neuen Tarif mit (2) Multi -Simkarte

fritz3

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe bei Freenet seit 9 Monaten den Green 70GB LTE Tarif für 20,--€ monatlich mit montalicher Kündigung.

Da ich meinen PC zu Hause per Hotspot über ein Handy betreibe und dafür ein anderes Handy nutze als mit welchem ich vor die Tür gehe, will ich nicht mehr ständig die Simkarte zwischen den beiden Handys wechseln.
PC Hotspot Handy = Huwawei P10 / vor die Tür Handy = iphone 12mini.

Gestern habe ich bei Freenet angerufen und wollte eine zweite Simkarte bestellen. Sie sagten mir dort, das bei dem aktuellen Tarif keine zweite Simkarte möglich ist und ich daher einen anderen/neuen Tarif brauche. Wie kann das sein?
Jetzt suche ich auf jeden Fall nach einen Tarif, der montlich kündbar ist, monatlich nicht mehr als 20 € kostet, mindestens 30-40 GB LTE und eine Multi-Simkarte / zwei Simkarten hat.
Könnt Ihr mit da weiter helfen?
gruss.fritz

Schonmal bei einem Vergleichsportal nach den Kriterien gefiltet ? da gibt es ja viele Anbieter in den Kriterien...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Nicht alle Tarife unterstützen MultiSIM. Schau dir mal die Drillisch Angebote an. Da sind immer bis zu 3 Simkarten möglich und die Preise sollten auch deinen Vorstellungen entsprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
fritz3 schrieb:
Wie kann das sein?
Nicht in jedem Tarif gibt es die Möglichkeit, eine weitere SIM dazuzubuchen. Tatsächlich war das bis vor kurzen sogar recht weit verbreitet, dass man nur bei den Netzprovidern selbst (also Telekom, O2, Vodafone insbesondere) eine MultiSIM buchen konnte. Inzwischen ist das zwar auch bei kleineren Marken (bei der Telekom z.B. bei Congstar) möglich, aber eben auch noch nicht überall. Vor allem nicht bei Discount-Tarifen.

Bei Congstar sind es bspw. 27 Euro im Monat, plus 5 Euro für eine MultiSIM (32 Euro)

SIM.de hat 50GB/15€ und MultiSim für Apple Watch kostet bei mir 3€ extra.
(Angebot noch 1h gültig steht da)

• Gefällt mir
Reaktionen: fritz3
Warum nutzt du bei deinem iphone 12 mini nicht die Dual-Sim-Funktionalität? Man kann in den Einstellungen des iphones (ich hab das iphone 13 mini) einstellen, dass der Datenverkehr nur über "primär" oder "sekundär" (bezogen auf die SIM-Karte) läuft. Zusätzlich fragt das iphone beim Einrichten/Ändern dieser Funktion, ob der andere als der eingestellte Datenkanal auch für den Datenverkehr genutzt werden darf. Dort dann verneinen. Dann ist die Trennung perfekt.

Zu Verdeutlichung mein Anwendungsfall: Habe die primäre SIM aus der CH wegen der 'etablierten' Nummer auch nach dem Umzug nach Frankreich behalten, dort aber Prepaid, was ich keinesfalls für Datenverkehr nutzen will.
Datenverkehr läuft ausschliesslich über sekundäre, französische e-Sim, weil ich dort einen all-inklusive-Vertrag habe.

kachiri schrieb:
...........

Bei Congstar sind es bspw. 27 Euro im Monat, plus 5 Euro für eine MultiSIM (32 Euro)
Das bedeutet, das montlich 5,-- mehr bezahlt, nur weil man eine zweite Simkarte erhält?

Brauche die 70 GB LTE schon nicht (mir reichen +/- 30GB LTE im Monat) und mehr als 20 € will ich monatlich für die Kommuniktion nicht ausgeben.
gruss.fritz
---------------------------
Habe mal bei SIM.de nach dem 50GB Tarif nachgefragt. Netzbetreiber ist 1&1 und eine zusätzliche Simkarte kostet monatlich 2,95€. Beide Sachen gefallen mir nicht. Zudem brauche ich kein G5 Netz.
Das Angebot lief heute um 11 Uhr aus und ist gleich danach um 4 Tage verlängert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine zusätzliche SIM kostet IMMER Geld. Aus Anbietersicht wird das Vertrag und dessen Bestandteile durch mehrere SIMs ja mehrfach genutzt und dadurch gehen dem Anbieter ja theoretisch auch paar Euro verloren. Da sind 3 bzw. 5 Euro im Vergleich zu einen eigenen vollwertigen Tarif schon nicht viel ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fritz3 und ScareEm
Jetzt bietet Sim.de 30GB für monatlich 10€ an. Das könnte schon interssant werden. Wie gut/schlecht ist das 1&1 Netz (Vodafone Netz)? Mag eigentlich beide Anbieter nicht so richtig.

Leider kann man bei Vergleichsportale wie verivox im Filter kein Multi-Simkarte eingeben.
Will ja meine Rufnummer mit nehmen. Wenn ich jetzt zu einen anderen Anbieter als Freenet (Netz von Telefonica) wechsel, der aber auch das Telefonica Netz nutzt, kann man dann trotzdem die Rufnummer mitnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ein Jahr lang bei sim.de... am Wohnort (Stadtrand) war das Netz gut. In der Innenstadt so lala.
Am Arbeitsplatz - in ländlicher Gegend - quasi nicht vorhanden.
Bin dann notgedrungen wieder zu einem der "großen" Anbieter gewechselt - des was nützt ein supergünstiger Tarif mit viel Datenvolumen, wenn man keinen Empfang hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: fritz3 und Lindemann
Sowohl bei mir als auch bei meiner Familie - 2000 bzw. 10000 Einwohner - ist das sim.de Netz für mich am Handy ok. Als DSL Ersatz wäre es mir deutlich zu langsam, da ist mein Workload zu anspruchsvoll für (Unix via VNC, viele große Dateien syncen). Am Handy muss höchstens mal ne Videokonferenz laufen und das tut es. Im Urlaub lief es bisher auch gut.

• Gefällt mir
Danke für Eure Einschätzungen, welche meine Vorbehalte bestätigen. Werde mich nach einem anderen Anbieter umschauen. Wenn einer einen Tipp hat:

• ca. 30GB LTE
  • Multi-Simkarte
  • Telefonica/O2 oder Telecom Netz
  • monatlich kündbar
  • monatliche Kosten (max.) 20,--€
kann er selbigen gerne hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag: www.sim24.de

• 40 GB Internet
  • Allnet Flat
  • O2 Netz
  • monatlich kündbar
  • 12,99 Euro monatlich
  • + Zweitkarte 2,95 Euro monatlich
  • knapp 16 Euro für die Kombination

• Gefällt mir
Danke für den Hinweis. Ist aber leider auch 1&1 Netz und kommt daher für mich nicht in Frage.

Wenn der eine Tarif wirklich nur als Hotspot für den PC genutzt wird - warum muss er dann dieselbe Nummer haben wie der andere Tarif?

@MSSaar Das muss es nicht. Habe jetzt aber einen Tarif mit zuviel LTE (70GB, verbrauche aber nur ca. 30GB) und der bereits 20,--€ monatlich kostet. Warum soll da noch einen zusätzlichen Vertrag abschließen?

Zurück
Oben