Neuen Rechner aufbauen...

benno

Cadet 4th Year
Moin,

mich würde mal Eure Meinung zu folgendem Rechner interessiren.

Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe P3
CPU: Athlon 64 3800+
Kühler: CPU Entsprechend
Grafikkarte(n):2x ASUS Extreme N6600GT Silencer im SLI Verbund
RAM: 1 GB Markenspeicher
Sound: X-Fi Platinum
DvD: LG GSA-4166B (Brenner)
HDD: 2x WD Raptor WD740GD / 74GB SATA

Gruß

Benno

und was sollen wir dazu sagen?

Außer dass du für den gleichen Preis von 2 6600GTs auch eine X850XT oder so reinstecken könntest und wohl die gleiche Leistung oder teilweise mehr hättest.

Sieht ganz gut aus, wobei ich persönlich die Raptor Platten rauslassen würde und dafür normale S-Ata´s mit mehr Speicherplatz nehmen. Es sei denn du brauchst diese sehr schnelle Platten Leistung wirklich.

Das Board ist gut, also warum keinen 3200+ und den übertakten, kommt wesentlich günstiger als der 3800+.

Garka bekommste eine 7800 GT für gut 300 € - halte ich für sinnvoller als die 2 x 6600 GT@SLi!

Vieleicht hat ja einer mit einer solchen Konfiguration schon Erfahrung und weiss das genau diese Zusammenstallung nicht passt oder sowas z.B..

HDD, klar würde auch eine gehen die langsamer ist aber als System-Platte Bzw. Game-Platte würde ich die schnellere bevorzugen und dann als Ablage eien große Platte mit 8,9ms nehmen.

Grafikkarte, ATI hatte ich lange genug und die 6600GT Karten sagen mir schon zu mit ihrer Preis/Leistung.

Benno

...nur, dass dir 2 6600GT im SLI nicht wirklich was bringen!

Nimm lieber, wie schon weiter oben erwähnt, eine 7800GT - da hast du deutlich mehr von!

Ok, hatte mich da wohl bei den PCIe Karten verschaut, die Leadtek PX7800GT TDH MyViVo NVIDIA 7800GT, 256MB, PCIe gibts ja auch schon für um die 320 Euro.

Benno

Genau - und genau so eine würde ich persönlich 2 6600GT vorziehen!

Noch mal zur CPU, ich würde entweder das Geld sparen und auf nen 3200+ setzen oder wenns schon was gehobeneres sein soll, dann direkt DualCore, denn das wird schon langsam interessant.

Quake 4 hat nen DualCore Patch bekommen und das neue Unreal Tournament 2007 soll auch von DualCore profitieren. Wenn Dir Spiele dieser Art zusagen, wäre es ne Überlegung wert!

Moin,

also ich würde auf die Raptorplatten verzichten. 1. sind diese nicht nur schweine teuer sonder auch noch sehr laut. Ich würde mir statt dessen lieber SATA II Platten kaufen. Diese sind auch abwärtskompatibel zu SATA I. Was die Grafikkarten angeht stimme meinen Vorpostern zu. In sachen Sound: muss es denn gleich ne X-FI sein? Ne Audigy 2 ZS tut es auch. Der kleine aber feine Unterschied von EAX 4 auf EAX 5 merkt man kaum und dafür gleich 50 € mehr bezahlen? Der Brenner ist gut. Wenn du die von mir oben genannten Sachen berücksichtigst kannst du dafür lieber in 2 GB Ram investieren. Was den Prozessor angeht ist ein 3800+ schon sehr teuer. Dann kannst du auch gleich einen Dualproz nehmen und hast für die Zukunft ausgesorgt.

MfG

Zurück
Oben