Neuer AMD-PC; nicht mehr als 450€

encee

Cadet 1st Year
Hallo ihr.

Brauche mal euren rat.
Will mir nen neuen pc kaufen und weiss nicht welche hardware am besten passt. Das ganze sollte nicht mehr als 450€ kosten und primär zum daddeln herhalten. Ein AMD-System würde ich bevorzugen. Möglichst sollten ale neuen games drrauf laufen (einigermassen flüssig). Hab mal bei Tecstore.net geschaut die meiner ansicht nach die günsitgsten angebote haben.
Beispiel: http://www.tecstore.net/product_info.php?products_id=42179
mit 1gb ram und dvd-brenner dazu, würde es mich 438.90EUR kosten. Ist dieses system ausrecihcnd für meine ansprüche oder habt ihr bessere ideen?

ach ja.

Er sollte auch nicht so ein brummer sein. Ich hasse laute PC´s!

Gruss encee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost gekicked, bitte die Regeln beachten!)
willkommen im forum
:schluck:

nimm den blos nicht
die graka kannste knicken
auch sind 512MB ram nicht gerade ausreichend viel

was für hardware hast du denn, die man vll noch weiter benutzen könnte
tastatur/maus? monitor? tower?
könntest du den rechner auch selber zusammenbauen?
dann könntest du für 450€ bessere komponenten bekommen

EDIT: zum beispiel wäre sowas gut

Athlon64 3200+ 155€
ASRock 939Dual-SATA2 50€
MDT 1024MB 74€
Gainward Ultra/1960PCX (6600GT) 106€
Maxtor DiamondMax 10 160GB 67€

sind insgesamt 452€ und damit kannste einiges mehr anfangen!
neue games werden auch drauf laufen, zwar nicht in bester optik, aber mehr ist mit dem budget nicht drin

Zuletzt bearbeitet:
mit dieser grafikkarte hast du keine chance! hättest du ein problem den pc selber zusammen zu bauen?

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen zum zocken(die neusten spiele)sind mindestens 1024 MB ram empfehlens wert und die graka in diesem pc ist auch alles andere als schnell

Also ich habe noch folgendes System:

CPU: AMD 1600+ Xp
MB: Elitegroup K7S5A
RAM: 512 MB (2x256) takt 266
GK: Geforce MX 440 128 Mb
Fesplatte 60 GB

Wollte ihn u.U. dann verkaufen aber wenn man den noch entsprechend aufmotzen kann....
bei dem Rechner den ich per Link angegeben habe wären in dem preis aber 1gb Ram bei und nicht 512mb.
man kann ja auch unten auf der seite den rechner noch konfigurieren.

Selber zusammenbauen krieg ich hin. Ist kein ding. Hab ich bei meinem auch gemacht. Hat sich wohl nicht soviel geändert.

Gruss encee

manche spiele laufen aber auch noch mit 512 mb gut kommt drauf an was du spielen willst oder was du so spielst ich meine cs zum beispiel läuft da ganz bestimmt

Nichts weiter?

Also zu den Spielen ist noch zu sagen, mein Hauptgame ist DAoC. Allerdings würde ich auch gerne als Mohaa-fan das Pacific Assault spielen. Und Stalker. Leider läuft DAoC am absoluten Minimum und das soll sich ändern. Ausserdem soll es für neue Spiele offen sein.

Zu den einzelnen Komponenten noch ne frage. Das wird ja alleine schon teurer, weil ich ja bei den einzelnen anbietern noch versand und so draufzahlen muss oder hast die von einem Anbieter?

Gruss encee

also wie gesagt, mit der X550 kannst du nix/wenig anfangen
da muss schon mindestens ne 6600GT ran
am besten den pc selbst zusammenbauen (spart geld)
nimm doch meinen oben genannten und kauf noch n gehäuse dazu

Okay schau nochmal da nach.
Was halt echt blöd ist, das man die besten angebote nicht bei einem Anbieter findet.
AUf jeden fall erstmal thx und wenn ich noch fragen hab dann schreib ich nochmal.

gruss encee

nochwas: Ist der ram der Graka nicht so wichtig, weil es gibt ja auch günstigere 256er als 128er?
und meine IDE-Festplatte kann ich auch nicht verwenden bei dem MB oder?

Zuletzt bearbeitet:
also Komplettrechner kannste e vergessen, die haben meist eine billige GK, und sobald du die GK später wechselst geht glaube ich auch deine Garantie drauf :-/

die einzigen Komplettrechner die power haben sind alienware und eventuell die Profi Dell Rechner

hi,
natürlich kannst du deine ide-festplatte noch weiter benutzen, genauso wie cd/dvd laufwerke. Falls dein tower einigermaßen gut ist(lüfterplätze usw.) kannste den auch weiter benutzen.

Musst aber überlegen->neuer rechner->neue spiele->mehr festplattenplatz nötig :)

Außerdem würd ich vielleicht ein wenig mehr in ein anderes Board investieren, da du beim Asrock doch sehr viel selber einstellen musst und du das glaub ich nicht hinkriegst vermute ich mal :)

Asus A8N-E z.b.

Was den Speicher der Grafikkarte angeht kannste das ruhig ausser acht lassen bei ner 6600GT, nimm da lieber die 128mb Variante, wenn der preisunterschied gross ist. Sei dir aber im klaren, dass die karte mittlerweile auch nichtmehr die neueste ist sondern eher durchschnitt. MoHAA wird aber sicher darauf laufen, bei Stalker,falls es rauskommt bezweifle ich das schon ein wenig.

Hi nochmal. Wie siehts denn mit dem system aus? Ist das ein gutes angebot? Obwohl ich schon überm gewollten betrag bin. Ist aber dann auch mit tower und dvd-Brenner. Will die teile halt nicht bei etlichen anbietern holen, damit ich nicht soviele versandkosten habe.

AMD Athlon 64 3200+ S939 (Venice) (tray) 144.10EUR
ASRock 939Dual-SATA2 57.00EUR
Samsung HD080HJ 80GB SATA2 50.40EUR
Palit Daytona GeForce 6600GT 128MB TV-Out/DVI PCI-EX, retail 115.10EUR
Xilence CopperCore S754-S939 8.20EUR
Corsair ValueSelect 1024MB DDR-RAM CL2.5 PC400 81.90EUR
Midi-Tower - Delux MD302 400W 26.40EUR
NEC ND-3550, bulk 46.30EUR

Zwischensumme: 529.40EUR

gruss encee

ist ganz ok , aber nen brenner bekommste schon für 39 eus und die 6600gt bkommste für 106 eus

kommt 500 eus raus :D

Ja schon klar aber nicht von einem Händler alles zusammen. Bei dem Store verfallen ab 200€ auch die versandkosten. Von daher....... Ich überleg nochmal und schau noch ein bissche aber ich denke das wirds sein!.

Gruss encee

ja das system ist vollkommen in ordnung
hört sich auf jeden fall gutan
obwohl sich die qualität des gehäuses wohl in grenzen halten dürfte
und wenn du später aufrüsten möchtest (wahrscheinlich graka, CPU und speicher reichen noch vollkommen aus) dann sollte auch gleich n neues netzteil folgen
gibts die cpu auch als boxed?
der boxed lüfter reicht auch vollkommen aus

Den CPU gibts auch als Boxed. Hab alerdings irgendwo gestern gelesen dass sie wohl recht laut sein solen. S.o.: laute pc sind echt das letzte. Icxh weiss nicht warum aber ich hab ne ricjtige aversin dagegen. Ein anderes Gehäuse.... Naja recht ahst ja. Kann man auch nochmal 20€drauflegen.

Gruss encee

Naja, der boxed-Lüfter ist nicht extrem leise, aber auch kein "Brüller/ Turbine" :)

Du kannst ja erst mal die boxed-Variante nehmen und wenn dir das dann zu laut ist, kann man immer noch günstig einen Arctic Cooling Kühler problemlos nachrüsten!

wozu ein boxed holen, der erstens total hässlich aussieht, zweitens nicht gerade leise und drittens teuer (boxed kosten meist ca 10-15 eus mehr als ein tray ) ist

kauf dir ein silent Lüfter ala Freezer 64 den gibts unter 9 eus

also 3 gute Gründe kein boxed zu holen :D

na über die optik lässt sich streiten
n kühler sollte doch in erster linie effizient sein oder? :D
und die neuen boxed sind alles andere als laut!
der boxed vom 3700+ eines "kumpels" ist angenehm leise und überzeugt durch laufruhe im idle und unter last!

aber zum glück ist es ja ihm überlassen, welchen kühler er nimmt :D

Bin ja über jede belehrung froh. Dafür bin ich ja hier. Und ist nicht so dass ich euch kein glauben schenke. Werde mal schauen wie der preis unterschied ist.

Gruss encee

Sooooo.... Ich nochmal. Um nochmal auf das thema 256mb oder 128mb bezügl. der grafikkarte zu kommen, wollte ichmal fragen was haltet ihr von diesem System.

http://www.tecstore.net/product_info.php?cPath=33_80&products_id=42926

mit 1024 mb arbeitsspeicher + nen brenner sind wa bei 530€ und hat wie erwähnt ne 256mv 6600gt Graka.
Würde ich die teile einzeln dort bestellen, würde ich das selbe ausgeben alerdings mit ner 128mb 6600gt.

GRuss encee

Zuletzt bearbeitet: (neue anfrage und doppelposts vermeiden)
Zurück
Oben