Neuer Android für 200-300€ gesucht

acidarchangel

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.297
Hallo zusammen,

da ein Arbeitskollege mein geliebtes S2 auf unserer Weihnachtsfeier mit Sprite-Wodka überschüttet hat während es am Strom hing, brauche ich jetzt einen neuen Androiden. Da ich meinen Vertrag noch nicht verlängern kann (frühestens Juli 2013), komme ich um den Kauf auf dem freien Markt nicht herum :( Hatte eigentlich geplant im Sommer auf das kommende S4 umzusteigen und da die Versicherung den Zeitwert ermittelt will ich auch nicht mehr als die genannten 300€ ausgeben, da ich diese wahrscheinlich nicht einmal bekomme (Ausnahmen siehe unten). Sollte deswegen ein "Übergangshandy" sein. Habe mich bereits umgesehen und folgende Dinge sollte das neue Teil können:

- Android 4x unterstützen
- min. 8GB onboard Speicher da Navi Nutzung
- möglichst lange Akku Laufzeit
- schnell und einfach rootbar sein
- ein gutes Display besitzen

Das Gerät wird in erster Linie zur Kommunikation (telefonieren, Email, Whatsapp und co) genutzt. Die Kamera ist ein nettes Gimmick aber die brauche ich nur für Schnappschüsse.
Was mir bisher bei anderen Androiden aufgefallen ist und nicht gefallen hat, sind eine feste Anzahl an Homescreens. Beim S2 konnte man zwischen 1 und 7 glaube ich frei festlegen wieviele "Seiten" man hat. Das haben wohl nicht alle Geräte. Da ich nur 3 Seiten brauche finde ich es störend wenn dahinter noch mehrere freie Seiten kommen. Zudem sollte man von der letzten auf die erste Seite und umgekehrt scrollen können und die Seiten dazwischen wegschieben zu müssen.
Habe mir schonmal folgende Geräte rausgesucht und Gedanken darüber gemacht:

Motorola RAZR
Sieht gut aus, ist recht günstig, hat aber einen fest verbauten Akku.

LG Electronics P880 Optimus 4X HD schwarz
Ist größer, dicker und vor allem viel teurer. Zudem habe ich aus irgendeinem Grund immer Bedenken bei LG. (Belehrt mich eines Besseren ;) ) Lohnt sich der Aufpreis zu im Vergleich zu den anderen Geräten? Nur für das Größere Display würde es für mich nicht lohnen.

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 8GB
Sieht auch gut aus, ist nicht zu groß und zu einem guten Preis zu haben (im Gegensatz zum S3). Mein gewohntes Samsung Umfeld ;)

Samsung Galaxy S2 i9100
Nochmal mein altes, wobei ich die Preise für übertrieben halte!!

Hoffe ihr könnte mir ein paar Tips geben ;)
 
Ich biete gerade im Marktplatz ein SGS2 an ;)
 
wie sieht es mit dem Nexus 4 aus? 299€ 8gb speicher und immer auf dem aktuellsten Stand.
und leichter als mit einem Nexus Gerät kann man nicht rooten ;)
besitze selbst das galaxy Nexus, Nexus4 und Nexus 7 32gb 3g
 
schau mal nach dem motorola razr maxx - wenn dir laufzeit wichtig ist
ansonsten ist noch das s2 gut

vom s3 mini würde ich abstand nehmen

beim LG habe ich keine ahnung.

kannst dir auf jedenfall mal das razr i anschauen

edit: das razr maxx dürfte zu teuer sein
Ergänzung ()

ach ja : klar ist das s3 mini günstig zu haben außer dem namen hat es auch nicht mit s3 zu tun....günstige einfache hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm das nexus 4.

power ohne ende.
aktuellste (und schnellste) android-version
2gb ram
top display

mfg
 
Würde auch eher nach nem gebrauchten schauen. Das 4X HD ist gut aber als Ersatz wohl etwas teuer (außerdem hält der Akku nicht so lange)
 
derChemnitzer schrieb:
Ich biete gerade im Marktplatz ein SGS2 an ;)
Schade ein paar Minuten zu spät, scheint ja schon ein Käufer da zu sein.

Meannekes schrieb:
wie sieht es mit dem Nexus 4 aus? 299€ 8gb speicher und immer auf dem aktuellsten Stand.
Wo gibts das denn für 299€? Für den Preis nehm ich 3 ;)
 
Sony XPeria S:
-4,3"-HD-Touchscreen mit einer Auflösung von 1280x720 Pixeln
-32GB Speicher onboard
-1,5 Ghz Dual-Core-Prozessor
-HDMI/DLNA
-Rooten möglich
-Jelly Bean 4.2 mit VanillaUI in Arbeit

Vom S3 Mini kann ich dir abraten, da dieses Telefon eine reine Resteverwertung darstellt. Da ist selbst das SII noch die bessere Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cat schrieb:
Sony XPeria S:
-4,3"-HD-Touchscreen mit einer Auflösung von 1280x720 Pixeln
-32GB Speicher onboard
-1,5 Ghz Dual-Core-Prozessor
-HDMI/DLNA
-Rooten möglich
-Jelly Bean 4.2 mit VanillaUI in Arbeit

aber leider eine alles andere als gute Akkulaufzeit. ausserdem weitaus "klobriger", da schwerer und eckiger als ein Samsung, also vermutlich nicht das, was der TE sich wuenscht. und solange das nicht vom OS abhaengig ist: vorgegebene 5 Seiten (7 faend ich ja klasse...)
ich wuerde in dem Fall auch eher das Nexus 4 empfehlen
 
Galaxy s II (G)

reicht für den Ottonormaluser völlig aus!

Ansonsten nutze die SuFu und es werden Dir reichlich Empfehlungsthreads genannt!

lg
Harry
 
dann kann man auch das bessere nexus nehmen :rolleyes:

mfg
 
xIvy schrieb:
[...]gute Akkulaufzeit [...] Nexus 4 [...]
Nexus 4 und gute Akkulaufzeit sind ebenfalls ein Witz, mal davon abgesehen, dass der Threadersteller etwas von 200-300 geschrieben hat. Bei 300-400 würde ich dir sonst zustimmen.
 
wieso? kostet 300€ oder 350€.
je nachdem welche version.

für den preis isses nunmal mit das beste, was man bekommen kann, ob du willst oder nicht.

mfg
 
Nexus 4 hat eben das große Problem mit der Lieferzeit. Die 16 GB Version bekommt man im freien Handel inzwischen recht gut für 395€. Aber die 8GB Version aus dem PlayStore für 299€ leider nicht. Da der TE wohl lieber gestern als in zwei Monaten sein Smartphone möchte, fällt das Nexus 4 hier wohl leider raus (auch wenn es von der Preis/Leistung wirklich das beste ist).

Wenn es sowieso nur ein Übergangsgerät sein soll, sollte doch ein eher preiswertes Gerät wie das Huawei G600 die Anforderungen erfüllen. Leistungsmäßig ist das dem S2 ähnlich, es hat einen 4,5" Bildschirm und wird in Tests vor allem für seine lange Akkulaufzeit gelobt. Also eigentlich genau das was du suchst. Nur das mit dem Speicher müsstest du über eine microSD Karte realisieren, was aber auch kein Problem sein sollte.
 
Das Nexus ist ganz klar die erste Wahl, wenn du aber wieder 4,3" haben und nicht ganz so viel ausgeben möchtest würd ich dir das Optimus L7 empfehlen. Hatte ich auch schon eine Woche und war sehr zufrieden.
Ich hatte schon 2 LG Handys und beide haben problemlos 2 Jahre funktioniert kann also nichts negatives über LG sagen...
Vom S3 Mini würde ich die Finger lassen, die Hardware bekommst du schon weitaus günstiger
 
8 GB sind imo viel zu wenig, insb. wenn du noch Navi-Software installieren willst.
Ich hab auf meinem Galaxy Nexus ca 1 GB MP3s, 2 GB Fotos & Filme und vielleicht 25 Apps und hab noch 9 von 16 GB frei. Dabei nutze ich es seit ein paar Wochen.
Ich kann's dir auch Empfehlen, weil:
- neuestes Android ohne den ganzen Müll der Hersteller
- sehr gutes Display
- leicht
- sehr schnell.

Wie gesagt, Nexus 4 unbedingt mit 16 GB kaufen
 
Zurück
Oben