Neuer Akku, niedrigere Spannung möglich?

Leo_DC

Newbie
Hallo zusammen,

wollte für ein (älteres) Dell Laptop einen neuen Akku besorgen, da der alte platt ist.

Jetzt ist es so, dass ich absolut keinen mit der richtigen Spannung finde, Typenbezeichnung würde passen.

Konkret sieht das so aus, dass auf dem alten Akku eine Spannung von 14,8V drauf steht ich aber nur Ersatzakkus mit 11,1V finde.

Kann ich einen Akku mit niedrigerer Spannung verwenden oder klappt das nicht?

Im Voraus schonmal vielen Dank!

Der Akku ist für deinen Laptop völlig ungeeignet. Die Typenbezeichnung passt nicht.
0,3V Unterschied ginge noch: oft wird z.B. 10,8-11,1V angegeben. Dein Unterschied ist eine vollständige 3,7V Zelle.

Schön das wir dir sehr gut helfen können da wir ja auch deinen Laptop nun kennen ... sowie die Akkubezeichnung ..

HominiLupus schrieb:
Der Akku ist für deinen Laptop völlig ungeeignet. Die Typenbezeichnung passt nicht.
0,3V Unterschied ginge noch: oft wird z.B. 10,8-11,1V angegeben. Dein Unterschied ist eine vollständige 3,7V Zelle.

Danke, war alles was ich wissen wollte (y)

xxMuahdibxx schrieb:
Schön das wir dir sehr gut helfen können da wir ja auch deinen Laptop nun kennen ... sowie die Akkubezeichnung ..

Das Ganze war ja eher eine allgemeine Frage, aber hast ja trotzdem Recht..
Der Vollständigkeit halber:
Es handelt sich um einen Dell Inspiron 1545, momentan ist ein Akku vom Typ GW240, Spannung 14,8V und Kapazität 28Wh verbaut.

http://www.pc-akkus.de/laptop_battery_desc.php?id=106276

guck mal 1. Akku ... ich google einfach nur 2 sec und schwups

scheint so das der "normale" 14.8 hat und die größeren alle 11 Volt ... dafür aber mehr mAh
Ansonsten Dell Soll auch nen guten Support haben anschreiben und bei denen nachfragen die kennen sich meist besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mh ok, hatte nur in den gängigen Onlineshops gesucht und dort halt nach den größeren Kapazitäten geschaut, war dann wohl der Fehler..

Danke!

Zurück
Oben