Neuer Akku für MacBook Unibody?

Andreas87

Admiral
Hi, ich hab ein 2008er MacBook Unibody 13" mit 2Ghz.
Seit der Modellpflegeaktion haben die neuen Macbooks ja eine Akkulaufzeit von bis zu 7h, bei meinem Modell waren es nur gute 4h.

Da die Hardware ja die selbe ist, werden die neueren einen stärkeren Akku haben oder?
Passt der auch ins alte Gerät? Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich weiß schon, 4h sind auch gut, aber ein Tag an der Uni hat halt nunmal 6h. Und bevor ich mir einen zweiten 4h-Akku kaufe, damit es reicht, kann man ja mal Alternativen suchen.

Zuletzt bearbeitet:
nein das wird nicht funktionieren, da die neuen unibody macbooks keinen herausnehmbaren akku mehr haben und entsprechend die befestigung für den akku ganz anders is als bei deinem mac (ich hoff du verstehst was ich mein :) )

Ah okay, schade.
Trotzdem Danke.

Gibt es von Drittherstellern vernünftige Akkus?
Also damit meine ich keine billigen HongKong-Akkus, ich würde schon für gute Qualität bezahlen.

leigt unter anderem auch an snow leopard. mein macbook pro late2008 hatte 4-5h akkulaufzeit mit leopard. seit snow ist es ne gute stunde weniger.

Am einfachsten ist es sicherleich, das alte MacBook für einen guten Preis loszubekommen und über AoC ein neues zu bestellen. Neuer Akku UND heue Hardware in einem :)
Eventuell kannst Du es ja jetzt schon verkaufen und dann zuschlagen, wenn die neuen mal rauskommen.

Ja stimmt, das wäre wohl das klügste. Dann wart ich mal die neuen ab.
Je nachdem ob ich den Studenten-Rabatt, mit meinem Audi-Mitarbeiterrabatt kombinieren kann, werd ich da zuschlagen.

Die frage ist ob es neue Modelle vom MacBook geben wird bzw. es gab doch einen Update vor paar Monaten. Ich denke wenn die neuen kommen dann sicher bei der Pro Variante.

Ja leider waren die 13" in der letzten News auf CB nicht mit eingeschlossen beim Update seitens apple, warte auch bis informationen dazu rauskommen, liebäugle nämlich auch mit einem 13" Mac, wenn jemand dazu nähere infos hat preigeben bitte^^
@TE was heißt hier studenten und audi rabatt? bekommt man bei apple für solch einen "status" (so nenn ich das jetzt mal) rabatt?

Für Studenten gibt es einen Extra-Store mit ca 5% Rabatt, und für Audianer kommt man über das Intranet auch in einen separaten Store mit auch 5%.
Bei Dell ist der Rabatt auch mit anderen Rabatten kombinierbar, mal schuan was Apple dann dazu sagt.

Vllt. gehts aber auch woanders noch günstiger, das muss ich dann schaun, wenn es soweit ist.

die besseren Preise bekommt man im reföörb-Laden.
das mbp13 gibt es ab 998 euro, inkl. Versandkosten?

altes macbook-UB-alu für 500 euro bei ebay verkaufen, 500 euro nochmal drauflegen und freuen? lol

ich würde mir lieber einen 2.-Akku anschaffen; das ist sinniger + günstiger. Erst in 2 Jahren verkaufen. Dann hat sich das mb amortisiert. Bei ebay bekommt man dann noch selbig runde 500 euro.

Zurück
Oben