Neuer Akku für Samsung Omnia 7

B

Brink_01

Gast
Hey.
Hab das Omnia 7 von Samsung und der Akku haltet nicht wirklich lange.
Der hat 1500mha . Wo gibt es welche die stärker sind und wer hat erfahrung mit solchen akkus?
 
der akku sollte schon recht lange halten für ein smartphone! vll. solltest du dich vorher informieren, dass smartphones nicht so eine lange akkulaufzeit haben wie normale handys.

zu deiner frage. einen stärkeren akku dürfte es nicht geben, da dieser dann um einiges größer wäre und somit nicht mehr ins gerät hinein passt. willst du dein glück dennoch versuchen, dann empfehle ich dir die seite www.google.de
 
Und damit sollte es gehen?
Ich will nicht das mein Handy plötzlich deswegen kaputt geht.
Hab auch von 2500mha Akkus gelesen.
 
Immer +200mAh, aber natürlich gibt es immer ein Risiko, da muss man sich bewusst sein. Wie lange hält dein Standardakku denn bzw. was hast du alles an? Ortung, W-Lan, Bluetooth...?
 
D4rk_nVidia schrieb:
Hab auch von 2500mha Akkus gelesen.
das dürfte unseriös sein oder du bekommst den akkudeckel nicht mehr drauf :)
 
Naja, rueckspiegel hat doch mit quasi allem recht. Glaube kaum das die 200mah mehr es jetzt groß rausreißen. Größere Akkus passen halt auch nicht mehr rein, sondern stehen dann hässlich über und wer will das schon. Dann lieber mehr drauf achten was man an hat und wie man Strom sparen kann.
Im übrigen gibts viele Smartphones deren Akku auch kleiner als 1500mah ist.
 
BlooDFreeZe schrieb:
Naja, rueckspiegel hat doch mit quasi allem recht. Glaube kaum das die 200mah mehr es jetzt groß rausreißen.
sind immerhin ~15% mehr...merkt man denke ich schon
 
Hallo zusammen,

von Mugen Power gibt es einen stärkeren Akku (iirc 3500 mAh) mit passendem Akkudeckel für das Omnia7. Ist aber kein Schnäppchen.

Grüße, Michael
 
Also wer immer alles glaubt, was auf solchen Akkus drauf steht, der ist doch etwas naiv. Bei gleicher größe und gleichem Gewicht wird der nicht wirklicht stärker sein als der originale!

Der Trick liegt einfach darin, dass diese "Billighersteller" andere Qualitätsregelungen haben. Die originalakkus der Hersteller haben eine Kapazitätsabweichung von wenigen Prozent, sodass man davon ausgehen kann, das +- 3-5% die Angabe stimmt. Die anderen Akkuhersteller sagen dann aber wir haben ne Tolleranz von +-15%. Fällt euch da was auf?

sind immerhin ~15% mehr...merkt man denke ich schon

Genau, die 15% werden einfach nach unten korrigiert, sodass man 1700mAh draufschreibt aber in echt sind dann doch nur die 1500mAh drin.

Bei einem normalen Handytest isses schwer dieses über die Zeit zu messen, da es einfach zu viele Faktoren im normalen Leben gibt, welche die Akkulaufzeit beeinflussen. Anzahl der SMS und geführte Telefonate kann man sicherlich noch gut aufzählen, aber die Empfangsqualität die ganze Zeit im Auge zu haben ist glaube ich nicth möglich!

Anders sieht es z.B. bei so Akkus von Mugen aus, die sind wirklich um einiges dicker und schwerer, da merkt man direkt, dass da mehr hinter stecken muss, aber wie schon erwähnt, man muss auch nen dickeres Gerät in kauf nehmen!

Beim HTC Sensation ist es wohl der Fall, dass dort auch der originalakku vom Evo3D rein passt, der gut 200mAh stärker ist, aber auch hier kann man feststellen, dass der Akku minimal dicker und schwerer ist.

Also nochmal mein Ratschlag, lasst euch von solchen Angeboten nicht veräppeln und kauft euch für eure teuren Geräte lieber etwas sicherere Akkus. Es muss zwar nicht unbedingt was schiefer gehen, aber wenn, dann siehts schlecht aus bei der Garantie! Für nen 2 Jahre altes Ersatzgerät kaufe ich auch schonmal solche billig Akkus, aber nicht bei nem 200-400€ teurem Gerät!
 
es gibt ja durchaus noch die variante statt li ion li poly zu verwenden und schon kommen durchaus kapazitätsunterschiede zustande die auch real erreicht werden können.

Auch das den sicherheitsaspekt halte ich für eher vernachlässigbar, die billigakkus sind da nicht ernsthaft schlechter/gefährlicher als die originalen...
 
@spiegel
Ich habe diesen Akku gekauft, getestet und die Rezession bei Amazon geschrieben...

Da ich mich während des Testzeitraums auch im selben Gebiet wie sonst aufgehalten habe, sage ich dir, dass ich der Meinung bin, dass der seine versprochenen +~15% hält.

Um die Ohren ist mir der Akku bisher auch nicht geflogen
 
Zurück
Oben