Neuen Rechner kaufen oder Alten aufrüsten?

neeon

Newbie
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Forum ist, ich entschuldige mich schon einmal falls nicht. Mein Problem: Ich würde gerne wieder die Möglichkeit dazu haben, aktuelle Spiele auf meinem PC und nicht nur auf der PS zu spielen, ich wollte nun entweder meinen aktuellen PC aufrüsten oder einen komplett neuen PC kaufen/zusammenstellen. Ich bin mir leider nicht sicher was sinnvoller ist und wollte deshalb gerne ein paar Meinungen einholen. Hier sind die Daten meines aktuellen Rechners:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz 3.40GHz
Arbeitsspeicher: 8.00 GB RAM
Betriebssystem: 64-bit (Windows 10)
Grafikkarte: GTX 760
Netzteil: weiß ich leider nicht mehr, es ist aufjedenfall von be quiet aber auch schon ca. 5 oder 6 Jahre alt.

Vielen Dank im Voraus! 😃

neeon schrieb:
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Forum ist
Nun gut, und wie kommst du anhand deines Titels darauf das du in der kaufberatung Grafikkarte richtig bist? :evillol:
Gibt einen tollen Fragebogen im Kaufberatung Desktop...da ohne deine Anforderungen zu kennen ich auch nicht weiß wozu ich dir raten soll.
Klingt logisch oder?

Das Netzteil solltest du auf jeden Fall in Erfahrung bringen.

Gehäuse kannste behalten. Rest wech.

Na ja kommt drauf an .
So schlecht ist der I 7 3770 noch nicht dass es gar nicht geht.
RAM sollte auf 16 Gb erweitert werden und Grafikkarte so ab GTX 1060 oder AMD 570 also für ~ 150 € aufwärts .
Je nachdem was es kosten soll.
Natürlich kann man das ganze auch gleich neu machen , Dann eben ein Ryzen ,auch wieder je nach Geld .
R5 2600 oder R 5 3600 / R 7 3700

Bei der Informationsflut ist von ..PC absolut noch tauglich bis ..PC komplett neu..
alles drin.

Was sinnvoll ist ergibt sich durchaus auch aus dem zur Verfügung stehenden Budget.

Kommt ganz darauf an, was damit gemacht werden soll (also welche Games), aber da du "aktuelle Spiele" schreibst würd ich eher auf nen komplett neuen PC setzen.

iamcriso schrieb:
Habe ich das genannte Budget überlesen?
Nein, hast du nicht. Vielleicht macht sich ja einer der Moderatoren die Mühe und verschiebt den Thread. Bei so wenigen Infos ist eine Beratung einfach nicht möglich. Welche aktuellen Games? Wie hoch ist das Budget? In welcher Auflösung wird gezockt? Das ist nur ein Auszug aus dem Fragenkatalog.

An den TE: Fragebogen bitte ausfüllen, der ist nicht nur zum Spaß da. Und duch eine Minute Scrollen und Lesen findet sich da auch das richtige Unterforum.

Zurück
Oben