Neuen Rechner kenn mich aber nimmer aus :(

shizohh

Newbie
hi ich will mir nächsten monat nen neuen rechner kaufen habe ca 450 euro zu vefügung den monat darauf ca 300 zum aufrüsten kenn mich aber leider nimmer mit der neusten hardware aus also bitte ich um ne kaufberatung es sollte auf jedenfall ne ati karte drinne sein und mindestens ne 250 gb pladde drinne sein der rechner soll hauptsächlich zum zoggen benutzt werden mfg Shizo:D

Zuletzt bearbeitet:
mobo: asus A8N32-sli ca 150€
cpu: amd 3700+ oder x2 3800+ (kommt drauf an ob du dualcore willst oder nicht) ca 200€ (für 3700+)
ram: mind. 1gb ram ca 80€
gpu: würde nvidia nehmen. ist aber eher eine glaubensfrage als eine performancefrage ;) also kannst du selber entscheiden. etwas aktuelles und schnelle wirds aber wohl nicht werden, da eine nvidia 7800gt z.b. schon um die 250-300€ kostet
hdd: 250gb s-ata, z.b. von samsung oder wd ca 100€
dvd: irgend ein laufwerk, brenner oder nicht oder marke isch egal. plextor kann ich von der fehlerkorrektur her empfehlen ca 20€
case: etwas billiges aber trotzdem qualitativ gut (z.b. chieftec cx series) ca 70€
nt: würd ich kein billiges nehmen, da nicht real-leistung und nicht sehr konstant. z.b. enermax liberty 400w für ca 80€

insgesamt also ca 900-1000€. wenn du weniger ausgeben willst kannst du bestimmt nicht alles auf maximum zocken und das ist ja so wie ich deinen beitrag interpretiere dein ziel

also nen gehäuse hab ich noch nen brenner hab ich auch hab auch noch nen 450 netzteil von bequiet aber das ist deffekt und leider finde ich die rechnung nimmer muss mich da mal erkundigen ob ich ohne rrechnung meine garantie bei bequeit nutzen kann ansonsten brauch ich halt nur ne graka dachte da an die 1600xt oder ist die nicht so doll? könnte zu not auch noch meine asus 9800xt verkaufen und noch nen paar euro extra draufhaun also bräucht ich halt nur die graka mainboard ram und cpu und ne pladde.

Zurück
Oben