Neuer 46" Fernseher; Saturn Angebot am Montag

Faranor

Lt. Commander
Guten Tag.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Fernseher für meine neue Wohnung.
Er soll ein möglichst flimmerarmes 3D und eine niedrige Reaktionszeit besitzen und
ich möchte mein Teufel Concept F an ihm betreiben.
Der Sitzabstand sind ca. 2-2.5 Meter, was mich zwischen 40 und 46" schwanken lässt.
Der Preis sollte so bei 600€ liegen.

Was will ich damit machen:
- Fernsehen (Kabelanschluss)
- Zocken (über PC, später evtl PS4/XBoX One)
- Filme Schauen (über ext HDD und später evtl Blu-Ray Player)

Da das Angebot von Saturn nur am Montag gültig ist möchte ich wissen, ob es sich lohnt hier zuzuschlagen.
Oder gibt es bessere Alternativen, die ihr mit vorschlagen könnt?

Viele Grüße Chris

bei den meisten Fernsehern kann man einen "Spielmodus" aktivieren. Der reduziert dann den input lag auf ein gutes Level.

Schau dir den TV mal an. Willst du spezielle Details, google mal danach. Prinzipiell sollte jeder TV (mit deaktivierten Bildverbesserungen) für Spiele geeignet sein. Ob er "flimmerarm" d.h. ohne PWM Ansteuerung oder ähnliches läuft, muss man jedoch im Datenblatt suchen bzw. Tests bemühen.

Mein Tipp: Achte unbedingt auf Entspiegelung. Ich war mit meiner Schwester gestern im Media Markt um meiner Nichte ein TV zu kaufen. Es ist unglaublich, die Geräte waren quasi alle NICHT entspiegelt. Die einzige Ausnahme waren drei 32" Geräte (Grundig und Toshiba).

Die Bewertungen bei Amazon sind ja im Allgemeinen sehr gut.
Ich schau mir das Gerät Morgen mal im Saturn an.
Dumm ist halt, dass ich ihn halt auch gleich morgen kauffen müsste.
Gibts im dem Preisbereich gerade wirkliche Alternativen?

Bewertungen bei Webseiten wie Amazon sind immer "im Allgemeinen sehr gut". Wie willst du dein Teufel Concept F daran betreiben?

Ich habe mir am Freitag einen 46 Zoll Samsung LED TV gekauft, der zugegeben teurer war als deiner, jedoch bin ich hellauf begeistert. Ich denke, mit dem kannst du nichts falsch machen, wenn dir das Bild zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Aussagen wie "wenn dir das Bild zusagt" ehrlich gesagt nicht. Es ist ein Bild. Der Vergleich in einem fremden Raum (d.h. nicht am Einsatzort) ist aus vielen Gründen gar nicht möglich. Selbst wenn es das wäre, ist ein Vergleich mit anderen Geräten sinnfrei, da die Geräte alle unterschiedlich konfiguriert sind. Sind sie "identisch" konfiguriert, sind sie nicht geeicht. Es läuft also darauf hinaus, dass man erst jeden TV (bzw. Monitor) auf einen Standard eichen müsste, bevor man sagen könnte TV X ist besser als TV y. Wiedergabetreue hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern ist messbar. Man kann sich zwar immer ein TV kaufen, da ein "das Bild besser gefällt", aber das sollte eigentlich nicht Sinn der Sache sein, dann kann man gleich einen beliebigen TV kaufen und via Software das Bild ordentlich verfälschen.

Was man sich vor Ort anschauen kann sind subjektive und nicht angegebene bzw. schwer zu beschreibende Details wie Blickwinkelstabilität, evtl. Farbstiche, Entspiegelung, stereoskope Tiefe (inkl. Einstellungen) bzw. wie ein die Brillen sitzen, Materialmängel etc.

Panasonic P42STW50E gibt es noch für 599€ zu holen. Würde ich mir anschauen.

Gute Idee At Tariq!
Plasma sollte man eigentlich immer bei der Neuanschaffung mit in Betracht ziehen. Und die STW50 Reihe von Panasonic ist eigentlich nicht zu verachten!

Auf jeden Fall mal anschauen! Problem bei der Sache...Den gibts nur noch bei Schwab und der Shop hat grottige Bewertungen....
http://geizhals.de/panasonic-tx-p42stw50-a752466.html

bei Amazon gibt es den nur noch für 900€ und das ist dann kein Schnäppchen mehr. Vor ein paar wochen war der P50STW50 für 850€ zu haben.

Zurück
Oben