Neuen Pc zusammengestellt, was meint ihr dazu?

Bandito83

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
648
Also mein Nachbar in Portugal hat mich gebeten für ihn einen Pc zusammenzustellen, er wollte einen A64 3500+, 2 Gb Ram(er macht viel mit Cad, videobearbeitung usw) und eine 6600GT weil er eh nicht der Zocker ist und Nvidia gut in OpenGL ist und das ist was er braucht für seinen 24"TFT(so ein asi). Also bei Comtech bin ich dann fündig geworden:
DFI LANPARTY UT Nf4 SLI-D 154€
2x Corsair ValueSelect Kit Cl2,5 175€
2x 250GB Samsung SP2504C SATAII 259€
GigaByte Geforce 6600GT Silentpipe 178€
A64 3500+ Venice 244€
Arctic Freezer 64 15€
SilentMaxx St11 Midi Schwarz 82€
LC Power 480W Scorpio Plug 59€
3x Be quiet Silentwings 80 mm Lüfter 24€

Könnt ihr mir sagen ob das DFI auch wirklich S-AtaII unterstützt und ob man den Dual Channel auch auf allen 4 Bänken nutzen kann? Und bitte Kritik ist erwünscht
 
Das Board kann an den 4 SATA -Anschlüssen SATA2 bieten.
Hat das Netzteil schon ATX2.0?
Warum nicht zwei mal 1GB Speicher? Dann bleiben wenigstens zwei Bänke noch frei und der Dualchannel läuft sicher mit guten Latenzen und DDR400 Takt
 
Netzteil ist ATX 2.0 Ready also ja, das mit dem Ram, naja bei Comtech gibts nur von MDT einen 1024er und mdt find ich nicht so gut wie corsair. Dual Channel würde aber auch mit 4x512mb gehen ?
 
Wird schon laufen - aber 2T Timings werden dann gefahren - aber die Corsair Value Serie kann eh nicht mit 1T laufen
 
also was meinst du MDT 2x 1024 oder 4x 512 Corsair ValueSelect ? MDT hab ich noch nie wirklich was von gehört...
 
http://www.mdt.de/endkunden_produkte.htm

MDT ist ein deutscher Speicherhersteller.

Kannst du einen Link von dem Shop mit den Riegeln posten? Denke mal, das diese auch nicht 1T schaffen. Aebr das macht nicht viel aus. Wenigstens hast du bei denen eine gute Garantie und zwei Speicherbänke bleiben frei.
 
Die schreiben viel Text dort ohne klare Worte!

Latenzen bleiben aussen vor - aber mal ehrlich gesagt kannst du für das Geld nichts falsch machen. Der Corsair wäre aufjedenfall nicht besser oder schlechter - die nehmen sich nichts. Du hast halt nur beim MDT zwei Speicherbänke für's spätere Aufrüsten noch frei. Auserdem tut sich der Speichercontroller leichter zurechtfinden mit nur zwei Modulen
 
der CPU-Kühler von Artic ist gut :evillol: den habe ich auch bei mir drinne!!! habe zwar ein Intel, aber is ja egal.
Andere schwören auf Zalman :cool_alt: . Die Kühler von Zalman sind voll der Hammer aber sie haben auch nen Hammer-Preis.
 
Ich finde Zalman auch super,hatte den Arctic Copper Silent 2, schön leise aber war nicht das wahre, Die Sache ist das mein NAchbar dort einen Dual Xeon hat in nem Chieftec big tower und der ist maximum noise. Damit wollte ich ihm eigentlich einen schönen Silent Pc zusammenstellen. meint ihr so bei 30€ Raumtemperatur hällt die 6600gt silenpipe das aus bei nur 3 gehäuselüftern mit 80mm und dämmung oder sollte ich die leadtek nehmen ?
 
Zurück
Oben