Neuer Acer Monitor löst Sound in Windows aus

passi0509

Lieutenant
Nabend zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Kategorie bin oder es doch eher in die Windows Kategorie gehört, dann verschiebt mich bitte :)
Ich habe nun seit gestern den folgenden Monitor: "Acer Predator XB270Hbmjdprz 69 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, USB 3.0, 1ms Reaktionszeit, 3D-fähig) schwarz".
Allerdings hat dieser ein meiner Meinung nach nerviges Problem und zwar wenn ich meine Bildschirme(der andere ist ein LG IPS Monitor) ausschalten lasse dann ertönt der Windows Sound, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde, das passiert jedes mal sobald der Monitor aus dem Standby wieder rausgeholt wird.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Grüße
passi0509

EDIT: Monitor ist per Dual-Link DVI angeschlossen.

evtl Sounds ausschalten ;)

USB 3.0 Hub

Der Acer Predator XB270H verfügt über einen eigenen USB 3.0 Hub an der Rückseite des Geräts. So können schnell und einfach Peripheriegeräte wie Headset, Maus, Tastatur oder das Handy angeschlossen oder geladen werden.

das wirds sein

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber es kann natürlich sein, dass der Hub deaktiviert und dann neu erkannt wird. Du kannst ihn ja mal entfernen und gucken, ob das "Problem" weiterhin besteht.

Screenshot (1).png
passi0509 schrieb:
Ja, ist auch angeschlossen, liegt es daran?

Dann hab ich ja gar keinen Ton mehr..

meine nur die Windows-Sounds ;)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am USB Hub..
Hab das Problem nun gelöst indem ich am Monitor die Einstellung: "Abschalt-USB-Ladefunktion" aktiviert habe.
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Wieso "trotzdem"? Hört sich ja so an, als hättest du nicht die richtige Antwort bekommen :freak:

So war das natürlich nicht gemeint sorry,kam wohl etwas falsch rüber.

Zurück
Oben