Neuer Androide - One/Xperia S/X Galaxy S2/Nexus?

W4yl4nder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.072
Ich habs geschafft mein Galaxy S zu verlieren. Also muss was neues her! Ich hab mich gut informiert, bin aber immernoch recht unentschlossen.

Was mit wichtig ist:
Gutes Display (ich ->mag<- AMOLED)
Sehr gute Software -> sehr flüssig (Stock ist eigentlich egal, solange es gute Custom Roms gibt)
Aussehen (da gefällt mir das One S sehr gut)
Akku ist eher sekundär. Solang er nicht völlig unterirdisch ist.
Rein leistungstechnisch sollten Spiele drin sein. Sollte aber sowieso bei jedem aktuellem Handy problemlos klappen.
Kamera benutze ich eher selten.

Ich schwanke eigentlich nur noch zwischen dem One S und dem Galaxy Nexus.
Für One S spricht:
Design/Haptik
Leistung
Kamera

Für das Nexus spricht:
Display
Software
Akku (wechselbar)

Ich tendiere zum Nexus, bin aber nicht überzeugt. Was könnt ihr mir aus persönlicher Erfahrung empfehlen? :)

Danke für die Hilfe!
 
ich bin mit meinem Samsung Galaxy S2 sehr zufrieden nachdem ich mich von HTC mit der bescheidenen Updatepolitik abgewendet habe

würde dir ehr zum Samsung raten
 
Bin mit dem S2 ebenfalls zufrieden. Aber nur mit Custom Roms. Das Nexus wäre ja relativ ähnlich, aber mit der besseren Update-Politik.
 
Hatte vorhin nen Samsung Galaxy Note war voll zufrieden. Nachdem stellenwechsel war er mir zu gross!

Jetzt hab ich nen Samsung Galaxy Nexus, bin soweit zufrieden! Ics 4.0.2 ist recht cool! Bei mir stockt nix! Akku könnte besser sein! Sonst hammer display hammer handy vorallem SEHR LEICHT für nen 4.65 Zoll ^^
 
Für das Nexus sprechen auch 4,65 Zoll und der geringere Preis.
Ich will jedenfalls nichts kleineres mehr :p Das Nexus hat übrigens auch mein i9000 ersetzt.

EDIT: Finde den Akku nicht schlechter als bei anderen Geräten. Hält bei mir auch +- 1 Tag.
 
Aus meiner persönlicher Erfahrung: Nexus!

Pro: # Display 1280x720
# Updates

Ist momentan günstiger zu haben als das S2.
 
Habe das Galaxy S I9000 aber mich stört bei allen Galaxy-Modellen, ob I9000, I9100 und dann ja auch beim I9200 die billige Plastik-Mache.

HTC fühlt sich schon alleine sehr hochwertig an ;)

MfG

|***AC!D***|
 
Habe seit etwas über einer Woche ein Galaxy Nexus (Habe bei dem Mediamarkt-Angebot für 300 Eur zuschlagen können) und bin bisher sehr zufrieden. Ist aber auch mein erstes Smartphone.

Habe mir dazu den 2000 mAh Akku gegönnt (von Samsung) und im Standby gehen pro 12 Std gut 5% Akku flöten (3G + WLAN). Ich aktiviere Sync/GPS aber auch immer nur bei Bedarf. Aufwändige Spiele wie GTA 3 oder auch Warzone Anomalie Earth laufen ganz gut. Surfen ist wunderbar flüssig und auch sonst ist das Gerät mMn. top. Und vorallem ist es ein offizielles Dev-Phone ohne Software-Schnick-Schnack, was als erstes die nächsten Android-Versionen bekommt :)

Ich hätte es aber lieber mit einem LCD anstatt OLED, weil ich etwas bammel vorm "einbrennen" bzw. OLED-Verschleiß hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungstechnisch stellt das One S momentan aber so ziemlich alles in den Schatten, das SII hats erstmal hintersich (auch wens immer noch ein sehr gutes SP ist).

Das Nexus währe mir persöhnlich schon einen tick zu "fett"

Das Display ist beim Sony Xperia S aber definitiv besser, hat ja auch eine viel bessere Auflösung.
Aber ist eben ein LCD, die Camera und das Design sprechen auf jeden Fall auch für das Xperia S.
Ich hab auch lange "gehadert" und mit trotz der größeren Leistung für das Xperia S entschieden, auch wen es hier ICS erst im Juni/Juli nachgereicht wird und der DualCore Prozessor langsamer ist.
Bereut habe ich es jedenfalls bisher keine Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so nebenbei!

Schaue bei den Handys nicht auf die Kamera! Schlussendlich sind handys zum Phonen und Smsln da und nicht zum Fotoshooten ;) Klar momente aufnehmen reicht auch eine 5mp Kamera für alles andere empfehle ich ne gute Digicam wie die TZ20 von Panasonic oder TZ31 oder noch besser ne Spiegelreflex kamera!
 
@hiho87 warum gibst du Kameratipps wenn er schon sagte, dass im die Kamera prinzipiell egal ist ...

Bin selbst mit meinem Nexus zufrieden, Akku könnte größer sein aber mit der momentanen Technik gibts da ja leider nicht viel zu drehen.
Gerade das Update auf 4.0.4 hat noch viele kleine Nettigkeiten hinzugefügt wo man vorher noch dachte "Hier könnte es besser gehandhabt werden".
 
|***AC!D***| schrieb:
Habe das Galaxy S I9000 aber mich stört bei allen Galaxy-Modellen, ob I9000, I9100 und dann ja auch beim I9200 die billige Plastik-Mache.

HTC fühlt sich schon alleine sehr hochwertig an ;)

MfG

|***AC!D***|

Die One Reihe hat auch nur Plastik, soviel dazu.


Ansonsten würd ich dir empfehlen noch ein bissel zu warten bis das S3 offiziell raus ist.
 
Ich würde auch noch an das zwar etwas betagte aber immernoch gute HTC Sensation (XE) erinnern. Ich bin damit sehr zufrieden.
 
@Xpect: aber gefühlt um einiges höherwertigeres Plasik. Die Haptik/Materialanmut war schon immer der Grund, wieso ich mich persönlich noch nie mit Samsung Smartphones abgegeben habe, auch wenn sie in allen anderern Bereichen wirklich gut sind, aber ein Telefon halte ich nunmal oft in der Hand und mich stört das Plastik.
 
Also im Vergleich One S gegen SGN:
Für das One S:
- Leistung - Der S4 Prozessor bietet deutlich mehr Leistung als der ältere TI des SGN. Dabei braucht er aber durch die neue Fertigungstechnologie (28nm gegen 45nm) kaum mehr Energie.
- Kamera - Die Kamera im One S ist der des SGN deutlich überlegen. Für wirklich hochwertige Bilder oder Bilder bei schlechten Lichtbedingungen sind Smartphonekameras aber nach wie vor nicht zu gebrauchen.
- Größe und Gewicht - Das One S ist in sämtlichen Maßen kleiner bzw leichter als das SGN. Also kürzer, schmaller, dünner und leichter!
- Design/Verarbeitung - Das One S sieht einfach Top aus, fühlt sich sehr wertig an und macht auch von der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck. Hier kann das SGN bei weitem nicht mithalten.

Für das SGN:
- Display - Durch die hohe Auflösung wirkt das Display trotz Pentile Matrix sehr scharf und die Größe von 4,65" bietet natürlich auch Vorteile (zB einfacheres schreiben durch größere Tasten).
- Software - Dadurch dass man das Android direkt von Google bekommt muss man nicht lange auf Updates warten und man kann davon ausgehen, dass es auch noch sehr lange Updates geben wird.
- Wechselbarer Akku - Bei defekt leicht austauschbar oder man kann wenn man länger Unterwegs ist einen Zweitakku mitnehmen.
- NFC - Ob man dies bei uns in naher Zukunft schon verwenden kann ist allerdings fraglich.
- Form - Das Handy ist nicht komplett flach sondern leicht gekrümmt. Dies klingt erstmal komisch, in der Praxis erweist es sich jedoch als ziemlich vorteilhaft, da es sich so schöner an die Hosentasche anpasst und sich trotz der Größe noch angenehm mitnehmen lässt.
- Preis - Es ist laut gh.de 120€ günstiger als das One S (und es gibt viele tolle Sachen die man mit 120€ machen kann).

Aufgrund des doch sehr attraktiven Preises und des wirklich guten Bildschirms würde ich zum SGN Raten. Wenn dir Geld egal ist würde ich das One S emfehlen da dann dessen Vorteile die des SGN doch leicht übertreffen.

Dazu muss ich sagen, ich habe persönlcih mit dem HTC One S eher wenig Erfahrung. Ich habe es nur im MediaMarkt mal angetestet und die Testberichte gelesen. Das Samsung Galaxy Nexus hat sich vor kurzem ein guter Freund von mir geholt der mit dem Gerät sehr glücklich ist und ich bin davon auch recht angetan (ich habe selbst ebenfalls ein SGS1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich stark nach Galaxy Nexus an. Gut, wird bestellt :)
 
Zurück
Oben