Neuer 60 Zoll TV

sH0k

Lieutenant
Neuer 65 Zoll TV

Hallo Leute,

ich suche einen neuen 60 Zoll Tv und das Projekt Beamer ist aufgrund vom Platz erstmal komplett auf Eis gelegt.

Der TV sollte ein schönes Bild haben und 4K wäre auch ein nice to have, sofern es sich wirklich lohnt...
Leider blicke ich bei den ganzen 4K Geräten nicht wirklich durch... HDR etc. pp.
Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet :freaky:

Wie viel Geld muss ich für so ein Gerät einplanen ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Das kann in Kategorie hundert bis tausend Euro gehen. Ich bevorzuge Geräte von LG. Es wer angebracht auf Geizhals oder Amazon, namenhafte Geräte mit hohen Bewertungen sich anzuschauen. Zum Schluß trifft man eine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt immer ne Frage, wie hoch der Anspruch an das Bild, die Sehgewohnheiten und natürlich die Preisvorstellung ist. Ist viel möglich. 60 Zoll ist natürlich ne Nieschengröße. Entweder 55 oder gleich 65 Zoll. Ich würde zu letzterem tendieren, wenn eh ein Beamer vorgesehen war. Da ich Bildfetischist bin, kommt für mich eigentlich nur Panasonic in Frage. Den hier würde ich mir kaufen: http://www.areadvd.de/tests/test-pa...sonic-top-lcd-baureihe-fuer-eine-performance/

Das ist so, als würdest du fragen:
"Ich will reisen, wo soll ich hin?" Ohne ein PAAR Anhaltspunkte können wir dir nicht helfen.
Ich persl. habe etwa ~1300€ für meinen alten Fernseher ausgegeben. Aber das war sehr günstig. 1500€ würde ich für einen Fernseher in dieser Kategorie schon ausgeben.

Ich habe mich in derselben Situation befunden und mir nach wochenlangem Kopfzerbrechen und Vergleichens für einen Samsung KS8080 (KS8090) entschieden. Der bietet aktuelle Standards und HDR Premium, gute Farbwiedergabe (nach kalibrierung), kein Clouding und tiefes Schwarz zu einem fairen Preis.

Wenn es etwas besseres sein soll, kommt nur Panasonic in Frage. Aktuell eines der Besten Modelle: http://www.hdtvtest.co.uk/news/tx65dx902b-201608144320.htm

Zuletzt bearbeitet:
ok dann nehme ich einen 65 Zoll :freaky:

Der TV sollte ein ähnliches gutes Bild wie der aktuelle Sony 55HX755 bieten.

Wie sieht es denn mit deinem Budget aus? Wie obz245 schon angemerkt hat kann sich das von 3-stellig bis (wenn gewünscht) auf 5-stellig ausdehnen.

Mein TV im Hobbyraum gibt leider den Geist auf und der Sony soll dann dort für Freude sorgen.
Nun Suche ich das richtige Gerät fürs Wohnzimmer 😜
Ich wollte dann direkt das richtige Gerät kaufen ohne mich in einigen Monaten großartig ärgern zu müssen. Es wäre toll ein tolles Gerät für max. 1500 Euro zu finden. Ist der Panasonic, der bereits erwähnt wurde, viel besser als die etwas günstigeren Geräte?

Habt Ihr noch Ideen ?

Sonst vielleicht ein 50 - 55 Zoll der ausschließlich HD Material bekommen soll... Und der die PS4 Pro nutzen kann !!

Wie ist der Hinsense 65Mec5550 ? Habe das Gerät soeben durch Zufall entdeckt

AW: Neuer 55-65

So ich habe mich die letzten Tage extrem eingelesen und bin nun noch unsicherer :p

Im Wohnzimmer nutzen wir z. Z. -> 55HX755 von Sony und der neue sollte schon mindestens die gleiche Bildqualität aufweisen...

Die Meinung ob man ein 100HZ Panel unbedingt braucht ist auch sehr geteilt und mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren !
Der TV wird ausschließlich mit HD Content gefüttert.

Der Samsung KS8090 in 65 Zoll wird momentan mit 1799 € angeboten, was wohl ein super Preis sein soll / muss.
Gibt es dazu in der Preiskategorie auch noch Alternativen ?

Im Moment möchte ich eigentlich ungerne mehr als 1500 € für einen TV ausgeben und hoffe auf weitere Vorschläge.

Die PS4 mit HDR nutzen zu können wäre schon sehr interessant, wobei ich nicht sagen kann ob es sich wirklich lohnt und ob man es wirklich sieht ! Ich spiele NUR Fifa :p
Ein relativ GUTER Inputlag ist für mich daher auch nicht ganz uninteressant...

Ich hoffe mit euch zusammen das richtige Gerät für mich zu finden :p -> Von 55 - 65 Zoll....

Der Sitzabstand beträgt ca. 2,5m ist 65 Zoll nicht etwas viel ?

DANKE !!!

Dann kann ich doch auch gleich den KS8090 nehmen ?!

Auf die 150 kommt es wohl dann nicht mehr an ...
Ergänzung ()

Gibt es ein gutes Angebot für einen 50 Zoll ?

Zurück
Oben