Luffy88
Ensign
Hallo Leute,
Ich bitte um Hilfe und Kaufberatung.
Habe die letzten Jahre viel Zeit am Laptop verbracht und nun beschlossen mir endlich mal einen Desktop zu gönnen.
Ich möchte den Rechner hauptsächlich zum Arbeiten mit einem 24" Monitor nutzen. Also Word, Exel, Powerpoint und diverse andere Software. Natürlich im Netz surfen und Videos schauen. Vllt irgendwann mal einen 2. Bildschirm anschließen. Zum Spielen komme ich nur selten. Wenn dann sind es meist uralte bzw. wenig aufwendige Titel wie z.B. C&C, Age of Empires, Heroes of M&M. Mein neustes Game ist Diablo 3 aber das hab ich noch nicht wirklich viel gespielt.
Der Rechner sollte relativ leise und schnell sein.
Es wäre außerdem schön wenn man ihn irgenwann später aufrüsten könnte. D.h. also was Gehäuse / Netzteil und Mainboard betrifft lieber ne Nummer besser.
Ich habe vorerst daran gedacht die Graka ganz wegzulassen und auf eine Leistungsstarke CPU mit integrierter Grafik zu setzen wie z.B. den AMD A10-7870K Black Edition. Und falls mich das Gaming Fieber packen sollte irgenwann mal ne Grafikkarte reinhängen. Bin mir bei der CPU aber nicht wirklich sicher. Was meint ihr dazu ? Buget sollten für den Moment max. 500 € werden.
Meine Grundplanung sieht im Moment so aus:
- Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt
- Festplatte: Samsung SSD 250 EVO
- Wlan Karte: TP-Link TL-WN781ND, PCIe x1
- Mainboard: ASUS A88XM-A
- RAM: Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10
- Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31
- DVD Brenner: LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk
- Prozessor: AMD A10-7870K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
Meine Bedenken:
CPU bzw CPU-Kühler zu laut ?
Grafikleistung zu wenig selbst für die alten Titel bzw. D3 ?
Mainboard und Arbeitsspeicher passend ?
Lieber auf einen andere Zusammenstellung (Intel statt AMD) oder mit Graka setzen ?
Vielen Dank für jeden Tipp / Zusammenstellung / Hilfe / Beratung !!!![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich bitte um Hilfe und Kaufberatung.
Habe die letzten Jahre viel Zeit am Laptop verbracht und nun beschlossen mir endlich mal einen Desktop zu gönnen.
Ich möchte den Rechner hauptsächlich zum Arbeiten mit einem 24" Monitor nutzen. Also Word, Exel, Powerpoint und diverse andere Software. Natürlich im Netz surfen und Videos schauen. Vllt irgendwann mal einen 2. Bildschirm anschließen. Zum Spielen komme ich nur selten. Wenn dann sind es meist uralte bzw. wenig aufwendige Titel wie z.B. C&C, Age of Empires, Heroes of M&M. Mein neustes Game ist Diablo 3 aber das hab ich noch nicht wirklich viel gespielt.
Der Rechner sollte relativ leise und schnell sein.
Es wäre außerdem schön wenn man ihn irgenwann später aufrüsten könnte. D.h. also was Gehäuse / Netzteil und Mainboard betrifft lieber ne Nummer besser.
Ich habe vorerst daran gedacht die Graka ganz wegzulassen und auf eine Leistungsstarke CPU mit integrierter Grafik zu setzen wie z.B. den AMD A10-7870K Black Edition. Und falls mich das Gaming Fieber packen sollte irgenwann mal ne Grafikkarte reinhängen. Bin mir bei der CPU aber nicht wirklich sicher. Was meint ihr dazu ? Buget sollten für den Moment max. 500 € werden.
Meine Grundplanung sieht im Moment so aus:
- Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt
- Festplatte: Samsung SSD 250 EVO
- Wlan Karte: TP-Link TL-WN781ND, PCIe x1
- Mainboard: ASUS A88XM-A
- RAM: Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10
- Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31
- DVD Brenner: LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk
- Prozessor: AMD A10-7870K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
Meine Bedenken:
CPU bzw CPU-Kühler zu laut ?
Grafikleistung zu wenig selbst für die alten Titel bzw. D3 ?
Mainboard und Arbeitsspeicher passend ?
Lieber auf einen andere Zusammenstellung (Intel statt AMD) oder mit Graka setzen ?
Vielen Dank für jeden Tipp / Zusammenstellung / Hilfe / Beratung !!!
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Zuletzt bearbeitet: