Neuer Arbeitsspeicher für HP 6715s

genocide7

Lieutenant
Hi
Ich wollte die vorhandenen 896 mb ram etwas aufstocken am besten auf 2gb.

Aber wie pack ich das ganze jetzt an?
Im Handbuch stand es gibt einen primären ram sitz, unter der tastatur, und einen sekundären, auf der rückseite des notebooks.

Ich hab noch nicht geguckt aber ich denke in beiden sockeln steckt schon ein riegel. Welchen sollte ich jetzt gegen den neuen auswechseln? primären oder sekundären?

Und ist es wichtig, die eigens von HP hergestellten rigel zu benutzen oder kann ich auch die von einem x-beliebigen anderen hersteller wählen?

grüße
Jerry

Du kannst jeden x beliebigen Ram nehmen fürs notebook. Du musst ned den von HP nehmen. wenn du auf 2 GB aufrüsten willst, würde ich sowieso 2*1GB oder gleich 2*2 GB nehmen. Deswegen musst du sowieso beide Riegel ersetzen, da du sonst keinen Dual Channel mehr hast und der Ram mit 64 bit Interface läuft (deine Grafik wird in Keller gehen). Mit Dualchannel sinds 128bit. So teuer is der Ram auch wieder ned, dass du das sparen beginnen musst. Wichtig is, dass er unter So-Dimm DDR2 geführt is und entweder DDR2-667 oder DDR2-800 is.

wieso muss ich gleich 2 neue chips kaufen?
Ich hab doch schon einen, kann ich nicht einfach denselben nochmal oder gleichschnellen ram kaufen?

Ich versteh das mit dem primären/sekundären ram auch nicht, hab früher nur in normale Gehäuse rechner Ram eingebaut, wieso gibt es beim Laptop einen auf der Vorder- und einen auf der Rückseite?

Danke schonmal im vorraus ;)
Jerry

Zurück
Oben