Neuer 24" Monitor (Ultrasharp 2408WFP)

Valron

Cadet 3rd Year
Hallo...
Ich hab bald vor mir einen neuen PC und einen neuen Monitor zuzulegen.
Da ich am PC spiele und auch im Grafik-Bereich arbeite, waren meine Blicke erst auf den Nec Multisync 24WMGX3 gerichtet. Doch dem Anschein nach gibt es den nirgends wo mehr, außer im Tft-Shop. Dort aber für 799€ obwohl der Bildschirm eig. 500€ kosten sollte.

Deswegen habe ich danach meine Augen auf den Dell Ultrasharp 2408WFP gerichtet. Jedoch hab ich gelesen, dass er einen relativ hohen Inputlag hat.
Ich frag mich wie hoch dieser nun nach meinem Empfinden wirklich ist? Damit meine ich ob man es beim spielen aushalten kann oder man es so stark bemerkt? :(

Übrigens spiele ich öfters mal mit Freunden über Lan gegeneinander. Würde man da auch als total Versager dastehen nur wegen dem Bildschirm?
Und im Internet spiele ich eig. nicht sehr oft bis gar nicht.

Und wer ne gute Alternative hat soll sie mir ruhig anbieten. Wichtig ist, dass er 24" hat und nicht über 550€ kosten sollte. Ne 16:10 Auflösung und HDMI wären aber auch nicht ganz verkehrt. ;)
Und mit Grafiken sollte man damit natürlich arbeiten können...

mfg.Valron

Edit: Ich hab mir bei Prad schon so manche Monitore angekuckt, trotzdem hab cih noch keinen anderen Monitor gefunden der mir zusagt...

Zuletzt bearbeitet:
maddin91 schrieb:
Hast du dir denn auch bei Prad den Test zum 2408WFP angeschaut?

Ja, habe ich.

Da steht beim Fazit:
Kritisch anzumerken sind lediglich der erhöhte Input-Lag, der den Monitor für Hardcoregamer allerdings disqualifiziert. Auch das minimale Banding in den Grautönen und die geringe Minimalhelligkeit macht den Monitor für Grafik-Profis nicht zur ersten Wahl.

Nun ich weiß nicht wann die einen als Hardcorespieler zählen?
Könnte sein, dass ich einer in ihren Augen bin oder nicht.
Nun ich spiele eigentlich jeden Tag.
Aber wenn ich so recht überlege mehr Rollenspiele als Ego-Shooter. Aber wenn ich bei meinen Freunden bin, dann spielen wir zum größten Teil Egoshooter(Call of Duty). Und wenn ich meinen neuen PC hab sicherlich auch Crysis und sonst noch welche.

550 € für einen 24 " monitor .. okay

also wenns ein 24" sein soll dann würde iuch dir denhier empfehlen
=> http://geizhals.at/deutschland/a395738.html

allerdings wirklich zu empfeheln is der der hier
=>http://www.alternate.de/html/produc...232223/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

ein mega teil mir sehr vielen sehr guten bewertungen und da werden deine freunde augen machen wenn du mit diesem tei ankommst.

wenn mein VW-azubiweihnachtsgeld ankommt steht der sofort auf meinen schreibstisch !!

bei der größe würde ich persönlich kein TN mehr nehmen, den ultrasharp hab ich in der arbeit, super bild (egal welcher blickwinkel) aber wie das bei spielen ist ka, da aber extra der inputlag hervorgehoben ist würde ich den nicht zum gamblen kaufen...
27,5" mit TN, da kann man ja gar nicht richtig sitzen ohne farbänderungen zu sehen

ja, das problem um 500€ einen fullHD nichtTN ohne inputlag, ein lustiges...

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich sehe grad, dass der HP Pavilion w2448hc keinen Inputlag hat. Ist zwar nen TN-Panel aber ich glaube, dass ich darüber hinwegsehen kann...
Nun und ich sehe gra, dass der Ultrasharp 2408WFP nur noch 400€ kostet. Jedenfalls bei Dell.

Also zum Inputlag kann man nie genau sagen wie stark er sich auswirkt, da es jeder anderst empfindet.
Manche kommen auch mit nem hohen Inputlag klar. Trotzdem ist man an nem TFT mit Inputlag schlechter.
Allerdings würde ich versuchen dieses Manko so gering wie möglich zu halten.

Ich hatte damals den W241D gekauft - der war vom Inputlag für mich nicht spürbar. Lag im Mittel bei ca. 1-2 Frames.

Der folgende TFT hat auch nen sehr geringen Inputlag:
http://geizhals.at/deutschland/a320711.html
Ist halt 26" - auf Rev. 2 oder B achten! und kostet um die 500€.

Edit:
Wo bekommst du den bei Dell für 400€ - ich finde den das blos für ~600€

palaber schrieb:
Mh, klass für 400€ ist der echt ne Überlegung wert!

Und deswegen sit die Entscheidung zwischem dem Dell oder dem HP noch schwerer :D
Nun der HP hat keinen Inputlag, aber dafür ist er ein TN-Panel Display. Hm schwere Entscheidung :(

Ich bin gerade echt am überlegen ob ich zuschlagen sollte.
Für 400€ bekommt man eigentlich ein Top Gerät. Nur der Inputlag...

Allerdings würde ich den gerne mal selber testen. Rückgaberecht hat man ja.
Vielleicht stört mich bzw. dich der Lag nicht.
Auch wenn is sowas nicht gerne mache - in dem Fall muss man es wohl testen.

Weißt du ob es in der zwischenzeit noch ne neuere Rev. gibt?

palaber schrieb:
Ich bin gerade echt am überlegen ob ich zuschlagen sollte.
Für 400€ bekommt man eigentlich ein Top Gerät. Nur der Inputlag...

Allerdings würde ich den gerne mal selber testen. Rückgaberecht hat man ja.
Vielleicht stört mich bzw. dich der Lag nicht.
Auch wenn is sowas nicht gerne mache - in dem Fall muss man es wohl testen.

Weißt du ob es in der zwischenzeit noch ne neuere Rev. gibt?

Nun ich hab mir auch schon überlegt, ihn zu kaufen und dann zu testen. Falls er nicht meine Ansprüche erfüllt würd ich ihn zurück geben.

Das Problem ist nur ich werde den Bildschirm erst im Dezember kaufen und vllt. ist dann dieser Rabatt weg...
Trotzdem könnte ich ihn kaufe und dann vllt. zurückgeben...

Edit: Schade der Rabatt ist weg. Dass das auch so schnell weg sein muss -.-

Zuletzt bearbeitet:
Lest mal genauer! da steht zuzüglich Mehrwertsteuer. d.h. es kommt nochmal was drauf.

Gruß Timo

palaber schrieb:
Ach jetzt weiß ich wo der Fehler war ;)
War für Unternehmen und nicht für Privatanwender.
Darum hab ich das Angebot auch nicht gefunden.
Naja - dann wirds halt doch nen anderer TFT.

Jo jetzt wo dus sagst bemerke ichs auch. Schade....
Hm trotzdem kann ich mich nicht entscheiden ziwschem dem HP und dem Dell >.< (wobei ich über den HP gelesen habe, dass der nicht sondelrich für Grafik geignet ist)

Wer cool wenn jemand noch ne Alternative dazu hätte. :)

Und gibt es bei dem Dell Ultrasharp 2408WFP nen Spielemodus?
Den bei nem ähnlichen Dell hab ich gelesen, dass dieser den hat und dadurch nen kleineren InputLag hat.
Jedoch soll dieser Monitor andere dumme Fehler haben die für mich vllt. härter als der InputLag wären.

Edit: Und wenn der Preis vom Dell 2709 nochmal fällt dann werd ich mir wahrscheinlich den kaufen.

Edit2: Wie stehts eig. mit dem Eizo hier? Bei Prad hat er mit gut abgeschnitten und soll auch gut fürs spielen sein.
Wie der Bildbearbeitung geeignet ist, weiß ich nicht, aber ich denk mal schon, dass der dafür ausreicht.
Was fürn Panel hat der den, denn ich les davon nirgends...Doch grad gesehen. Hat nen TN-Panel...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben