Neuer 1&1 Tarif: Jetzt geht das Telefon nicht mehr...

Martinfrost2003

Commander
Hallo,
Gestern wurde endlich mein Trarifwechsel auf 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio vollzogen.
Habe jetzt zwar die dreifache DSL Geschwindigkeit, aber dafür geht mein Telefon nicht mehr.
Muss Dazu sagen, das ich schon jahrelang Kunde bei 1&1 bin und endlich auch meinen Telefonanschluß dort haben wollte, damit ich nicht noch meinen ISDN Anschuß bei der T-Com extra bezahlen muss.

Habe bereits vor einigen Wochen mein ISDN Telefon an die Fritz!Box 7270 angeschlossen, was auch wunderbar bis Gestern funktionierte.
Jetzt wechselte der Telefonanschuß von T-Com zu 1&1. Wieso geht das Telefon jetzt plötzlich nicht mehr?.
Habe das Telefon wie sonst auch an der Fritz!Box dran. Habe in den Einstellungen Festnetzt gewählt und meine Rufnummer eingegeben. Danach sucht die Fritz!Box mein Telefon und will es zur Bestätigung klingen lassen. Das Ding bimmelt aber nicht.
Kann vom Telefon mein Handy nicht erreichen, und kann vom Handy auch nicht das ISDN Telefon erreichen.
Braucht man jetzt ein Telekommunikations Studium, um ein ISDN Telefon an die Fritz!Box 7270 anzuschießen?
Wie gesagt. DSL läuft jetzt super aber das Telefon geht nicht...

Bekommst du auch ne neue Nummer? Kann gut sein das da jetzt ne Techniker rauskommen muss der den 1u1 Anschluss auf deine Dose legen muss...

War bei meiner Freundin auch so als sie den Betreiber gewechselt hatte.

Weil zu 98% dein Anschluss seitens 1&1 kein Festnetz ist.
Du musst mit den Daten die du seitens 1&1 erhälst deine VoIP Nummer registrieren und dann unter fritz.box -> Telefoniegeräte zuweisen.
Die Anschlüsse sind darauf ausgelegt lediglich wenn die DSL Verbindung nicht verfügbar ist, auf Festnetz umzuschalten.

Habe keine Ahnung.
Denke nicht, das jetzt der Techniker raus kommen muss.
Wenn ich mich nicht täusche habe ich meine Nummer behalten.
Wieso muss sowas denn so kompliziert sein.
Diesen ganzen Internet Telefonie Scheiß brauche ich doch sowieso nicht.
Wolle nur einen Telefonanschluss und DSL...
So wie vorher, nur billiger und schneller...

Vorher Informieren?
Sollte einem schon bewusst sein, was man dort für ein Vertragsverhältnis eingeht.
Schwer ist daran nichts, die Reg. Daten sind normalerweise sogar mit der "Starternummer" dierekt im Gerät hinterlegt, und somit auch eingerichtet (Wenn diese nicht beim ersten Start umgangen wird), es muss nur das Passwort eingegeben werden (Auf der Kundencard) und fine.
Ruf den Support an, les das Handbuch durch und die eigentlich sehr Verständlich bebilderte Kurzanleitung, darin ist alles Aufgeführt

fpcuc9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wird IRRE:

1.
Löschen Sie alle im Telefon bereits eingerichteten MSNs (das sind Ihre eigenen Rufnummern).Nähere Informationen dazu finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Telefon.

2.
Richten Sie im ISDN Telefon die Rufnummer 3xxxx0 als abgehende MSN (das ist Ihre Abgangsrufnummer) ein.
Nähere Informationen dazu finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Telefon.

3.
Wenn das Telefon auf weitere Rufnummern reagieren soll, tragen Sie diese im Telefon als weitere Rufnummern (MSNs) ein. Folgende Rufnummern stehen Ihnen dafür zur Auswahl:

Ich verstehe nur Bahnhof.
MSN.. Keine Ahnung wie man in meinem 10jährigen Telefon wofür ich natürlich keine Bedienungsanleitung mehr habe, warscheinlich nie hatte sowas einstellt...

Optimismus pur hier...Eigeninitiative prügelt sich grad mit ihm

MSN - Multiple Subscriber Number
Sozusagen die MAC Adresse bei mehreren Nummern im ISDN Verbund, damit das Gerät weiß bei welcher Nummer es Aktiv werden muss (Klingelt) bzw. welche Nummer es bei Ausgehenden Gesprächen beim Anschluss gegenüber anzeigt.

Ist das Telefon ein Funkgerät nach DECT Standard?

Dann schließ es direkt an die 7270 an (Koppeln), und nutz die Basisstation als Ladeeinheit, sollte die obige Anleitung zu unverständlich sein.

Ich habe eigendlich alles gemacht, wie ich es machen soll. Nach der Zuweisung der Telefonnummer hat das Telefon sogar gebimmelt.
Telefonieren kann ich trotzdem nicht. Weder vom ISDN Tel zum Handy, noch von Handy zum ISDN Telefon.
Ich habe für heute jedenfalls die schnauze voll.
Trotzdem Danke für Eure Geduld.

Dann beauftrage doch 1&1, daß deren Techniker das bei Dir korrekt einrichten sollen. Soll doch so ein guter Anbieter sein, da wird er wohl auch Fachpersonal beschäftigen.
Manchmal geht der Schuß halt nach hinten los, wenn man nur nach dem billigsten Anbieter schaut. Wird wohl seinen Grund haben, warum andere etwas mehr kosten. Personal will halt auch von etwas leben.

Und das ganze soll es bei T-Com demnächst auch geben: Call & Surf IP, also keine Festnetzanschluss mehr, sondern alles läuft über Internet. Das wird lustich...

Zipfelklatscher schrieb:
Und das ganze soll es bei T-Com demnächst auch geben: Call & Surf IP, also keine Festnetzanschluss mehr, sondern alles läuft über Internet. Das wird lustich...

Quelle?

Du kennst Google? Zweiter Link führt zur AGB für Call & Surf IP. Wobei das bei T-Com jetzt nicht komplett umgestellt wird (falls das so rübergekommen sein sollte). Aber man kann einen Call & Surf auf IP-Basis bestellen, wenn man möchte. Das Umstellen vorhandener Anschlüsse verkneift man sich hoffentlich, denn das würde mit Sicherheit ins Chaos führen.

Über kurz oder lang musste das passieren :(
Wenn ich mich daran erinnere wie damals die t-online voip flat für 10€ kam und alle ganz scharf darauf waren... 6 monate später hat kein schwein mehr davon geredet.

Diesen ganzen Internet Telefonie Scheiß brauche ich doch sowieso nicht.

Da hättest du dich vorher informieren müssen ;) Entweder weiterhin für ISDN bezahlen und ISDN bekommen oder komplettpaket nehmen und mit voip leben.

Inkl. express vor-ort service, kostenloser hotline und ohne vertragslaufzeit hast du vergessen ^^ ;)

Merke: Wir leben im kapitalismus, zahle wenig, bekomme wenig.

Ich hielt mich ja immer für ein helles Köpfchen, aber dieses Problem kann ich ohne Eure Hilfe nicht lösen.
Könnte zwar bei der 1&1 Hotline anrufen, aber von meinem Handy kostet das 89 Cent pro Minute.

Problem Nr. 1
Wenn ich eine neue Internet Telefonnummer im Fritz!Box Menue anlege, wird sie nicht registriert.

Probem Nr. 2
Wenn ich alle angelegten Telefonnummern lösche erhalte ich die Meldung "FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.".

Problem Nr.3
Ihr könnt mich für total blöd halten, aber ich finde keine Möglichkeit irgendwelche Zugangsdaten einzugeben. Habe auch nur meine 1&1 Zugangsdaten für die DSL Flat, die damit ja nicht gemeint sein können.
Habe von 1&1 einen Start-Code bekommen, den ich aber nirgends eingeben kann.
Das Fenster in der 1&1 Bescheibung erhalte ich garnicht.

Problem Nr.4
Habe zwei Rufnummern im 1&1 Controlcenter unter "Rufnummer für die 1&1 Telefonie anlegen" angelegt, diese dann auch noch einmal unter "Eigene Rufnummern einrichten" in der Fritz!Box 7270. Zur Bestätiegung schickt die Fritzbox auch ein Klingelsignal zu dem Telefon. Beide Rufnummern werden in der Übersicht der Fritz!Box aber nicht registriert.

Problem Nr. 5
Im Assistenten für die "Eingabe der eigenen Rufnummern" ist ein Link für "Anmeldedaten für die Internettelefonie erhalten Sie hier" wenn ich den Anklicker kommt die Fehlermeldung

Sichere Verbindung fehlgeschlagencontrol-center.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat gilt nur für login.1und1.de.
(Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)

Welche Anmeldungsdaten? Dachte der 1&1 Startcode ist mein Anmeldungscode.
Aber wieso klappt der Link nicht?

Vielleicht hat ja Jemand einen Tip.

Wie gesagt, frage die, die es wissen, den Super 1&1 Service. Da wimmelt es mit Sicherheit nur so vor Mitarbeitern, die Dir sach- und fachkundig weiterhelfen können.
Martinfrost2003 schrieb:
Wieso beklagst Du Dich dann über Hotlinegebühren? Bei Deinem neuen Vertrag hast Du doch genügend gespart, um Dir einen Anruf bei der Hotline leisten zu können. Da kann die Telekom mit ihren elenden kostenfreien Hotlines natürlich nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link eingefügt)
frankpr schrieb:
Wie gesagt, frage die, die es wissen, den Super 1&1 Service. Da wimmelt es mit Sicherheit nur so vor Mitarbeitern, die Dir sach- und fachkundig weiterhelfen können.

Wieso beklagst Du Dich dann über Hotlinegebühren? Bei Deinem neuen Vertrag hast Du doch genügend gespart, um Dir einen Anruf bei der Hotline leisten zu können. Da kann die Telekom mit ihren elenden kostenfreien Hotlines natürlich nicht mithalten.

Naja, aus dem Festnetz scheint die Hotlinenummer nur 24Cent zu kosten. Das Problem ist aber, das mein Telefon ja nicht geht. Deswegen muss ich per Handy anrufen.
Da hies es sofort "Dieser Anruf kostet Ihnen 89 Cent pro Minute..." Da hatte ich gleich aufgelegt.

Aber vielleicht kann ja Jemand, der 1&1 Kunde ist mir mal erklären wie er seine Rufnummern regestriert hat.
Werde aber wohl mich heute Nachmittag wieder intensive mit Meinem Problem beschäftigen.

PS:
Meine jämmerlichen ersten Beiträge rühren daher, das ich einige wichtige Anrufe tätigen musste, und plötzlich kein Telefonanschluss hatte.
Inzwischen sehe ich dem Problem etwas gelassener gegenüber...;)

Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste ist, wenn Du da anrufst!

Bei 10 Minuten Gesprächsdauer sind es rund 9 EUR an Kosten. Und die werden Dich bestimmt nicht verhungern lassen...:rolleyes:

Scheibi schrieb:
Das einfachste ist, wenn Du da anrufst!

Bei 10 Minuten Gesprächsdauer sind es rund 9 EUR an Kosten. Und die werden Dich bestimmt nicht verhungern lassen...:rolleyes:

So, hatte gerade angerufen.
Im Grunde musste ich die gesamte Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann den Startcode neu eingeben.
Laut der Service Mitarbeiterin ist wohl die Fritzbox nicht damit klar gekommen, das NUR das Telefonsignal neu freigeschaltet wurde, da ich ja bereits DSL hatte.
Allerdings haben wir es nur geschafft meinem alten analogen Telefon Leben einzuhauchen.
Bei meinem ISDN- Telefon hat es nicht geklappt. Das soll an irgendwelchen internen Einstellungen am Telefon liegen. Weis allerdings nicht wie ich das ohne Anleitung hinbekommen soll.
Werde mir wohl ein neues schnurloses analog Telefon kaufen.
Muss ich da auf irgendwas wegen der Internettelefonie achten. Könnt Ihr mir ein Telefon emfehlen?

Das Telefonat hat übrigends 28 Min. gedauert.
Weis allerdings nicht, was es pro Min. vom Handy aus gekostet hat (O2 Homezone) Vom Festnetz wären es 14Cent /min.)
Diesmal gab es nähmlich keine Gebührenansage...

Zurück
Oben