Neuer 27" 2560*1440 nur welcher der 5?

Arcdar

Ensign
Hi,

Hauptbereich ist gaming (in der nativen Auflösung) und im Hobby-Bereich Bildbearbeitung (alles, was ich mit meiner EOS mache und über die Photo-Lehrgänge rein kommt. RawTherapee/Photoshop/Lightroom).

Grundlegend bin ich durch den Bereich der 27" Kaufberatung durch, endgültig entscheiden kann ich mich zwischen den 5 die in der Endauswahl landeten jedoch leider immer noch nicht :(

http://geizhals.at/de/?cmp=913689&cmp=808420&cmp=834936&cmp=505885&cmp=885923#xf_top

Den Asus so wie den Dell2713HM hab ich bereits in Nutzung sehen können und iiyama hatte ich bissher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Bei den Dell stellt sich die Frage, ob der Aufpreis vom 2713HM zum 2713H bzw 2711 gerechtfertig wäre. Ansonsten ist die Frage Asus, iiyama oder 2713HM ...

manchmal ist zu viel Auswahl nicht förderlich ^^

Ich würd den U2713hm nehmen.. USB3.0 LED Backlight und wenig Stromverbrauch.

Die h-Version hat nen anderes LED Backlight. Die macht nur Sinn, wenn du wirklich farbtreu arbeiten willst.

Also den Asus hab ich selber dazu kann ich folgendes sagen: Die Farbkalibrierung hat von Werk aus einen viel zu hohen Blauanteil. Hab das Ding mit meinem Spyder 4 Kalibrator korrigiert, danach ist das Bild sauber und scharf. Wenn dich also viel herumfummeln bis zu einem sauberen Bild nicht stören kann man den halbwegs empfehlen. Ansonsten besser den DELL.

Hmm.... Viewsonic hatte ich bissher noch nie und das einzig negative neben dem Preis sind die 12ms...

aber grundsätzlich sieht der auch nicht schlecht aus ôO .... DAMN ... damit sinds schon wieder 4 in der engeren auswahl :( ((Asus, iiyama, 2713hm & Viewsonic ))

//edit: der Viewsonic fällt doch raus ^^ hab den gerade live sehen können und ist schick, aber man merkt die 12ms doch (wenn man den 2713 und den asus als vergleich nimmt)) ... kann auch nur mir persönlich so gehen (rein subjektiv), aber gerade das ist bei solchen Dingen leider doch mit sehr entscheidend ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn dein Budget?
Etwas teurer als deine gelisteten, aber wohl ganz gut: Eizo EV2736WFS

// Oh, vergiss es, die Latenz von dem Teil ist viel zu hoch^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur auf dem Papier. Im vergleich zum Dell2711 war der unterschied minimal und immer noch im Vertretbarem Bereich. Subjektiv, aber das gerade darauf kommts bei Monitoren mit an ^^.

Budget wollte ich eigentlich 550€ nicht überschreiten, sonst wären hier nur der von dir verlinkte Eizo und ein Apple Cinema bzw der 30" von dell gestanden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch mal so eine Importwelle aus Korea für um die 250€. Weiß einer noch wie die Marke war?

Zurück
Oben