Hallo Leute!
In naher Zukunft steht bei mir der Umzug in die eigene Wohnung an, daher will ich auch gleich meine jetzigen Monitore etwas aufrüsten.
Was will ich vom künftigen Monitor?
Aktuell habe ich 2x 24" FullHD Monitore und einen 32" FullHD Monitor.
Grafikkarte ist eine GTX1070 verbaut, die sollte für die höhere Auflösung mehr als genug sein.
Desweiteren habe ich absolut keine Ahnung von den gefühlt 100 verschiedenen Panels die es aktuell so gibt, und was der Unterschied von dem einen zum anderen ist, wär cool wenn ihr mich da ein wenig aufklären könntet.
Außerdem weiß ich auch nicht so recht, was "Freesync" bzw. "G-Sync" genau zu bedeuten hat.
Ich hab nach ein wenig Foren durchwühlen folgende Modelle gefunden:
Im voraus schon mal vielen Dank!
Grüße
In naher Zukunft steht bei mir der Umzug in die eigene Wohnung an, daher will ich auch gleich meine jetzigen Monitore etwas aufrüsten.
Was will ich vom künftigen Monitor?
- Ein möglichst schmaler Rand, da vorerst 2, später evtl. 3 Monitore nebeneinander sein werden. Da sollte logischerweise sehr wenig Rand dazwischen sein.
- VESA-Standard zum aufhängen (haben aber glaub ich eh die meisten?)
- Auflösung: WQHD
- 27", nicht kleiner und nicht größer
- 144 Hz
- Budget: maximal 350€
Aktuell habe ich 2x 24" FullHD Monitore und einen 32" FullHD Monitor.
Grafikkarte ist eine GTX1070 verbaut, die sollte für die höhere Auflösung mehr als genug sein.
Desweiteren habe ich absolut keine Ahnung von den gefühlt 100 verschiedenen Panels die es aktuell so gibt, und was der Unterschied von dem einen zum anderen ist, wär cool wenn ihr mich da ein wenig aufklären könntet.
Außerdem weiß ich auch nicht so recht, was "Freesync" bzw. "G-Sync" genau zu bedeuten hat.
Ich hab nach ein wenig Foren durchwühlen folgende Modelle gefunden:
- https://www.amazon.de/GB2730QSU-B1-...=1583341737&sprefix=27"+144hz+,aps,209&sr=8-7
Sind die Monitore zum spielen geeignet? Bzw. sind das generell empfehlenswerte Modelle? Die eine Marke, kommt mir abgesehen vom deutlichen Preisunterschied, wohl eher "minderwertiger" vor, als Acer.
Im voraus schon mal vielen Dank!
Grüße