Neuer 22"-Monitor für Filme: LG, HP oder Samsung?

_-BAyer04-_

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich möchte von einem 19" BenQ FP91G+ auf einen 22"TFT umsteigen. Der soll neben den üblichen Dingen wie Office und Internet auch für Spiele und vor allem für Filme geeignet sein. Dabei sollen vor allem Blu-rays in guter Qualität wiedergegeben werden können.
Deshalb habe ich folgende Modelle zur Auswahl:

LG L227WT

HP w2207h

Samsung Syncmaster 226BW

Was haltet ihr davon in Bezug auf die Filmqualität? Welcher Monitor ist dafür am besten geeignet? Der Samsung soll zwar sehr gut sein, aber in diesem Bereich ja eher nicht. Wie sieht es mit den anderen Modellen aus? Macht es denn überhaupt noch Sinn den 226BW zu kaufen, nicht nur weil er wahrscheinlich schlechter ist als die anderen beiden Modelle, sondern auch weil in der nächsten Woche der Syncmaster T220 erscheint, der zumindestens angesichts der technischen Daten besser sein sollte, vielleicht sogar als die beiden Geräte von LG und HP(?). Deshalb kann ich mich im Moment insbesondere nicht zwischen dem LG und dem HP entscheiden. Was sind die Vor- und Nachteile dieser beiden TFTs?
Und bitte keine Paneldiskussion. So schlecht ist das TN-Panel ja nun wirklich nicht. Die anderen sind einfach viel zu teuer. Die dazugehörigen Monitore meiner Meinung nach viel zu groß und deshalb nur für Filme zu gebrauchen. Und hier im Forum habe ich ja schon gelesen, dass der Unterschied zwischen HD und Full HD nicht besonders groß sein soll. Also ganz klar 22" zwischen 250 und 350 €.
 
ich empfehle dir den HP, hab den selber und spiele darauf spiele wie COD4 und GTASA ohne orgendwelche SChlieren, ebenso benutze ich ein 2tes exemplar dieses gerätes als fernseher, also auch für dvds, normales tv program und hd dvds, auch dabei keinerlei verzerrung oä.
 
Ich habe am Wochenende selber ein paar Sachen am HP w2207h ausprobiert ( über HDMI angeschlossen) und ich kann mir sehr gut denken, dass dieser Bildschirm für die meisten Leute der Beste ist. Ich war aber nicht so begeistert, da ich es wirklich hasse, wenn ein Display spiegelt. Rein vom Effekt, also von der Bildqualität und den Farben kommt's aber sehr gut rüber.


Ich selber würde mir einen Chimei CMV 222H kaufen.


http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html
 
Wenn es vorallem um Filme geht würde ich mir definitiv den Chimei CMV 222H kaufen!

Prad.de Testbericht LG Flatron L227WT schrieb:
Der LG L227WT grenzt sich vom Chimei CMV 222H folgendermaßen ab: Während letzterer mit seinen Video-Eingängen im Multimedia-Bereich und den ergonomischen Eigenschaften im Office-Bereich auf Kundenfang geht, macht der L227WT dem sehr beliebten Samsung 226BW die Klientel der Hardcore-Gamer streitig.

Link zum Tesbericht vom LG
 
Mal kurz ne Frage zwischendrin:
Ich will mir auch nen 22er holen und überleg auf zwischen den drein.
Ich hab direkt in meinem Rücken bzw 1Meter davon ein Fenster.
Wie sieht das beim HP bzw. bei den anderen aus, wenn das Fenster direkt auf den Bildschirm "strahlt"
Bei meinem jetzigen (Videoseven E17PS) nervt mich das total, wenn ich am zocken bin und in dunkle Räume o. Ä. komme.




aloha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja super, dass du uns deinen jetzigen Monitor nennst ;)...


Der HP ist aber definitiv nichts dafür...
 
Dom1985 schrieb:
Wenn es vorallem um Filme geht würde ich mir definitiv den Chimei CMV 222H kaufen!



Link zum Tesbericht vom LG


Danke für den Hinweis. Auf den Monitor bin ich noch gar nicht gekommen. Allerdings verfügt der ja nur über einen HDMI-Eingang, meine Grafikkarte Geforce 8800 GTS 640 aber nicht. Das heißt, dass ich einen Adapter verwenden müsste, oder? Hat das Auswirkungen auf die Bildqualität?
Was meine drei genannten Modelle angeht, ist jetzt der HP w2207h mein Favorit. Allerdings verunsichert mich noch etwas das spiegelnde Display. Ich sitze auch direkt am Fenster, allerdings nicht mit dem Rücken, sodass das Display keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Könnt ihr unter dem Gesichtspunkt beurteilen wie stark es spiegelt bzw. wie störend das ist?
 
Ja also auch ohne direkte Sonneneinstrahlung spiegelt das Ganze zeigs natürlich. Beurteilen muss jeder selber, wenn du aber sicher sein willst, dann bestell dir den Chimei. (Der HP hat übrigens auch nur VGA oder HDMI Eingang, mit dem DVI-HDMI Adapter klappt's problemlos.)


Ich habe mir auch ein Dell Laptop mit einem matten Display bestellt, weil ich sicher gehen will, dass ich immer und überall mit dem Laptop arbeiten kann, ohne mich über die Spiegelung aufzuregen. Aber eben, wie gesagt, der "Effekt" selber finde ich eigentlich noch ziemlich gut, es trägt was zur Qualität bei, muss aber richtig ausgerichtet sein ;)


Ende
 
Zurück
Oben