Neuer 27": Asus VE276Q oder VE278Q/VK278Q?

spiderweb

Lieutenant
Hi Leute.
Also ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen bzw zweiten 27 Zoll Monitor kaufen, also ich weiss schon dass es ein Asus werden soll.
Der Asus VE276Q ist ja ein "normaler" Monitor, wogegen der VE278Q/VK278Q eine LED-Beleuchtung oder so hat.
Manche schreiben, dass die LED-Beleuchtung eine schlechtere Bildqualität hätte.
Welches Modell soll ich mir nun holen?

MfG

Hi Spiderweb,

vor dieser Frage stand ich auch einmal...bis dato hatte ich nur LCDs keine LEDs....
Nach langem hin und her entschied ich mich für den VE278Q.

Jetzt...wo ich diesen 3 Wochen habe möchte ich diesen nicht mehr missen.
Ein wirklich sehr guter Bildschirm, de nicht nu durch optik besticht, auch das Bild ist sehr sehr gut und zeigt gerade bei Spielen seine positiven Eigenschaften.

Blue Ray kommt geil...Spiele...Office Anwendungen sowie Bildbearbeitung ....alles Anwendungen die sich mit diesem Monitor sehen lassen können.

Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung ein wenig helfen.

HIER! mal ein Review zum VE278Q. Leider auch nicht so übermäßig tiefschürfend aber doch wenigstens ein paar Messwerte und nicht nur "Toll! vs. Crap!" Blablah.

Gibt ja leider noch keinen ordentlichen Bericht über die drei. -.-
Ja also was bringen mir eigl diese LEDs? Und ist es möglich das das teurere Modell schlechter sein wird als das ohne LEDs?
Und lohnen sich die 30€ aufpreis?

MfG

Ich würde sagen ja, schon wegen dem Stromverbrauch. Was ich nur gerne wüste ist, ob sich die geringe Auflösung von 1920x1080 (ansonsten ja eher für 24") das Bild unscharf aussehen lässt:confused_alt:

Also das hab ich mich auch gefragt, zumal ich den vorallem für's Gaming benutzen werde (CoD 4, 6, 7, Far Cry 2, Crysis und sowas...). Aber ich glaube nicht das ich von der Schärfe einen Unterschied merken werde, ich denke sowas kann sich Asus gar nicht erlauben.^^

MfG

Hast du keine Bedenken, dass deine Karte die Auflösung nicht packt. Meine ist mit OC +-10% schneller als deine und stößt schon an die Grenzen bei 1280x1024 (kein AA!).

Also meine HD 4870 läuft bei CoD6 bei 1680x1050 auf alles hoch (alles auf Extra, AA auf 8x etc..)
Bei Crysis das gleiche. Also ich glaube nicht das ich da Probleme haben werde.

MfG

Also wenn ich mir meien spiele so angucke:
-Crysis + tweaks
-Mafia 2 (PhysX)
-Bad Company 2
-Riddick
-Splinter Cell
-Red Faction
...
Die laufen alle gut, aber auch am Limit. Bei COD ist das natürlich was anderes^^

Also folgende Spiele kann ich ohne Ausnahme auf maximalen Settings Spielen: Crysis, Crysis Warhead/Wars, Call of Duty 4;5;6;7, Far Cry 2, Need for Speed Most Wanted; Undercover; Shift, Battlefield Bad Company 2, Mafia II.
Das einzige Spiel, wo ich nicht alles auf max. stellen kann ist GTA IV.
Also ich glaube kaum das meine Grafikkarte mit dem Bildschirm Probleme haben wird. ;)

MfG

Zurück
Oben