Neuer Anschluß, massive Sync Fehler und Verbindungsabbrüche

Hallo zusammen,

am Dienstag wurde bei mir, dank kürzlichem Ausbau, VDSL 100 geschaltet. Laut dem Messgerät des Technikers synchronisiert die Leistung mit ~116 MBit.

Seit dem Anschalttermin habe sich aber leider auch Verbindungsprobleme. Meistens ist es laut Fritzbox der Fehler "DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisation). Die Verbindungsprobleme traten im Laufe der Woche unregelmäßig zu verschiedenen Uhrzeit statt.
Heute Nacht aber ging es richtig rund. Ich bekam 24(!) Mails meiner Fritzbox mit meiner zugeteilten IP Adresse nach erfolgreicher DSL Verbindung. All diese 24 Trennungen und Neuverbindungen ziehen 4 Uhr und 5 Uhr..

Wäre es möglich die Leitung auf Störungen / Fehler zu prüfen? Oder kann ich sonst etwas machen?

Danke und Grüße
Bob

Ein paar mehr Details wären hilfreich.

Welcher Router, welche Firmware. Screenshot von aktuellen Leitungswerten.

Guten Abend zusammen!

@Bob_the_Builder : Ich bedauere zu lesen, dass es momentan solche Schwierigkeiten am Anschluss gibt. Damit ich mir ein genaueres Bild machen kann, interessant mich auch der Routertyp und der Firmwarestand. Wurde die Fritzbox schon einmal auf den Werkszustand zurückgesetzt? Konnte der Techniker ansonsten etwas feststellen? Ich werde deinen Anschluss gerne auch direkt mit dir zusammen überprüfen. Hierüber ist der Kontakt möglich.

Ich wünsche noch einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben