neuer 29" Monitor schwarze Ränder

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich da ein Problem und zwar bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 29" Monitors,nun aber zu meinem Problem,Auf dem Desktop und bei Spielen sind der obere Rand und die Seitlichen nicht ausgefüllt sieht aus als ob da 10% oder so fehlen .Was ich alles schon gemacht habe
-im Nvidia Control Panel overscan aus und underscan auch
-die Auflösung in Win7 auf 2560x1080
hoffe ihr könnt mir helfen.
Tante Edith sagt: achja ich habe den Monitor per HDMI an meine GTX 770 angeschlossen falls das weiter hilft ;)

Das ist bei den Modelle so. Hab selbst nen 29" LG, das ist einfach der Rand.

was du alles schon gemacht hast?! - vor allem hast du nicht einfach mal ein foto davon gemacht ;)

wäre sicher hilfreich - sowas wie marke des displays natürlich auch xD

So hier sind Fotos und es ist ein AOC Q2963PM

DSC_0010[1].JPG

DSC_0011[1].jpg

DSC_0012[1].jpg

Ich hoffe dass erklärt mein Problem genau ^^

Wie ich schon geschrieben habe, das ist einfach so. Punkt. Die Teile sind nicht randlos.
Wenn der Monitor aus ist, verschafft das nur den Eindruck.

Dann werde ich den aber wieder zurückschicken,sollte sich das bewahrheiten dann Was soll der scheiss ? erst gross und breit damit werben Randloses Design und dann sowas ? aber echt ey.
Hat noch jemand eine Idee ?

Also ist es Folie die man abziehen muss oder so ? sorry ich raffe es grad einfach nicht ;)

Blackdragon1990 schrieb:
Dann werde ich den aber wieder zurückschicken,sollte sich das bewahrheiten dann Was soll der scheiss ? erst gross und breit damit werben Randloses Design und dann sowas ? aber echt ey.
Hat noch jemand eine Idee ?

Alle 21:9 Modelle die du finden wirst, haben diese Design-Entscheidung. Geh in nen Elektroladen und schau es dir an. egal ob LG, Dell, Asus oder Acer, ist bei allen Modellen so. Extrem dünner Gehäuserand + ~1cm Displayrand. Außer natürlich bei den Modellen, die von vorn herein nen dicken Gehäuserand haben, z.B. NEC.

Ok dann geht er zurück schade eigentlich aber dann wird es doch eher ein 32 Zöller ^^,trotzdem Danke für eure Hilfe.
Ergänzung ()

Der Asus MX299Q hat dass anscheinend sogar auch und der ASUS PB298Q und bei dem MX wird sogar mit Randlosen Design GEWORBEN !.

AW: neuer 29" Monitor schwarze Ränder

Es gibt keine PC-Monitore ohne Rand. Punkt. Ausser du siehst vom Sharp Aquos Crystal ab, aber das ist ein Smartphone. Jeder mir marktbekannte Monitor hat in irgendeiner Form Bezels, egal ob damit geworben wird oder nicht. Mal mehr, mal weniger.

Zurück
Oben