neuer Acer-Laptop, welche Treiber manuell installieren?

flyyy

Lt. Junior Grade
Diesen Acer habe ich hier: https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/7630?b=1&pn=NX.GZAEG.011

Ich habe keinen Treiber selbst installiert, eigentlich kommt ja vieles oder alles per Windows-Update. So richtig ist mir der Unterschied nicht klar. Sind die Windows-Treiber genau so gut?

Problem ist nun, dass zwar alle Sondertasten funktionieren, aber die Ein/Aus-Taste funktioniert nur zum Einschalten, aber nicht zum Ausschalten. Ich kann ihn nur über das Windows-Logo in den Standby versetzen oder Ausschalten.

Welchen der Treiber muss ich installieren?

Taste länger gedrückt halten versucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Makso
Es gibt keine Windows-Treiber. @flyyy
Das was durch Windows-Update kommt, sind Treiber die durch die Hersteller bei Microsoft abgeworfen werden.
Ob diese Treiber gut oder schlecht sind, ist nicht die Verantwortlichkeit von MS. :D

ALT-F4 und dann Enter geht auch zum Runterfahren.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Normal kann man in den Windows Energieeinstellung einstellen was passiert wen man den Powerbutton während des Betriebs drückt.

Grüße rebel25

Moselbär schrieb:
Man eh kannst gleich den AKKU raus ziehen.

Wir die Menschheit immer fauler oder wie. Nicht mal 3 klick für Herunterfahre machen zu wollen. Ole

länger gedrückt halten? dann sollte dein Laptop herrunterfahren. Ansonsten einfach Windows herunterfahren, darüber wird der Laptop ausgeschaltet, so wie an einem klassischen Desktop PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
@flyyy sag was wir schreiben und du meldest dich nicht.

Länger gedrückt halten bringt nix, hab’s so 4-5s probiert (wohl zu kurz probiert), killen wollte ich ihn nicht, beim Zuklappen passiert auch nichts, Display geht aus, aber Lüfter drehen weiter.

Laut Gerätemanager fehlt kein Treiber.

In den Energieeinstellungen ist alles standard, also für alles „Standby“.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Ok, das wars glaube ich. Es geht. Wer konstruiert eine Taste so, dass man sie 3s halten muss. Für mich ist das immer der Hardreset.

Zuletzt bearbeitet:
flyyy schrieb:
Länger gedrückt halten bringt nix, hab’s so 4-5s probiert, killen wollte ich ihn nicht, beim Zuklappen passiert auch nichts, Display geht aus, aber Lüfter drehen weiter.

Naja kann sein das er 7sec auch braucht dann ist er abgedreht.
Wenn du ihn zuklappst dauert es bis zu 15sec dann dreht der Lüfter nicht mehr aber das NB ist in Standby Modus.
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
es hat nicht jeder zeit 24/7 im forum unterwegs zu sein ;)
Naja ich auch nicht. Aber in letzter Zeit vermehrt es sich sehr oft das User Beitrag schreiben und nichts antworten.
Ich bin auch sowie einige hier dafür wenn ich ein Problem habe muss ich ON sein zumindest 30min.
Wenn es nicht ausgeht dann kann jeder User mal schreiben komme gegen XY Uhr wieder da ich in der Schule, Arbeit usw bin.
So schwer ist das nicht.

flyyy schrieb:
Ok, das wars glaube ich. Es geht. Wer konstruiert eine Taste so, dass man sie 3s halten muss. Für mich ist das immer der Hardreset.
schon geschaut ob es dafür eine Einstellungsoption im Bios gibt?

Wenn du ihn zuklappst dauert es bis zu 15sec dann dreht der Lüfter nicht mehr aber das NB ist in Standby Modus.
Ja, dauert ewig, dann hört er auf zu drehen.
Beim einfachen Standby sollte der Laptop binnen 2-3s aus sein, scheinbar ist aber standardmäßig der hybride Modus aktiviert bei den der gesamte RAM-Inhalt zusätzlich auf die SSD geschrieben wird.

In den erweiterten Energieeintellungen finde ich diesen Haken mit Hybrid oder nicht aber nicht mehr komischerweise.
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
schon geschaut ob es dafür eine Einstellungsoption im Bios gibt?
Ist nichts zu finden

Zurück
Oben