Neuer Arbeitsspeicher lässt PC nicht mehr starten

Maximus93

Cadet 4th Year
Und zwar habe ich mir billig von ebay 2*2GB DDR2 Arbeitsspeicher für mein relativ altes P5VD2-MX Mainboard geholt.

Arbeitsspeicher: Qimonda HYS64T256020EU-2.5-C2 2GB 2Rx8 PC2-6400U-666-12-E0

Wenn ich den PC einschalte erscheint gar nix auf dem Bildschirm und er piept nur im Takt Lang, kurz, kurz die ganze Zeit.

Habe gegooglet, dass ein BIOS Update helfen soll, aber das hat ebenfalls nix geholfen..
Was kann ich vielleicht noch versuchen oder habe ich möglicher Weise etwas gekauft, was gar nicht kompatibel miteinander ist?

Sind die Riegel auch richtig eingesteckt, sodass die Verriegelung einrastet?
Probier mal die RAM Riegel einzeln aus.Also nur den ersten bzw. nur den zweiten einbauen. Wenn es dann nur mit einem funktioniert, ist der andere wohl defekt....

Hast du den alten RAM noch? Versuch es mal mit ner mischbestückung und schau ob der "neue" RAM erkannt wird.

Aus dem Handbuch:

This motherboard does not support memory modules made up of 128 Mb chips or double sided x16 memory modules.

Könnte das auf den Speicher hier zutreffen?

Also wenn ich so mischbestückung mache, bekomme ich wenigstens ein bild, aber halt nur der Anfang wo gezeigt wird wElche Mainboard man hat. Danach passiert auch nix mehr und man kommt auch nicht ins bios

Auf dem RAM sind zwar 128Mx8 Chips, aber das sind 1024Mb, nicht 128Mb.
Und x16 ist der RAM auch nicht.

Ich glaube eher das uralte Board erkennt die Programmierung der neuen Module auf DDR2-800 nicht. Ein Bios Update sollte das tatsächlich beheben können wenn es ein halbwegs neues gibt. Ggf. auch mal nach nem Mod Bios schauen.

Zurück
Oben