Neuen Sender in Receiver einprogrammieren ?

Dr.Jo

Ensign
Hallo liebe Community, wie geht das ?
Ich habe einen mx04 Premium von smart (Schon etwas älter, ich weiß).
Mit der Anleitung aus der Google-Suche komme ich nicht weiter.

Das hier unten auf dem Foto ist doch der richtige Bereich ?
Oder bin ich da komplett falsch ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Dr. Jo
Ergänzung ()

1000023841.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Firefly2023
Ponderosa schrieb:
Hallo
Nein, du machst nichts falsch.
Du suchst nur einen Sender der vor 8 Jahren eingestellt wurde.
Anhang anzeigen 1590690
Hallo Ponderosa, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich möchte DF1 auf meinen Receiver einprogrammieren.
Er läuft auf dem Sendeplatz von ServusTV. ServusTV lag bei mir auf dem Platz 9, leider habe ich ihn eben versehentlich gelöscht und es wurde vom Programm das RNF dorthin verlegt.

DF1 läuft auf einer anderen Frequenz, siehe Screenshot. Alle Frequenzen auf Kingofsa.net - 19 2
DF1 Freq.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Dr.Jo
Du bist im falschen Menü, bei den Programmeinstellungen, da kannst du nur Sender plätze ändern oder Sender löschen
du musst zum Installationsmenü

@onetwoxx Hallo onetwoxx, vielen Dank für den Hinweis 👍
Ich bin jetzt im Installationsmenü, was muss ich dort auswählen (s. Foto !) ?

Anhänge

• IMG_20250302_183445.jpg
    IMG_20250302_183445.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 26
Einzelsatellitensuche dann nach der Frequenz suchen, und starten.
Stop
TP Liste die Frequenz suchen.

@Ponderosa Vielen Dank für die Hilfe. Frequenz-Suche über die TP-Liste habe ich auf deinen Hinweis hingemacht. Dort kam dann allerdings die Meldung "Kein Programm gefunden !" ... 🙁

Gibt es DF1 nicht mehr ?

Anscheinend gibt es den noch. Auf Astra 19.2 der Frequenz 11302 22000 2/3
Hast du eine Programmzeitschrift? Laut TV-Browser soll da momentan Sport laufen.
Ist aber ein Österreichischer Sender.

DF1 Freq.pngTVB DF! PRG.png
@Krik ich sehe da nichts von Premiere?

Das kann eigentlich nicht sein. Das muss ein Kanal eines anderen Senders sein, der einfach nur den gleichen Namen hat.
Premiere gibt es so heute auch nicht mehr. Mittlerweile heißen die Sky. Jepp, die haben eine bewegte Geschichte hinter sich.

Ach, beim rechten Screenshot steht Sky. Na dann ist es ein Kanal von denen. Und dann ergibt das auch Sinn.

Edit:
Du müsstest mal prüfen, ob DF1 unverschlüsselt empfangbar ist. Ich gehe aktuell nicht davon aus, da Sky meines Wissens nach nur PayTV anbietet.

Ja, ich wollte den Scvreenshot nicht zu groß machen, 2 Zeilen drunter, siehst du DF1.
Nicht verschlüsselt.
DF1 Freq.pngDF1.png

Es sei denn, das ist nicht der Sender den @Dr.Jo sucht?
Was sein könnte, denn der Sender ist am 1 Januar 2024 gestartet, und der einzige DF1 der auf allen Sateliten zu finden ist.
DF1 Öst start 2024.png

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
@Dr.Jo
Empfangs du den allgm überhaupt HD Kanäle ? Wenn nicht, dann ist dein Receiver nur SD fähig, und DF1 wird in HD übertragen
Puh, weiß jetzt leider gar nicht genau, ob ich HD empfange. Mein Receiver hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel (mx 04 Premium von smart), wahrscheinlich ist er dann, wie du sagtest, nur SD- und nicht HD-fähig.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Ja, ich wollte den Scvreenshot nicht zu groß machen, 2 Zeilen drunter, siehst du DF1.
Nicht verschlüsselt.
Anhang anzeigen 1590745Anhang anzeigen 1590743

Es sei denn, das ist nicht der Sender den @Dr.Jo sucht?
Vielen Dank für den Hinweis 👍

Zurück
Oben