Neuer Arbeits-PC

Essigeimer

Ensign
Ich möchte mir diese Woche einen neuen Arbeits-PC bestellen.

Nun bin ich momentan nicht auf dem Laufenden und habe ein paar Fragen.

Ich werde mir wahrscheinlich ein Komplettsystem bei Mindfactory bestellen, dort sind aber meistens die Standardlüfter verbaut.

Die CPU-Geschwindigkeit ist nahezu egal, die Geräuschentwicklung viel wichtiger. Sind die Standardlüfter des Sempron oder Pentium4 630 weniger störend?

Bei den Rechnern die ich mir angesehen habe, ist oft die Radeon 9550SE dabei. Ist diese ok, wenn ein TFT per DVI angeschlossen wird? 3D/Spieleleistung ist egal.

Ich hatte jetzt erstmal dieses Sytem ins Auge gefasst: MF Pentium OFFICE 775 pro, MidiGehäuse mit 350Watt Netzteil, Asus P5P800, Intel Pentium4 630, 120GB, DVDRW, 512B RAM, 128MB Radeon 9550SE, wollte den Arbeitsspeicher aber noch auf 1024MB ausbauen.

Danke für eure Tipps und Antworten :)

Essigeimer schrieb:
Bei den Rechnern die ich mir angesehen habe, ist oft die Radeon 9550SE dabei. Ist diese ok, wenn ein TFT per DVI angeschlossen wird? 3D/Spieleleistung ist egal.

die Grafikkarte reicht völlig, wenn es um Office etc. geht. :)

Speicherupgrade auf 1024MB ist auch sehr empfehlenswert, vor allem wenn man Microsoft XP als Betriebssystem benutzt.

Die Boxedlüfter seitens AMD sind zumindest keine Turbinen, also erträglich sind sie auf jedenfall. Bei einem Freund von mir, ist der Lüfter zeitweise sogar aus, weil durch C'n'Q der A64 doch sehr kühl ist und dadurch ist Ruhe in der Kiste. ^^
Zu den Intelboxed-Kühlern kann ich nichts sagen, da ich diese nie gehört habe, denke aber, dass die ebenfalls nicht nervtötend sein sollten.

Generell ist eine Intel CPU, vor allem wenn sie HT (Hyper Threading) besitzt für Office besser geeignet, aber ein Sempron sollte die Sache auch gut durchziehen.

Fragt sich dann nur, was du unter Arbeit verstehst. ;)
Was machst du denn mit dem Rechner? C4D, oder andere Bildbearbeitung, Videoschnitt, oder nur Office?

Bye

Danke erstmal für deine hilfreichen Tipps :)

Also ich benötige ihn für Office+Internet. Ich benutze auch viel Access und habe mehrere Tasks parallel laufen, Bildbearbeitung, Videoschnitt etc. brauche ich hingegen garnicht.

Hat eigentlich nur der A64 die Cool and Quiet Funktion oder auch der abgespeckte Sempron? Die Leistung des A64 ist natürlich besser, aber wie sieht es mit der Wärmeentwicklung speziell zwischen diesen beiden aus? Wird in der boxed Version bei beiden der gleiche Lüfter verbaut oder ist der vom Sempron dann automatisch auch von minderer Qualität?

Zurück
Oben