Neuer Arbeits & Spiele PC

Xastrax

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
da hier ja schon super Beratungsarbeit geleistet wurde als meine Freundin und mein Bruder nen Pc angeschafft haben möchte ich nun auch mal meinen Pc mit Eurer Hilfe zusammen stellen.

1. Informieren!
hab ich versucht aber irgendwie bin ich von der Masse des Angebots erschlagen, was mit was und wieso versteh ich stellenweise nicht ganz.

2. Preisspanne?
Ich habe aktuell 700 - 1000 im Kopf mehr wäre aber möglich wenn es wirklich was bringt und nicht nur nen hauch mehr power

3. Verwendungszweck?
Der PC wird wie folgt genutzt...
25% CAD bzw Baustellenplanung via DDS-CAD (Beruflich)
25% Adobe Photoshop, Lightroom und etwas Dreamweaver (Hobby)
50% Games (WoW, Battlefield aber auch mal quer durch den Steamstore (zuletzt Tomb Raider und demnächst das neue Hitman)

4. Was ist bereits vorhanden?
Ausser die Monitore kommt alles neu auch das Gehäuse

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Meine PC's werden so alle 5 - 6 Jahre komplett ausgetauscht, aufgerüstet wird bei mir nur im falle eines Defekts

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leise, Energiesparend kein Optischer schnick-schnack. alles ganz simpel

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau macht jemand aus unserer Firmeneigenen EDV gegen nen Kasten Bier ;)

Hallo,

was sind denn das für Monitore?

Das sind zwei benq 24“ zwar jetzt knapp 6 jahre alt.

Sie werden zwar auch noch getauscht aber aktuell ist pc wichtiger da Rise of the Tomb Raider nicht ordentlich lief und ich schon auf Battlefield 1 gespannt bin.

Darf ich fragen warum das wichtig ist ???

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung macht den Unterschied aus, bei nur FullHD ist der Aufwand wesentlich geringer als wie zB. bei WQHD oder gar UHD.

Da du auch Bildbearbeitung machst sollte der Monitor auch dementsprechend ausgestattet sein.

Wenn du also vor hast in naher Zukunft einen neuen Monitor zu kaufen, sollte auch die Hardware dazu passen, vor allem wenn du vor hast auf WQHD oder UHD zu wechseln.

Ufff..... damit hab ich mich noch garnicht befasst ......
Vermutlich aber UHD nach einer kurzen 20 min Recherche lasse mich aber gern eines besseren belehren

Dann solltest du dein Budget aber gewaltig aufstocken, denn die Graka alleine kostet schon 700 - 800 € um in 4K mit vernünftigen FPS zu spielen. :)

Zurück
Oben