Tach, bin gerade auf der Suche nach passendem Speicher. Immer wieder wird ECC Reg. Speicher aus Servern bei Ebay angeboten und oft nicht ausdrücklich im Text drauf hingewiesen. Ich bin so wenig bewandert auf den Gebiet, dass ich das teils nicht richtig erkennen oder einstufen kann. Hinzu kommt ja, dass wohl auch manche Module aus Servern auf gewissen Boards laufen. Wie kann man so was herausfinden und habe ich Nachteile mit dem Serverspeicher?
Wenn ich das nach der bisherigen Recherche richtig sehe, dann ist es wohl nicht empfehlenswert, sich alle 4 Bänke auf dem Board vollzuklatschen, soll wohl irgendwie niedriger getaktet laufen, oder gar nicht gehen. Somit sollte ich wohl nach 2x 1GB Riegeln schaun, kann man das so sagen? Oder gibt es gescheite Varianten, auch noch 4 GB Speicher auf das Board zu bekommen.
Von welchen Herstellern ist bei einem Gebrauchtkauf aburaten? (Irgendwelche, die gerne zum Übertakten genommen werden oder so).
Gibt es sonst noch Dinge, auf die man unbedingt achten sollte?
Wenn ich das nach der bisherigen Recherche richtig sehe, dann ist es wohl nicht empfehlenswert, sich alle 4 Bänke auf dem Board vollzuklatschen, soll wohl irgendwie niedriger getaktet laufen, oder gar nicht gehen. Somit sollte ich wohl nach 2x 1GB Riegeln schaun, kann man das so sagen? Oder gibt es gescheite Varianten, auch noch 4 GB Speicher auf das Board zu bekommen.
Von welchen Herstellern ist bei einem Gebrauchtkauf aburaten? (Irgendwelche, die gerne zum Übertakten genommen werden oder so).
Gibt es sonst noch Dinge, auf die man unbedingt achten sollte?