Neuer Acer Monitor - Extremes Ghosting

shinoda88

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Ich habe heute das erste mal meinen neuen acer xr342ck eingesteckt (per Display Port). Funktioniert soweit alles.

Mein Problem ist, dass es nach kurzer Zeit (1-2Minuten) im Standbild ein enormes Ghosting gibt (die hellen Teile vom vorherigen Bild scheinen durch). Das ist so extrem dass wenn ich z.B. den Browser offen habe und danach ins Photoshop wechsle ich sogar noch lesen kann was im Browser so stand.

Ich hab das ganze mal fotografiert, mit einem Hintergrundbild welches dunkle und helle Stellen hat.

Das Hintergrundbild
im7TZSP.jpg


Nachdem Photoshop geöffnet habe
KnMJE6j.jpg

Ich habe geschaut dass das Kabel nicht geknickt ist.

Gibt es da fixes oder ist der einfach kaputt?

Ich hoffe jemand hat hilfe, ich hätte keinen Bock den wieder zurückgeben zu müssen, jedoch so wie er jetzt ist kann ich nicht damit arbeiten.

lg shinoda88
 
Also ich würd den wieder zurückgeben. Is ja ne Frechheit und billig wahr der sicher auch ned.
 
Ich denke, dass dort ein Defekt vorliegt. Ich würde das direkt über Acer abwickeln. Die meißten Hersteller machen ein sog. pick up and return.

UPS bringt dir ein neues Display mit und du musst denen dein aktuelles mitgeben. So macht es zumindest Asus.

Das erspart dir denn Ausfall.
 
Blöde Frage, anderes Kabel und/oder HDMI Port versucht? Gleiches Ergbenis, dann umtauschen.
 
Sieht aus wie ein Transparenz-Effekt vom jeweiligen Programm für den Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Ich denke, dass dort ein Defekt vorliegt. Ich würde das direkt über Acer abwickeln. Die meißten Hersteller machen ein sog. pick up and return.

UPS bringt dir ein neues Display mit und du musst denen dein aktuelles mitgeben. So macht es zumindest Asus.

Das erspart dir denn Ausfall.

Ich denke eben auch. Ich habe ja oft einen externen Monitor an meinem Laptop, und sowas hatte ich noch nie. Es liegt auch nicht an der Docking Station, das Problem ist auch vorhanden wenn ich den Monitor direkt anschliesse.

Ich ruf morgen mal den Händler an, die haben gute Garantiebestimmungen. Vielleicht machen die auch ein Pick up and Replace oder was ähnliches. Ansonsten kann ich auch bei Acer anrufen.

D1rty schrieb:
Blöde Frage, anderes Kabel und/oder HDMI Port versucht? Gleiches Ergbenis, dann umtauschen.
Versuche ich gleich mal. Irgendwo hab ich noch ein DP Adapter und ein HDMI kabel. Möglich wärs.

Taigabaer schrieb:
Sieht aus wie ein Transparenz-Effekt vom jeweiligen Programm für den Hintergrund.

Ja sieht so aus, dachte ich auch, nur ist es auch bei Browserfenstern und vorallem auf Grau.
Ergänzung ()

Mit HDMI ist das Proglem auch vorhanden.

Auch ist es kein Softwareproblem(könnte ja sein, hab nicht so eine Ahnung). Ich habe von dem ganzen einen Screenshot gemacht und auf dem Laptop Monitor angeschaut, war nix --> kein Software/Treiberfehler.

Ich geh morgen mal in den Shop und versuch mit denen zu quatschen. Ist ja nicht so dass der Monitor schon 3 Jahre alt ist, sondern 1 Tag.....
 
Zurück
Oben