Neuen Ram bestellt

Brescher

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe mir heuten einen neuen Ram bestellt, dieser wird mir im System jedoch nicht angezeigt. Wenn ich ihn austausche und nur denn neuen drin habe , fährt der PC zwar hoch, zeigt aber kein Bild an. jemand eine Lösung ?

hm... nö

vllt ist der hamster dran schuld, wer weiß das schon.
evtl könnte man ja mal mit informationen rumkommen, aber so ?

außerdem kenne ich kein system der welt , das neuen ram anzeigen soll , wenn man ihn bestellt.

das ist wie eine pizza bestellen um dann zu behaupten sie wäre kalt bevor sie auch nur geliefert wurde...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ja, system posten.

Bzw ist mir nicht ganz ersichtlich wie heute bestellter RAM bei dir im rechner angezeigt werden sollte.

• Gefällt mir
Scherzkekse ...
ich hatte 8 Gb drin, habe mir heute 16 eingebaut und diese werden mir nicht angezeigt. Als ich die 8 raus nahm und nur die 16 drin lies bekam ich kein Bild angezeigt.

und auch im 2ten post wird gekonnt mit informationen gegeizt.
zumal:
Brescher schrieb:
habe mir heuten einen neuen Ram bestellt
solltest du dringend mal lesen , was du schreibst

einen versuch hast du noch.

• Gefällt mir
Moment.. du hast nen 8 GB Riegel und dazu steckst du jetzt nen 16er Riegel?
Ergänzung ()

oder 2x4 2x8?

En3rg1eR1egel schrieb:
und auch im 2ten post wird gekonnt mit informationen gegeizt.
zumal:

solltest du dringend mal lesen , was du schreibst

einen versuch hast du noch.

Dann war es halt letzte Woche, wichtig ist das der neue heute ankam. Möchtest du etwa einen Kaufbeleg dafür sehen? Kein Plan was das überhaupt mit der Frage zu tun hat.

Je nach Mainboard gibt es bestimmte Konfigurationen wie man Ram stecken muss...

Also Informationen:
MB
CPU
RAM -> neu wie alt -> Bezeichnung/Chips/Module/Kapazität

Brescher schrieb:
Kein Plan was das überhaupt mit der Frage zu tun hat.

es ist irrelevant ob du den heute, gestern, vor 10 monaten bestellt hast.
was wirklich verdammt wichtig ist, DEINE verf**kte Hardware aufzulisten, weil sonst gibts hier nur mist als antwort.

• Gefällt mir
@Brescher
Wenn du nicht dazu in der Lage bist mal aufzulisten welche Hardware du hast und welchen Ram du gekauft hast kann man dir auch nicht helfen. Dann können wir hier zumachen und jemandem helfen der diese Angaben liefern kann.

Brescher schrieb:
und auch weiterhin wird sich konsequent geweigert auch nur die grundlegendsten informationen zu liefern.
offensichtlich ist das hier wieder so ein langeweile troll thread.

• Gefällt mir
Reicht das aus ?
Ergänzung ()

Der Arbeitsspeicher

Anhänge

• 1234.png
    1234.png
    41,2 KB · Aufrufe: 290
  • 5478.png
    5478.png
    18,5 KB · Aufrufe: 278
Nope - da fehlen die wichtigsten Infos -> dein Mainboard und der alte und neue RAM

registered ecc server ram ist natürlich inkompatibel mit deinem system.
also direkt zurück damit und auch dem schrottigen watt-wahn netzteil.

zumal 16€ versand ?
was bitte ist denn das für ein abzock laden ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ich kann die Aufregung ja etwas verstehen, aber den Laden als Abzocke zu bezeichnen ist nicht fair. Vllt ist die Bestellung ja als Express verschickt worden, weil der TE es so wollte

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Irgendwie verstehe ich es nicht. Hier benötigt jemand Hilfe und ist nicht einmal in der Lage:

1. Vernünftig und verständlich zu schreiben, was Sache ist.
2. Vernünftig seine Hardware aufzulisten.

Es müsste doch eigentlich bei Erstellung klar sein, dass so niemand zielgerichtet helfen kann. Der Titel ist schon Murks. Hier denkt man sich: Schön, und jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz
falscher ram. registered geht eher richtung server hardware. kauf doch einfach ddr3 1833er riegel und bau die ein. sollte passen. mit viel glück gehen auch 2400er. aber das ohne gewähr.
mein netzteil hat auch 750 watt aber das kostet auch beinahe 3x soviel wie deines. entweder kaufst dir ein enermax/seasonic/bequiet oder du kaufst billig und schrottest unter umständen deine hardware.

@KingRollo1 manche glauben einfach das die "fachleute" alles wissen auch ohne die eingesetzte HW zu kennen.
bei mir rufen auch ab und an leute an (arbeite in einer werkstatt) und da sagen die leut sie haben dies und jenes problem und mit der frage nach ihrem fahrzeug heist es dann "es ist ein bmw/fiat/benz/generische marke". so kannst einfach nicht arbeiten aber die leute checken das nicht gleich. aber zum umerziehen ist es teils zu spät.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Dirkster
Zurück
Oben