Deathangel008
Grauer Jedi
warum nicht? dann hat man ein backup falls die dedizierte karte mal ausfallen sollte (taugt natürlich kaum zum zocken) und manche programme können da auch von profitieren; ob das bei den von dir genutzten der fall ist weiß ich aber nicht.hammermolch schrieb:Und als Hardware-Laie dachte ich, wieso eine integrierte Grafikeinheit in der CPU wenn ich doch eh eine Grafikkarte einsetze?
das K kannst dir dagegen guten gewissens sparen.
z.b. das in #8 verlinkte.Was wäre denn hier einer Alternative? Sollte WIFI-6 und Bluetooth-5.2 haben.
mehr takt bringt nicht unbedingt was wenn die timings auch steigen. bei gleichem takt sind niedrigere timings besser. zugriffszeiten sind bei 3200 CL16-18-18-36 sogar besser als bei 3600 CL18-22-22-42. bei anwendungen die praktisch nur auf bandbreite reagieren wäre letzteres allerdings besser.Und für einen, Hardware-Laien, liest sich 3600 CL18 höher (und vermeintlich besser) als 3200 CL16. Wie müsste ich das verstehen?
echt.
das war auf den vertipper bezogen, deshalb auch der ""Muss mal schauen, mein aktueller Rechner hat auch nur eine 2 TB HDD drin
hammermolch schrieb:Evtl. würde ich noch eine weitere SSD-Festplatte mit weiteren 2 GB einbauen lassen als "Datengrab".
an sich ja, schadet allerdings auch nicht hinten oben nen zusätzlichen ausblasenden lüfter zu montieren.Und, reichen die von FD mit dem Gehäuse mitglieferten Lüfter aus?