich ja schon.....zu Recht ?

Wie hoch wäre der Aufpreis für ein Skylake System mit eine 6500 oder 6600 CPU ? Welches Mainboard benötige ich und welchen Ram ? Wäre nett wenn mir jemand schreiben könnte wie viel teurer die ganze Sache wäre und ob ihr das Machen würdet ?

PS: Ich hab die Zugangsdaten zu meinen alten Account nicht mehr....deswegen schreibe ich mit diesen :cool_alt:

Lies dich doch in den 10.000 anderen Beiträgen ein, wo bereits ein Skylake System empfohlen wurde und melde dich erneut mit einem Vorschlag deinerseits :)

Weitere Vorschläge bei einem fast 1000€ System:
Maus und Tastatur raushauen, Geld in eine 390 Nitro investieren!
Maus und Tastatur generell nur bei Amazon kaufen. Warum? Sagen wir es so - ich hab meine schon 3x kostenlos umgetauscht weil was nicht gepasst hat - inkl. Vorab-Versand von Amazon, so dass ich keinen einzigen Tag ohne Maus/Tastatur da stand :)

Dann weiter:
Warum kein XEON?
Ist alles in einem 1000€ System drin!

mfg,
Max

@ Max_1234

Das ist aber nur ein 920€ System inklusive Monitor :D Ohne Monitor nur 700€ System. Und wenn ich das 700€ System teilweise bei Amazon kaufe dann wird es noch weniger.....

Ich kann ein paar Euro gerne drauf legen. Dann wäre es aber immer noch ein 750€ System. Falls 50€ mehr für Skylake reicht.

Außerdem habe ich 0 Ahnung von den verschiedenen Motherboards bei Skylake (Z170 ist für übertakter....aber der Rest???). Weiterhin weiß ich nicht welcher Ram empfehlenswert wäre P/L ?

Skylake lohnt sich nicht ;)

Keine Mehrleistung und Schweine-teuer. Dazu kommen noch die wesentlich teureren Mainboards.
Das macht gleich 100€ mehr für 1% theoretische Mehrleistung.

Ich würd auf alle Fälle versuchen versuchen noch ne 390 rein zu pressen, dazu ein XEON - und damit bist du erst mal gerüstet :)

mfg,
Max

Wenn ich deine Zusammenstellung aus dem Eröffnungsbeitrag zu Grunde lege, müsstest du für "Skylake" CPU, Board & RAM ändern.

Das könnte dann so aussehen:

Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)
ASRock B150M Pro4S (90-MXGZX0-A0UAYZ)

Auf USB 3.1 und die M.2 Schnittstelle müsstest du bei diesem Board verzichten. Natürlich gibt es auch µATX-Boards mit diesen Features, allerdings sind die deutlich teurer, wie zB das ASUS Z170M-Plus

Einen echten Vorteil von "Skylake" sehe ich für dich nicht.

Zurück
Oben