Neuer 55 Zoll TV für "viel Fußball-Gucker" soll her, worauf achten..?

Robert39

Ensign
Hallo,

Bin etwas verwöhnt von meinem aktuellen Sony KDL 46hx-825, der absolut ruckelfrei unterwegs ist. Allerdings darfs jetzt halt gerne etwas größer sein...

Möchte mir daher einen 55 Zoll Fernseher zulegen (bis 1500 Euro max.), Entfernung ca. 3 Meter zum TV.
Da ich sehr viel Fußball schaue, sollte der TV (bei schnelleren Bewegungen) optimalerweise natürlich absolut ruckelfreie Bilder liefern.
Habe versucht mich ein bißchen in die Materie einzulesen, lese da von 50 HZ native oder 100 HZ native...
Einige Anbieter haben da mehrere 100 HZ im Angebot..was mich verwirrt :confused_alt:

Da ich mit dem TV nicht ins Internet gehe, sind mir Apps/Netflix etc. völlig egal. Ich befürchte allerdings das man einige Fernseher gar nicht ohne Anbindung ans Internet zum laufen bekommt (Updates). Sony hat ja dieses Android Betriebssystem, womit ich persönlich überhaupt nicht zurecht komme.

Von daher fiel meine Wahl zuerst auf den Sony KD-55XE7005, den der hat angeblich KEIN Android System, also in dem Bereich fast schon "Old-School". Was ich bevorzuge...
Allerdings hat der nur 50 HZ native, was Probleme bei schnellen Bewegungen verursachen könnte..?

Gibts bei den 55 Zoll TV DAS Gerät als Tipp für Fußball-Gucker..?

Also in der Preislage,bekommt man auch schon einen 65Zoll Fernseher.

Thomson 65UB6406
SAMSUNG UE65MU6179UXZG
Philips 65PUS6162/12
LG 65UJ7509
SONY KD-65XE7005
Panasonic TX-EXW604

Zurück
Oben