Neuer 55" TV gesucht

pille168

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

da ich bald umziehe und einen TV brauche wende ich mich an euch.

Der Abstand zwischen Couch und TV beträgt rund 4-4,2 m (vllt. rücke ich die Couch etwas näher ran). Also rund 4 m.

Insgesamt schaue ich relativ viel normales TV, also SD-Material (nachmittags mal ne Serie, abends Nachrichten und nen Film). Habe aber auch Amazon Prime für weitere Serien und Filme und Netflix, also beides HD und ne Xbox One auf der ich abends mal ein Spiel zocke.

Aufgrund der Konsole hätte ich dann ganz gerne einen TV mit geringem Inputlag, wenn das überhaupt möglich ist.
Smart-TV brauche ich gar nicht, habe dafür meinen Chromecast und Konsole.
Auch so Spielereien wie PVR brauche ich nicht.
Alle gängigen Standards sollten verfügbar sein (Triple-Tuner), sodass ich später mal nicht auf iwas verzichten muss.
Ein paar HDMI-Eingänge sollten auch verfügbar sein.
Sound ist erstmal egal, kommt iwas externes dran.
3D ist auch nicht wichtig. Haben wir zu Hause und in 3 Jahren 2 mal gebraucht.
Preis am besten unter 700 €. Wenns sein muss bis max. 800 €.

Habe echt viel geschaut und da ich leider erst in 2 Wochen ungefähr umziehe, konnte ich das Modell, was immer empfohlen wird, den Sony KDL W805B natürlich nicht mehr kaufen. Soll ja ein gutes SD-Bild haben und auch der Inputlag am besten. Leider wird der ja nicht mehr hergestellt und die C-Serie ist leider noch relativ teuer und auch im Inputlag nicht mehr das Wahre.

Habe dann heute morgen den Samsung UE 55 H6290 bei Amazon für 670 € gesehen. Wird ja auch ab und zu empfohlen. Ist ja auch ein Auslaufmodell.
Ist der für den Preis ok? Bzw. passt das SD/HD-Bild und ist der Inputlag akzeptabel? Bin kein Pro-Gamer, aber Spiele auch mal Shooter, sodass ich hier nicht auf Spaß verzichten möchte. 100 Hz hat er ja nativ.

Gibts vllt. was passendes von LG/Phillips/Panasonic, die ich noch nicht auf den Schirm?

Viele sagen auch, dass man auf die IFA warten soll, da dann die neueren Modelle vllt. etwas preiswerter werden. Wäre dann die Samsung J/JU Serie zu empfehlen oder ist die 2014er H Serie noch ok?

Der Samsung wird erst am 2.9. verschickt, kann also noch stornieren.

Danke für die Infos.

Beste Grüße

Dennis Hirnstein

Manchmal heißt überholt aber nicht gleich besser, oder?

Die H-Serie hat noch 3D (ok, brauche ich nicht), dadurch aber ein 100 Hz Panel (nativ).

Obwohl viele bei dem o.g. Samsung ja immer wieder meinten, dass man das Bild immer erst krass einstellen muss, damits wirklich gut aussieht. Ist das hier auch der Fall? Und findet man iwie Infos zum Inputlag oder sind die in beiden Fällen ok?

Preis wäre auch noch ok, obwohl die H-Serie halt noch 100 € günstiger ist.

Hast du den selber?

Hab nen 55JU7090 (4K), also aktuellste 7er Serie von Samsung und einen 48H6410 und beide kalibriert... Beide nehmen sich vom Bild her nicht viel. Der ältere H und auch aus einer niedrigeren Serie hingegen hat einen sehr starken DSE. Die J Serie protzt mit sattem Schwarz und in der 7er Serie auch ohne Clouding.

In meinem Fall ist h6410 ein 120hz Panel verbaut. Im JU habe ich noch nicht nachgeschaut. Du bekommst einen Consumer TV über HDMI so oder so nicht über 60hz angesteuert davon mal abgesehen.. :D. Aber ja das Bild ist natürlich bei Bewegungen schärfer und auch deutlich flüssiger(wirkend).

Zuletzt bearbeitet:
Selbst habe ich den nicht, aber ein Bekannter von mir. Bildtechnisch musste man nicht viel Einstellen, Filmmodus, ...
Ich selbst habe den: LG 50LB650V
Dieser ist am Anfang beim hochfahren etwas träge, dann jedoch flott. Bild ist natürlich genial.

Den aus der H-Serie haben meine Eltern. Sind zufrienden damit. Läuft seit einem Jahr ohne Probleme.
Natürlich würde auch dieser reichen. Dann hat man sogar 3D.

Gem Hifi-Forum hat der Sony KDL 42W705B den geringsten Inputlag.
Das Gerät gibt es auch als 50 Zoll Gerät allerdings nicht als 55 Zöller.

Liegt mit 900 Euro aber ein wenig über deinem angesetzen Preis.

Die Nachfolgemodel heißen am Ende w8XX. Ob die aber auch so einen geringen inpulag haben, kann ich dir leider nicht verraten.

Danke für die Antworten.

Mhh.. bin halt kein ProGamer :D Würde ganz gerne wissen, ob man nen Inputlag von 20 ms (Sony) und ggf. Samsung vllt. bei 50 ms überhaupt merkt.

Obwohl sich der Samsung UE55J6250 auch echt nicht schlecht anhört. Und wenn der weniger DSE hat, vllt. für 100 € mehr die bessere Wahl?

@trinity111:
Könntest du deine Aussage noch ein wenig begründen? Ich bin nämlich ebenfalls wie der Threadersteller auf der Suche nach einem 55 Zöller und habe ebenfalls den Samsung UE55J6250 in die engere Wahl genommen.

Die 2014er H Serie hat fast alles an Board was es bei der J Serie eingespart wurde: in erster Linie (da wohl am wichtigsten) PVR und 3D.
Von der Bildqualität tun sich beide überhaupt nichts. Da nehme ich doch lieber 3D und PVR noch fürs gleiche Geld mit.

Danke trinity, das hört sich doch ganz gut an. Die Funktionen brauche ich vllt. nicht unbednigt, aber ist vllt. echt nicht schlecht, wenn man sie hat.

Vom Bild ist er auch "ok". Ich weiß, er wird nicht mit anderen Top-TVs mithalten können, aber trotzdem sollte die Quali, insbesondere auch SD, annehmbar sein. Und der Inputlag? Konnte dazu rein gar nichts im Inet finden. Wird man sowas als Gelegenheitsspieler merken?

Klar, ist 670 € nicht mehr so günstig wie früher (um die 600 €), aber die anderen TVs (wie die J 6xxx Reihe) geht ja erst bei 750 € los.

pille168 schrieb:
Ich weiß, er wird nicht mit anderen Top-TVs mithalten können, aber trotzdem sollte die Quali, insbesondere auch SD, annehmbar sein. Und der Inputlag? Konnte dazu rein gar nichts im Inet finden. Wird man sowas als Gelegenheitsspieler merken?

Kommt drauf an, wie du Top-TVs definiertst: Mit einem OLED für 3000€ kann er sicher nicht mithalten, mit einem anderen LED TV für 1000€ aber durchaus.
Den Input Lag wirst du als Gelegenheitsspieler nicht merken, hat auch einen extra Gaming Modus.

Ok, wenn der etwa gleichwertig mit anderen TVs in der Preisklasse oder etwas darüber ist, werde ich den bei Amazon dann nicht stornieren.

Andere Alternativen anderer Hersteller (Phillips - finde da die Beleuchtung schon ganz nett, oder LG/Panasonic/ Toshiba) gibt es nicht?

Alternativen gibt es immer, aber das ist eine Preisfrage. Für 670 Euro wirst du keinen besseren 55 Zoller kriegen im Moment.

Wie gesagt, allerhöchstens max. 800 €. Aber dann muss der TV natürlich deutlich mehr bieten und nicht nur ein wenig besser sein.

Aber ich denke ich bleibe mal bei dem. TVs werden ja so schnell alt. Mal schauen, wann der ersetzt werdne muss :)

Danke für die Infos

pille168 schrieb:
Wie gesagt, allerhöchstens max. 800 €. Aber dann muss der TV natürlich deutlich mehr bieten und nicht nur ein wenig besser sein.

Deutlich mehr wirst du für 800 € auf keinen Fall kriegen. Dann bleib bei deiner Entscheidung!

Dann werde ich den nicht stornieren.

Habe woanders ein paar andere Einstellungsmöglichkeiten gefunden, sodass er damit wohl ausreichen sollte :)

Dank dir!

Hättet ihr denn noch eine Empfehlung für ein kleines Heimkinosystem? Wollte da so max. 300 € ausgeben. Habe nur bei Amazon geschaut bisher. Sind die 5.1 Dinger da ok, um den Sound etwas aufzumotzen, oder muss man da, wie die audiophilen Götter meinen, mind nen 1000er investieren, um was annehmbares zu finden?

pille168 schrieb:
Hättet ihr denn noch eine Empfehlung für ein kleines Heimkinosystem? Wollte da so max. 300 € ausgeben. Habe nur bei Amazon geschaut bisher. Sind die 5.1 Dinger da ok, um den Sound etwas aufzumotzen, oder muss man da, wie die audiophilen Götter meinen, mind nen 1000er investieren, um was annehmbares zu finden?

Also ich hab sogar nur sowas: http://geizhals.de/samsung-hw-h430-schwarz-a1163925.html
Und mir reicht es völlig

Ja ich überlege gerade, auch wegen meinen Platzverhältnissen. Aber Surround wäre bei sonem großen TV schon ganz cool. Allerdings steht meine Couch direkt an der Wand/Dachschräge. Da ists glaube echt nicht ganz easy 5.1 mäßiges hinzubekommen.

Hast du bei deiner Soundbar denn auch etwas Surround-Sound? Oder ggf. auf gutes 2.1 setzen, sodass man hier vllt. auch etwas Surround hinbekommt?

Zurück
Oben