neuer 22" widescreen/ Bf2 startet nicht mehr

JonnyCash79

Cadet 1st Year
Hi

Hoffe bin hier in der richtigen Abteilung.
Hab mir nen neuen 22" TFT zugelegt. Nur funktionier jetzt BF2 nicht mehr. Alle anderen Games laufen ohne prob. Das Bild am Anfang geht dann wirds kurz Schwarz und zurück ins Desktop.

Hab schon einiges ausprobiert aber nichts:

1. neuester Treiber

2. dann Video.con in "C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Deine Profilnummer" öffnen und die Auflösung mal standardmäßig so, wie in Windows einstellen

3. must auf das bf2 icon gehen worüber du startest , rechsklick drauf
da steht den ziel:
"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +modPath mods/xpack +ignoreAsserts 1 +szx 1680 +szy 1050

Jemand ne Ahnung.........?

Edit: Mit dem alten Röhrenbildschirm gings gestern noch. Heute den 22" dran und nichts. Komischerweise geht das mit dem Röhrenschirm auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
<- glaubt nicht das es am Monitor liegt.

Ich hatte auch mal dieses Problem. Es lag an einem alten Verlängerungskabel, (als ich von Röhre auf 22W umstieg) welches ich nicht austauschte. Neue Monitorkabel sind Pflicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
nenn dein BF2 Profil mal um oder verschieb es zum testen

doch liegt an BF2 !

das startet nicht oder oft nicht wenn du die auflösung plötzlich änders

lösung ist leicht

such unter Profilen dich raus geh auf eine der datein öffeste mit dem editor und gibts bei "auflösun" (ist auf englisch) steht auch schon nen wert drin ein 1650x1050 was ja ein 22" WS hat

musste suchen Profile / profile / deine Zahl wahrscheinlich 001 / dann Video.con öffnen mit dem editor !

Hab ich alles schon gemacht..............nichts.

@palaber: irgendwo im Internet.......du bist gut;) hab schon drei Stunden gegoogelt bevor ich hier ins Forum geschrieben hab.

Es könnte auch sein, dass es an der Bildwiederholfrequenz liegt. Hattest du vorher einen CRT? Beim Kumpel von mir trat das auf, als er bei mir zu Hause den TFT angehängt hat. Wir haben das Problem allerdings nicht lösen können, ohne BF2 neu zu installieren.

Liegt an den Hz einstellungen, entweder in der Config manuell die Einstellungen ändern, oder einfach die Profile löschen.

Wenn du die manuell hinzugefügten auflösungen entfernst (.con dateien oder verknüpfungszeile) und normal startest, dann müsstest du eigtl wenigstens wieder spielen können. Leider kannst du dann keine 1680 aufl benutzen... kannst nur eine möglichst hohe 60Hz Auflösung bei den Ingame Optionen auswählen und dass dann mit der Graka im Treibermenü auf den gesamten Monitor breit ziehen. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung aber mir ist nur die bekannt. Dieses Problem tritt auch nur bei manchen Grakas auf. Bei uns haben auch nicht alle dieses Prob. Bei denen funktioniert auch eine native Widescreenauflösung

:)

Ok.......es funktioniert wieder. Ich hab einfach das ganze Game inkl. Profil runter und alles wieder rauf.

Danke an alle.

Das währe nicht notwendig gewesen.

Lediglich in deinem Profil/Profile,in der/den Video.con
die Auflösung eintragen:
1280x1024@60Hz

Auch im Default-Profil.
Dann klappt es auch wieder....................

Oh man ohne scheiss, ich hab alles gemacht. Alte Profile gelöscht. Game neu installiert und und und (video.con etc.) und nichts hat geholfen... wenn ich das nicht zum laufen bekomme verlange ich mein geld nach über einem jahr zurück. das kann doch nicht sein, dass es seitdem keine offizielle lösung bzw einen patch gibt. und das erst seit neuem rechner und 22" widescreen.

Noch jmd ne idee?

Hatte das gleiche Problem nach dem Kauf eines neuen Monitors. Ganz einfach,du musst den Inhalt eines Ordners vom Spiel (BF2) löschen. Der befindet sich auf Partition c normal. Da wo die Einstellungen des Spiels sind. Musst mal kucken ich weiß es nimmer so genau welcher es ist,ist aber auch egal im schlimmsten Fall sind deine einstellungen weg. Hat bei mir geholfen,hatte auch schon vieles aus probiert.