[o.0]
Lt. Commander
Hallo zusammen,
der bisherige Fernseher meiner Eltern ist kaputt gegangen, weswegen mir die Suche nach einem Nachfolger aufgetragen wurde. Leider habe ich davon kaum Ahnung (hier steht seit fast 10 Jahren ein alter 42" von LG), daher wende ich mich vertrauensvoll an euch
Die Anforderungen die ich erfragen konnte sind:
Vielen Dank vorab!
der bisherige Fernseher meiner Eltern ist kaputt gegangen, weswegen mir die Suche nach einem Nachfolger aufgetragen wurde. Leider habe ich davon kaum Ahnung (hier steht seit fast 10 Jahren ein alter 42" von LG), daher wende ich mich vertrauensvoll an euch
Die Anforderungen die ich erfragen konnte sind:
- Das TV Signal kommt über den Kabelanschluss, der Fernseher braucht also einen DVB-C Tuner (?)
- Der Fernseher muss ein Samsung sein (fragt nicht) und sollte idealerweise eine Diagonale von genau 50" haben
- Geschaut wird zu 90% SD Kabelfernsehen
- (Einfache) SmartTV Features wie die Möglichkeit Youtube zu schauen sollten vorhanden sein
- Fotos und Videos sollten von USB Sticks beziehungsweise vom (Samsung) Handy abgespielt/gestreamt werden können. Gibt da wohl irgend eine proprietäre App mit der sie bislang auch zufrieden sind.
- Beim alten Fernseher konnte man die (umfangreiche, ich meine um die 400 Sender) Senderliste nach dem initialen Suchlauf auf einen USB Stick exportieren, am PC mit einer Software bequem bearbeiten und reimportieren. Das wäre beim neuen Fernseher auch sehr wünschenswert.
- Die eingebauten Lautsprecher sollen verwendet werden, diese sollten also okay sein
- Budget wären so 500-600€, wobei es auch okay wäre 100-200€ mehr auszugeben wenn es dafür etwas viel besseres geben sollte
Vielen Dank vorab!
Zuletzt bearbeitet: