Neuer 19" Widescreen

mito64

Lt. Junior Grade
Vorschlag - spar auf ca. 180€ und kauf dir nen 22" Wide TFT.
Die 19" Wide sind so unglaublich klein, da sieht man ja nix drauf.
Alternativ ist auch ein 19" in 4zu3 ganz okay.

Hallo! Erstmal würde ich unbedingt DVI-Anschlüsse nehmen. Deine beiden Vorschläge haben laut Links keine. Ich sitze gerade an einem per VGA angeschlossenem TFT, der ein wirklich gutes Bild macht. Aber ich habe schon Bildqualitäten gesehen, die waren unterirdisch. Da sagen sogar die letzten Laien und Großeltern, "das sieht aber komisch aus". Per DVI geht man dem komplett aus dem Weg.

also die 19" widescreen haben ein echt kleines bild, da sehr niedrig,
würde dir auch eher nen 22" empfelen, und umbedingt dvi

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide;xf=100_DVI&sort=p

Ist sortiert nach Preis mit DVI. Nicht unbedingt die Noname nehmen, Asus gibt es dann auch schon für Deine 120 EUR, allerdings mit 1440x900. Ich würde dann doch leicht mehr ausgeben für 1680x1050. Ab 150 EUR zu haben.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide;sort=p&xf=100_DVI~98_1680x1050

Edit: Der macht doch eine gute Figur: http://geizhals.at/deutschland/a331215.html

Einfach 2x McDonald's ausweichen, dann kann man sich den Aufpreis leisten. :)

Zuletzt bearbeitet:
@fliegerass
siehst du vielleicht so aber andere finden es halt störend dass der wide dann so niedrieg is

Du meinst wohl meinen Link, Airbags Link verlinkt auf 4:3 (wie er selbst auch sagt). Wollte mal rummisten. ;)

Zum Thema: ein Freund von mir hat einen Acer aus der Value-Serie. Die Verarbeitung ist sehr klapprig. Ich habe noch am Nebenrechner einen 15" Philips TFT, der immer noch gefällt. Wie wäre es mit diesem Philips? Laut diesen Bewertungen unten auf der Seite, taugt der.

Selber würde ich aber den Samsung T200 nehmen.

Edit: Benzers LG sieht auch flott aus. Der Samsung 2243 hat KEIN DVI, Achtung!

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann dein Link Wilhelm :D
Hmm jetzt bin ich hin und her gerissen ich kann mich nicht entscheiden :D
Benzers sowohl auch deiner sieht top aus.
Aber sollte ich unbedingt auf DVI achten ?

DVI unbedingt! Den Unterschied zu VGA sieht sogar der Papst! Der Philips ist zwar günstiger, aber er verteilt seine 1680x1050 auf 19 Zoll statt 20 Zoll oder mehr. Durch die erhöte DPI sieht vieles feiner und schärfer aus, aber manche empfinden dann oft Schrift oder Icons als zu klein. (Ich finde hohe DPI gut.)

Der LG liegt ja preislich fast schon beim Samsung T200, den ich persönlich vorziehen würde. Der LG soll (wenn man den Bewertungen glaubt) recht klapprig sein. Die Samsung Serie ist stabil, meine Schwester hat den T240HD.

Ok.
Jetzt finde ich den Samsung wieder top :D
Ich kann mich nicht entscheiden :D#
Aber der Samsung sagt mir jetzt irgendwie mehr zu.

Ich habe jetzt meinen 4 ten samsung privat, auf der arbeit 2x samsung 2233bw nebeneinander *hrrrr*, und nen samsung lcd... noch nie irgendwelche probleme gehabt und das bild ist immer klasse.

Dann denk ich ma das wird der Samsung T200.
Danke für eure Beratung.

Mfg

Zurück
Oben